Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41812

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 08:50

interessanter Bericht über den Uhren-Graumarkt

Hier ein Bericht über den Uhren-Graumarkt mit Juwelier Häffner aus Stuttgart
(Quelle: Wanted)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 13:05

Danke fürs Einstellen, Andi :thumbup: !

Im Grunde ist das ein Plädoyer für den Direktvertrieb mit Depots à la SINN ;) .

Dass Uhren "Saisonware" mit jährlich wechselnden Kollektionen sind, habe ich noch nie verstanden :cl: . Das impliziert ja, dass es sich um Modeuhren handelt.

Zitat

Bei den niedrigpreisigeren Stücken um die 2500 Euro nennt der Experte Marken wie Porsche Design, Askania, Tutima, Laco, Epos, Tag Heuer, Omega, Longines, Baume & Mercier, Bruno Söhnle, Glashütte und U-Boat.
"Niedrigpreisig" ist sicher relativ :D . Bei OMEGA wird es mittlerweile mit EUR 2.500 sehr eng. Von BRUNO SÖHNLE und EPOS habe ich noch nie gehört. BAUME & MERCIER ist imo ein Cashburner und dass Uhren von ASKANIA aus Berlin oder LONGINES eine Wertsteigerung erfahren, mag ich auch nicht glauben.

Zitat

Seine persönliche Lieblingsuhr ist eine "Audemars Piguet Royal Oak" in 18-karätigem Gelbgold mit ewigem Kalender, skelettiertem Zifferblatt und vollem Brillantbesatz.
Ich denke das paßt ganz gut zum Eindruck, den ich von HÄFFNER habe. So Leute arbeiteten früher auf St. Pauli und verkaufen heute FRAPORT by SINN-Uhren ab EUR 150 aufwärts :rofl: :nww: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2012, 13:42

Auf der Suche nach einer schönen blauen Uhr bin ich mal über Epos gestolpert. Ich finde die Uhr ganz schick (gut, Geschmackssache), aber halt auch bei 1.800.- Euro oder so



Und über Häffner sage ich nichts, mag sein dass er teilweise günstig verkauft und gute Angebote hat, aber mit den Sinn Preisen bei Neuuhren (zzgl. 3% auf Liste) und der Fraportuhr hat er in meinen Augen übertrieben. Ich erwarte von einem Händler, dass er in allen Belangen fair ist, und nicht Unwissende Interessierte Käufer verarscht

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 19:01

Den Artikel hatte ich auch gelesen - und mich gleich gefragt
wieviel Prozent des Schriftsatzes von Häffner vorformuliert
wurde.

Liest sich wie eine grässlich plump verpackte Werbung, wo
doch gerade besagter Händerl wirklich enorme Preise
verlangt. Da sind andere vergleichbare kleinere Anbieter
irgendwie realistischer.