Sie sind nicht angemeldet.

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 13:21

Hallo an alle Gleichgesinnten

Servus zusammen,

als gebürtiger Hesse lag für mich Sinn schon immer nahe. Im Verwandten- und Bekanntenkreis existierten schon die ein oder anderen Sinn Uhren und so fiel vor einigen Jahren die Wahl im Füldchen auf die 203 Jubiläum.
Nun lese ich schon seit einigen Wochen hier eifrig mit, da die 203 täglich im Gebrauch ist hinterlässt das leider die ein oder andere unschöne Spur. So dass ich mich wohl demnächst mal an das aufhübschen des Titanarmbandes heranwagen werde.
Beim stöbern bin ich dann auch wieder auf die 303 Kristall gestoßen. Wie ich finde neben der Arktis (welche in der Verwandtschaft bereits vorhanden ist) mMn eine der schönsten Sinn Uhren. Wie das als Uhrenfanatiker so ist verguckt man sich schnell mal. Drum bin ich nun auf der Suche nach der auch als Yukon Quest bekannten Sinn. Bei einem realistischen und fairen Angebot würde ich wohl schwach werden.

LG und schönen Sonntag,
Jubi
Grüße

Jubi

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 20:43

Herzlich willkommen im Forum!!

:welcome:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2012, 22:04

Hallo Jubi und willkommen hier,
die Kristall ist selten aber "taucht" auch hier gelegentlich mal gebraucht hier auf,
meisst aber wie ich finde zu teuer :pinch:
Für das Geld würde ich mir dann doch eher ne Arktis holen 8| ich liebe sie :love:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 16:51

Hallo Jubi und willkommen hier,
die Kristall ist selten aber "taucht" auch hier gelegentlich mal gebraucht hier auf,
meisst aber wie ich finde zu teuer :pinch:
Für das Geld würde ich mir dann doch eher ne Arktis holen 8| ich liebe sie :love:


Hallo selespeed,
Ja leider, in der Bucht steht aktuell eine für 1700! Heftig, wie ich finde.
Ja die Arktis ist schon was feines, aber wie gesagt im Engsten Verwandtenkreis vorhanden, von daher fällt sie raus. Es sei denn eine aus Titan würde mir vor die Linse fallen :whistling:
Weiß jemand wie viel von denen aus Titan gefertigt wurden?
Grüße

Jubi

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 17:23

Willkommen ! :welcome:

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 20:07

Oha, da ist mir bei der Begüßung doch tatsächlich einer durch die Lappen gegangen -sorry dafür.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :mus: und allzeit viel Spaß bei der Suche nach der Sinn des Lebens* !


* Zitat + Quelle: Der Onkel
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2012, 18:30

Oha, da ist mir bei der Begüßung doch tatsächlich einer durch die Lappen gegangen -sorry dafür.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :mus: und allzeit viel Spaß bei der Suche nach der Sinn des Lebens* !


* Zitat + Quelle: Der Onkel


"nach der Sinn des Lebens" so EINE ist wie beschrieben schon vorhanden und da es ja immer heißt :pix: , hier eines meiner Versuche von eben.

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. :fingertrommel:
Grüße

Jubi

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 13:51

Arktis in Ti hör ich zum ersten Mal 8|
Aber da die 203-Arktis ja ein 103er Gehäuse hat, müsste ein Umbau doch problemlos möglich sein :whistling:
Wenn das alles ist....
und so groß unterschiedlich ist die Kristall nun ja auch nicht.
Guck mal ob die bei Ebay überhaupt weggeht, evtl. ist da noch Verhandlungsspielraum :cl:

Hallo Jubi und willkommen hier,
die Kristall ist selten aber "taucht" auch hier gelegentlich mal gebraucht hier auf,
meisst aber wie ich finde zu teuer :pinch:
Für das Geld würde ich mir dann doch eher ne Arktis holen 8| ich liebe sie :love:


Hallo selespeed,
Ja leider, in der Bucht steht aktuell eine für 1700! Heftig, wie ich finde.
Ja die Arktis ist schon was feines, aber wie gesagt im Engsten Verwandtenkreis vorhanden, von daher fällt sie raus. Es sei denn eine aus Titan würde mir vor die Linse fallen :whistling:
Weiß jemand wie viel von denen aus Titan gefertigt wurden?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 14:58

Oha, da ist mir bei der Begüßung doch tatsächlich einer durch die Lappen gegangen -sorry dafür.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :mus: und allzeit viel Spaß bei der Suche nach der Sinn des Lebens* !


* Zitat + Quelle: Der Onkel


"nach der Sinn des Lebens" so EINE ist wie beschrieben schon vorhanden und da es ja immer heißt :pix: , hier eines meiner Versuche von eben.

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. :fingertrommel:




http://imageshack.us/photo/my-images/31/pict0886b.jpg/

Arktis in Ti hör ich zum ersten Mal 8|
Aber da die 203-Arktis ja ein 103er Gehäuse hat, müsste ein Umbau doch problemlos möglich sein :whistling:
Wenn das alles ist....
und so groß unterschiedlich ist die Kristall nun ja auch nicht.
Guck mal ob die bei Ebay überhaupt weggeht, evtl. ist da noch Verhandlungsspielraum :cl:


Es gab vor einigen Jahren wohl mal eine limitierte Titan Arktis. Leider findet man wenig darüber. Und sich eine Umbauen zu lassen auf Titan gehört wohl zu Umbauten die Sinn nur sehr ungerne macht. Hat sich jemand schonmal eine Stahl Uhr auf Titan umbauen lassen - zwecks Kosten?
Grüße

Jubi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jubi« (17. August 2012, 16:49)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2012, 23:12

Sinn warscheinlich eher nicht,
evtl. ein Depot :D
oder jeder gute Uhrmacher, wenn Du auf den Stickstoff-Pups keinen Wert legst :pinch: :p: :p:
Was Du halt brauchst sind 2 Uhren :huh:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2012, 23:43



Es gab vor einigen Jahren wohl mal eine limitierte Titan Arktis. Leider findet man wenig darüber.


Nö, die gab es definitiv nicht.

Gruß

Mark

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2012, 12:43



Nö, die gab es definitiv nicht.


Bei chrono24 gibt es eine limitierte Arktis in Titan und vor einigen Jahren stand in der Bucht auch mal eine welche am Boden Nummer "XY / xxx" (wie viele weiß ich nicht mehr) eingraviert hatte. Kann aber auch sein, dass es lediglich Sonderwünsche von Kunden waren oder jemand in eine 203 Jubi das Arktis Ziffernblatt, hat einbauen lassen.
Grüße

Jubi

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. August 2012, 15:31

Hallo Jubi,
nun dann auch mal von mir ein spätes aber herzliches Willkommen im Reich der SINNe :laola: !

Wir haben uns gestern im Füldchen persönlich kennengelernt. Der andere, kleinere, war übrigens „Little... äh Big Ben“. Wieso eigentlich "Big" :cl: ?!

Wenn ich mich richtig entsinne, hast Du gestern noch rasch ein Silikonband an Butterflyschließe geschossen bevor dieses ab 01.09. preislich in Gold aufgewogen wird. Dabei handelte es sich bereits um die modifizierte Butterflyschließe neuester Bauart. Mach’ doch bitte bei Gelegenheit mal ein paar schicke Makroaufnahmen von der Schließe im geschlossenen (im Profil und von oben) und im offenen Zustand (neue Mechanik umfasst den Schließzapfen) und stelle diese hier in einen passenden Thread vor. Ich halte die neue Bauart für wesentlich gelungener als die bisherige, die immer etwas schief & schepp wirkte. Auch macht ihr Verschlußsystem auf mich einen solideren Eindruck.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. August 2012, 21:00

Servus Jubi, lass dir vom Gummionkel nix sagen, äh, schreiben – wahre Größe kommt von innen.

Also, viel Spass hier und wenn du schon aus der Ecke kommst, lass dich emol uff`m Stammtisch sehe, gelle!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. August 2012, 20:53

Hallo Jubi,
Wir haben uns gestern im Füldchen persönlich kennengelernt. Der andere, kleinere, war übrigens „Little... äh Big Ben“. Wieso eigentlich "Big" :cl: ?!

Wenn ich mich richtig entsinne, hast Du gestern noch rasch ein Silikonband an Butterflyschließe geschossen bevor dieses ab 01.09. preislich in Gold aufgewogen wird. Dabei handelte es sich bereits um die modifizierte Butterflyschließe neuester Bauart. Mach’ doch bitte bei Gelegenheit mal ein paar schicke Makroaufnahmen von der Schließe im geschlossenen (im Profil und von oben) und im offenen Zustand (neue Mechanik umfasst den Schließzapfen) und stelle diese hier in einen passenden Thread vor. Ich halte die neue Bauart für wesentlich gelungener als die bisherige, die immer etwas schief & schepp wirkte. Auch macht ihr Verschlußsystem auf mich einen solideren Eindruck.

Eine sehr nette Begegnung, mit einem wunderbaren Klassiker (die Uhr versteht sich :p: ) den ich begutachten durfte.

Richtig bevor es die Schließen ab dem 1.9.2012 vermutlich nur noch aus purem Gold gibt! :ironie: Bilder habe ich eben einige gemacht und werde versuchen die Woche mal in die Tasten zu hauen. Gut wäre wenn jemand Bilder von der "alten" Schließe hat um den vergleich zeigen zu können.
Was mir leider schon negativ aufgefallen ist, dass die Bohrungen für die feinjustierung schief sind - nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber für Uhrenliebhaber in "live" nicht zu übersehen. Auf dem Bild habe ich versucht mit den beiden exact waagerechten roten Linien dies deitlich zu machen. Leider erkennt man es nicht so gut und man könnte denken dass die beiden Hälften nicht ganz gerade aneinander liegen, aber die Bohrung ist definitiv "schief".
Deine neue Errungenschaft konnte ich leider nicht mehr begutachten, aber wie ich sehe hast du dich in dein Mondgesicht schon jetzt verliebt :thumbsup: Glückwunsch zu deinem Ersatz!

Servus Jubi, lass dir vom Gummionkel nix sagen, äh, schreiben – wahre Größe kommt von innen.

Also, viel Spass hier und wenn du schon aus der Ecke kommst, lass dich emol uff`m Stammtisch sehe, gelle!

Leider habe ich den Stammtischthread einige Tage zu spät entdeckt, drum heißt es nun abwarten und Tee trinken bis ein neuer Termin steht ;( Hoffentlich dauert das nicht mehr sooooolange(?)
Grüße

Jubi