Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2007, 21:11

Sonderetition Sinn 856 BKA Sicherungsgruppe

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=8680&sid=

Sonderetition Sinn 856 BKA Sicherungsgruppe nicht im Handel erhältlich sondern nur als Mitglied des BKAs

Mir gefällts...

Bild von Georges

Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

2

Montag, 9. April 2007, 21:29

Und auch meinen Kommentar aus der WL zu der Uhr möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat

Na ja, ich weiß ja, de gustibus non est disputandum.* Trotzdem finde ich, da wurde einer sehr ausgewogenen, schön symmetrischen und vor allem vorbildlich ablesbaren Uhr eine regelrechte Zifferblattverschandelung angetan. :cry: Das Logo ist viel zu groß und kompromittiert vor allem die Funktionalität, die bei einer tool watch doch eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Die rote Beschriftung des UTC-Innenkreises geht ja noch an (wenn sie auch "wie bei der U2 geklaut" wirkt), aber für das überdimensionierte Logo fast ein Viertel der UTC-Anzeige und vor allem die 6 zu opfern, tut dem optischen Gesamteindruck m. E. erheblichen Abbruch. Zumal diese funktionalen Elemente bloß einem zunächst einmal völlig funktionslosen Logo weichen mußten. Auch farblich ist das Design inkonsequent: Wenn man schon den UTC-Innenkreis jetzt ganz in Rot erscheint, dann bitte auch die Spitze des UTC-Zeigers genau in der Farbe. :roll:

Just my €0.002, YMMV.

---
* Für "Nicht-Latriner": Über Geschmack läßt sich nicht streiten.


Offenbar bin ich auch nicht der einzige, der dies so empfindet, wenn man sich die Kommentare im dortigen Thread einmal durchliest. Im Vergleich zum Original von SINN finde ich das Design deutlich zum Nachteil verändert. Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich nun einmal nicht streiten...

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 21:31

....ich finde Sie unter dem Aspekt des "Sammlers" sehr begehrenswert! Schönheit ist da an zweiter Stelle.
Wird wohl schwer sein eine zu bekommen :cry:
Grüße Euer Shorty (Markus)

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 22:13

hab schon bei ihm angefragt... :D
ist aber eher schwierig...dann muss ich doch nochmal auf ZUZ / ZTZ - Uhren schauen...

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2007, 23:51

Zitat von »"HappyDay989"«

Und auch meinen Kommentar aus der WL zu der Uhr möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat

Auch farblich ist das Design inkonsequent: Wenn man schon den UTC-Innenkreis jetzt ganz in Rot erscheint, dann bitte auch die Spitze des UTC-Zeigers genau in der Farbe. :roll:


Die Spitze scheint dem Design "schwarz rot gold" zu folgen.
Das dazu.

Insgesamt eher wirklich nur als Sammleruhr zu sehen. Ist weder schön, noch funktional!

Jörg

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2007, 09:22

Zitat von »"joergseifert"«

Insgesamt eher wirklich nur als Sammleruhr zu sehen. Ist weder schön, noch funktional!


D'accord, Jörg. :(

Was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass man die 24h-Skala rot macht, aber den dazugehörigen Zeiger gelb belässt.

Ich wünsche mir schon lange für die 856 eine Farbcodierung: 12h-Zeit weiß, 24h-Zeit gelb oder rot, aber nicht, wie jetzt, gemischt.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2007, 20:22

Hallo Leute

Wie schon erwähnt läßt sich über Geschmack nicht streiten.
Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut und hätte ich die Möglichkeit eine zu bekokmmen,würde ich ohne mit der Wimper zu zucken,zuschlagen.
Die Farbgestaltung setzt sich ganz klar aus den Farben der deutschen Nationalflagge zusammen.Genau das gefällt mir äußerst gut.
Deswegen finde ich die Idee,bei dem schwarzem Zifferblatt und der roten UTC Skala den dazugehörigen Zeiger farblich in gelb (gold) zu halten.
Das Logo schluckt sicher einiges des UTC Ringes,aber da diese Uhr für das BKA gemacht wurde,muß es ja nun auch irgendwo untergebracht werden.Genau wie das "GSG9" Zeichen in den UX Modellen.
Das ist zwar wiederum kleiner,aber die UX ist ja auch keine UTC.
Also,sollte die Möglichkeit bestehen eine zu erwerben,bitte bescheid sagen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 21:57

...schon gesehen und für mich en NoGo!
Gruss Andi