Sie sind nicht angemeldet.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 18:51

Die Strecke mit den meisten Radarfallen

Ich setze es als Warnung auch mal hier ins Forum:

Auf der ca. 37 Km kurzen Strecke zwischen Marburg und Frankenberg/Eder, welche ich früher alle paar Monate gefahren bin, steht seit ca. 1,5 Jahren teilweise alle 200m eine Radarfalle: in Kurven, in Ortsdurchfahrten, zwischen den Orten. Größtenteils handelt es sich um die grauen Säulen von POLISCAN (umstritten wegen Abstand zwischen Fotoauslösung und Meßpunkt), aber auch edel wirkende Säulen, welche mittig schwarz sind und in Edelstahl eingefasst sind, wurden aufgestellt. Im Ort "Wetter" stehen laut Web 18 Radarfallen (also 9 je Fahrtrichtung) - vermutlich sind hier ein paar Doppelzählungen dabei: http://www.blitzer.de/in/Wetter+(Hessen). Auf der Gesamtstrecke zwischen Marburg und Frankenberg/Eder würde ich auf 12 bis 15 Radarfallen pro Fahrtrichtung tippen. So etwas habe ich noch nicht gesehen :bulge: !

Kombiniert wird das ganze mit trickreichen Schildern, auf denen es heißt "30 - die nächsten 150m". In diesen 150m steht dann die Falle, es gibt jedoch kein Aufhebungsschild für das Limit. Man weiß also nie genau wie schnell man fahren darf ohne geblitzt zu werden. Auswärtige, die nach dem Passieren von 2 Radarfallen nicht mit weiteren rechnen, haben verloren. Die Fahrtstrecke reicht locker aus, um mit null Punkten im VZR einzufahren und weit über 18 Punkten und ohne Führerschein wieder herauszufahren .

Ich saß glücklicherweise auf dem Beifahrersitz und der Fahrer wußte über diesen Wahnsinn Bescheid...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (4. August 2012, 18:55)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 19:06

Das hätte ich Dir auch verraten können mein lieber Frank ;)

Nordhessen ist berühmt berüchtigt für Blitzgewitter - aber nicht
nur mit immer mehr festen Anlagen, denen man als Eingeborener
ja entgehen kann, sondern auch lustigen Verkehrshütern, die
morgens um halb 8 in neu eingerichten 30er Zonen all die Leute
blitzen die auf dem Weg zur arbeit genaus mit 50 rollen lassen,
wie sie es an der Stelle die letzten 40 Jahre getan haben, weil
dort einfach nichts ist außer gerader Fahrbahn. :cursing:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 12:24

Kopfgeldjäger

Mittlerweile habe ich erfahren, dass der Hersteller dieser zahlreichen stationären Radarfallen (POLISCAN aus Wiesbaden) die Anlagen kostenlos aufstellt und die Gemeinden an diesen eine Kopfprämie für jeden geblitzten Autofahrer abführen. Offenbar gibt es EUR 5,00 pro Kopf. Eine POLISCAN-Anlage kostet je nach Ausführung zirka EUR 100-150.000.

Für die Gemeinden bedeutet dies risikolos ohne Startinvestition abkassieren. Daher sprießen diese Anlagen wie Pilze im Herbst aus dem Boden :mad: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE