Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Februar 2013, 18:28

Ihr könnt' die Bluthunde zurückpfeifen: Die Sau ist tot bzw. die 100 Jagduhren sind ausverkauft ;) : http://www.sinn.de/de/Modell/JAGDUHR.htm?Archiv=1
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. März 2013, 11:13

Neue Jagduhr 2013

Und die Hatz geht swieder los....
Gerade gesehen: Es wird ab Herbst eine neue Jagduhr geben:
Jagduhr 2013

Gruss

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sliderule« (23. März 2013, 11:22)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beast (25.03.2013), der onkel (24.03.2013), AndiS (23.03.2013), Big Ben (23.03.2013)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. März 2013, 12:00

Tolle Beschreibung: ...... Trockenhaltetechnik gegen das Beschlagen, wenn man z.B. in einen kalten Bachlauf hineinlangen muss....

Insgesamt sieht sie ganz gut aus. Und als Nebeneffekt gibt es für die "normalen" Sinnfreunde jetzt das Gummiband nicht nur in schwarz , weiß und rot sondern auch in Nato oliv. Das freut den GummiOnkel ! :thumbup:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ganz gut zu Sinns mit schwarzem oder sogar weißem Zifferblatt passt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (23. März 2013, 13:47)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. März 2013, 14:47

Tolle Beschreibung: ...... Trockenhaltetechnik gegen das Beschlagen, wenn man z.B. in einen kalten Bachlauf hineinlangen muss....
Yepp, an den Haaren herbeigezogen :D . Bei SINN hat sich offenkundig herumgesprochen, dass die Lodengespenster ein sehr kaufkräftiges Völkchen sind. Ein Aufpreis von EUR 355 zum Serienmodell 757 UTC ist auf jeden Fall recht ambitioniert.

Insgesamt sieht sie ganz gut aus. Und als Nebeneffekt gibt es für die "normalen" Sinnfreunde jetzt das Gummiband nicht nur in schwarz , weiß und rot sondern auch in Nato oliv. Das freut den GummiOnkel ! :thumbup:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ganz gut zu Sinns mit schwarzem oder sogar weißem Zifferblatt passt.
Du kannst Gedanken lesen, Andi :thumbsup: ! Ich befürchte jedoch, dass das Band am besten zu PVD-beschichteten Uhren mit weißer Zifferblattbeschriftung paßt, z. B. zur 757 S. Die besitze ich leider nicht :( . Bei den U-Modellen wird sich das grüne Band vermutlich mit dem rot des Zifferblattes beißen. SINN hätte imo mutiger sein müssen und ein Woodland oder Urban-Camouflage-Band an die Uhr schrauben müssen :thumbup: :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (23. März 2013, 14:48)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20670

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. März 2013, 23:14

....2. Zeitzone für die weltweite Jagd... :rofl:
olivgrüne Lünetteneinlage und Silkonband hat natürlich was 8| :pinch:
Für € 3000,- natürlich ein Schnäppchen für jeden Dackelfreund :p:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. März 2013, 23:21

Möchte hier Sinn eine sozialverträgliche Militäruhr verkaufen? Ist die Zielgruppe nicht nur der Dackelklub mit Bodo von Hausmeister Krause? Sondern auch der Militärfreund?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. März 2013, 23:49

Es gibt zur Jagduhr ein 6 Minuten-Video, der einleitende Text ist echt interessant:


"Männer lieben technische Spielereien....die meisten zumindest.
Wer für die Jagd bestens gerüstet ist, der sucht vielleicht nach dem Optimum in Sachen Zeitmessung.
Eine Uhr ist deutlich mehr als das. Aber von Prestige mal abgesehen, gibt es Hersteller, die es ernst meinen
."

Hier der Link bei YoTube mit Interview von Lothar Schmidt
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (23. März 2013, 23:56)


boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. März 2013, 21:39

Also das oliv-grüne Band gefällt ! Im Gegensatz zu weiß und rot ist das für mich ein "Must-Have" (ich meine allerdings erstmal nur das Band). Ich würds fast an ne normale 657 oder 757 machen... Hat schon wer Kontakt zu Sinn aufgenommen (*guck rüber zum Gummi-Onkel*)? ... nicht dass der Service 20x die gleiche Email erhält :P Das wird doch bestimmt nur ne sehr begrenzte Produktion... ich erinnere mich an die rote Variante, die 1-3-zack weg war...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. März 2013, 22:05

Ich denke, dass Du ganz entspannt bleiben kannst. Ich gehe davon aus, dass das olivgrüne Silikonband zur Jagduhr genauso wie das weiße Silikonband zur U1 W als Ersatzteil ins Standardprogramm aufgenommen wird. Ich denke jedoch, dass es eigentlich nur zu den Modellen 757 mit schwarzer PVD-Beschichtung perfekt paßt - daher ist es für mich derzeit uninteressant.

Das rote Silikonband wurde mittlerweile übrigens auch ins Standardprogramm übernommen. Die Geschichte zum roten Band ist jedoch eine andere: Bei dessen Erstauflage handelte es sich um ein Jubiläums- oder Geburtstagsgeschenk für einen SINN-Mitarbeiter. Da offenbar viele Kunden nachfragten, ging es dann vor kurzem ins Standardprogramm über.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (25. März 2013, 22:07)


Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. März 2013, 14:58

Sinn 757 Jagduhr 2013

Gerade gefunden :
http://www.jagduhr.com/

Gruss Lars

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. März 2013, 15:17

Die Diskussion ist hier! bereits im Gange.


HD989: Danke für den Hinweis, ich habe die Beiträge entsprechend verschoben.
Gruss

Thomas

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. April 2013, 17:21

Hallo Jungs

Also ich habe selten so geschmunzelt beim Lesen....
Wie hier die hier die "Jägerklientel" hochgenommen wurde....sehr gut.
Allerdings gestehe ich,dass ich die Uhren optisch gar nicht so schlecht finde.
Aber vielleicht spricht es in Oliv ja auch den einen oder anderen gut gestellten
Soldaten an...Neeee.....die bekommen zu wenig Sold für diese Uhren
...und diejenigen,die es sich leisten könnten sitzen nur noch am Schreibtisch.
Vielleicht ein paar Luftwaffenpiloten im aktiven Dienst....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. April 2013, 00:33

Im Nachbarforum WL hat sich ein aktiver Jäger dauerleuchtende (Tritium in Glasstäben) Indices und/oder eine Mondphase für eine SINNvolle Jagduhr gewünscht. Da ist allerdings etwas dran'. Licht inkl. Mondlicht ist wichtig beim Ansitz in der Dämmerung - wichtiger als eine zweite Zeitzone.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. April 2013, 17:38

Frank

Diese Glasstäbchenuhr mit Mondphase wäre doch für Dich das non plus ultra.

Du bist doch auch ein Nachtjäger, und es würde Dir bestimmt helfen, durch diese klare Anzeige der

Uhr, wenn die mitternächtliche Stund' naht, den Zubiss minutiös auszuführen.

Allerdings nur mit Gummihosenträger. (schäm, wegduck und ein kleines bißchen o.T.)

Tschüss Franko, und wohl bekomms, ist ja bald wieder so weit.

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. April 2013, 18:01

Du bist doch auch ein Nachtjäger,

Eher Nacht- und Heckenschütze ;) .
Wobei dies ernsthaft zu einer weiteren Anforderung an eine Jagduhr führt: Die Schußfestigkeit. In meiner "wilden Zeit" hatte ich eine Vorliebe für Großwildbüchsen bis hin zu Kaliber .500 Nitro Express. Ich hatte fast immer ein Lemania 5100-Werk am Arm (156 Mil oder 142 St S) und mir da nie große Gedanken gemacht. Aber die Kräfte, die hier vom Rückstoß auf den Schützen und die Uhr einwirken, sind schon nicht ohne. Dazu unzählige .44 Magnum und IPSC-Turniere etc. Probleme gab es mit diesen Uhren jedoch nie.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. April 2013, 20:05

SINN Jagduhr

Also wenn die neue Jagduhr 2 Magazine einer 44er Mag. übersteht, dann ist sie wahrlich

keine Schürzenjäger Uhr.

Aber in Vollmondnächten schießt Du doch nicht, sondern Du BEISST.

Gut, bluten tut beides, 44er und Zähne auch.

Tschüss Frankweronkelgummiwolf, bis demnächst.

Peter. :nww:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. April 2013, 17:58

28 von 100 Jagduhren sind bereits veräußert. Man kann sich bei der Bestellung aus dieser Liste eine Seriennummer heraussuchen: http://www.jagduhr.com/index.php?p=bestellen

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass dieses olivgrüne Silikonband auf keiner Abbildung den erhabenen "SINN"-Schriftzug trägt. Evtl. war das Band beim Fotoshooting noch im Entwicklungsstadium oder man hat darauf verzichtet. Nennt mich kindisch, aber wenn ich das Band an einer meiner Uhren zweckentfremde, hätte ich ja schon gerne den SINN-Schriftzug auf einer Bandhälfte :D ...

Im Lieferumfang befindet sich noch ein "Lederband mit Kontrastnaht", d. h. wir müssen an der o. g. Differenz von EUR 355 zum Basismodell 757 UTC noch EUR 40 abziehen und landen unterm' Strich bei einem Delta von EUR 315.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. April 2013, 18:42

Nennt mich kindisch, aber wenn ich das Band an einer meiner Uhren zweckentfremde, hätte ich ja schon gerne den SINN-Schriftzug auf einer Bandhälfte ...


Was genau meinst Du mit "zweckentfremde"? :huh:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. April 2013, 18:54

Was genau meinst Du mit "zweckentfremde"? :huh:

Verwendung an einer anderen SINN-Uhr als der "Jagduhr". Imo würde das grüne Band z. B. perfekt an eine 757 S (UTC) passen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 30. April 2013, 23:32

@Onkel...

Dann hast Dir das band schon bestellt?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: