Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 22:59

Hallo an alle aus dem SINNvollen Berlin!

Ein ganz nettes HALLO von einem neuen SINN-Eigner aus Berlin!

Nach langer Recherche im Web hatte ich mich endlich dazu entschlossen, mir eine SINN zu kaufen. Als "alter" Fliegerfreund kam da natürlich nur eine Fliegeruhr in Frage - und dann musste es einfach DIE Fliegeruhr von SINN sein, die 900er. Erst war ich etwas irritiert (und irgendwie auch ein bisschen sauer), dass SINN nach dem Gewinn der GOLDENEN UNRUH in 2010 ausgerechnet MEIN Modell um über 30 % im Preis angehoben hat. Eigentlich wollte ich das erst einmal gar nicht unterstützen, aber dann sah ich mir mehrere Tage lang die Uhr im Web an und konnte einfach nicht mehr anders.

Dann habe ich mit SINN in FFM telefoniert und gefragt, ob ich denn auch irgendwo in Berlin die Möglichkeit hätte, diese Uhr anzusehen. Und da nannte mir die nette Dame aus FFM einen noch viel netteren Konzessionär gleich bei mir "um die Ecke". Uhr angesehen, verliebt UND GEKAUFT!

Jetzt habe ich sie einen Tag lang und bin begeistert! Allerdings geht sie (hoffentlich nicht mehr lange) rund 45 Sekunden pro Tag vor. Aber in der Anleitung steht ja auch, dass sie sich erst "einlaufen" muss und man die Ganggenauigkeit erst nach einer Woche bewerten kann. Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe, alles wird gut und sie pendelt sich bei max. 5 Sekunden Vorlauf pro Tag ein!

Ich werde darüber berichten!

LG aus der Hauptstadt vom Forumneuling

sinnflieger
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 885

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41840

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 23:29

Hallo Sinnflieger,

herztlich Willkommen hier im Sinn-Forum :mus: und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast !

Mit deiner Wahl hast du genau die richtige Entscheidung getroffen und die Schönste aller Sinns gekauft ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Schönen Gruss von der Schwester:





Allzeit viel Spaß hier im Forum und mit deiner Sinn !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 01:32

Danke!!!!

Hi AndiS!

Danke für das herzliche Willkommen, und cool, Du hast Sie ja auch! :-)) Also ganz liebe Grüße an die Schwester - ich glaube, nein, ich bin mir sicher, DAS WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!

Und Ihr glaubt es nicht: Ich hatte ja einen Termin bei meinem Berliner Konzi, und gerade, als wir dabei waren, das Armband anzupassen, kam ein anderer Kunde in den Shop und WOLLTE GENAU DIESE UHR!!!!!

Ich war so gnädig und habe dem netten Konzi erlaubt, ihm zum Anprobieren MEINE Uhr kurz umzulegen, aber das war's dann auch schon. Aber dem anderen Kunden gefiel sie auch so gut, dass er sie bestellt hat.

Also schon wieder ein Indikator für meine RICHTIGE ENTSCHEIDUNG (dachte ich mir im Stillen so).

LG aus Berlin!
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 20:46

Hi,

viel Spaß hier, aber ein wenig muss ich dich enttäuschen – 45 Sek wird die Uhr nicht langsamer, ab damit ins Füldchen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 22:46

Hi Alex,

danke für das Welcome!

Ich bin guter Hoffnung, denn am zweiten Tag (nachdem ich die Uhr einen Tag zuvor wieder korrekt eingestellt habe), ging sie nur noch 11 Sekunden (in 24 Stunden) vor. Nun sind ja noch fünf Tage Zeit, und ich hoffe, dass sie sich dann an meine Tragegewohnheiten noch besser eingestellt hat und vielleicht die etwa maximal 5 Sekunden pro Tag erreicht, von denen hier so allgemein berichtet wird. Das wäre ja dann schon Chronometer-Format.

Ich berichte weiter!

LG
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 00:08

:alexhai: Hai Sinnflieger!

Willkommen im Forum der SINNe :laola: !

und viele Grüße in das politische Zentrum des Chaos vom Wer-und Gumminonkel :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. September 2012, 03:12

Danke, Onkel!

Weißt ja, wir können alles außer erste Liga und Flughafen! :D
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 19:54

Endlich mal wieder ein Berliner hier im Forum ! Dachte schon es gibt in Berlin keine Sinn-Fans mehr ! Tolle Uhr und hoffentlich viel Freude damit ! Bin etwas kurz angebunden, da ich gerade im Urlaub (Mallorca) bin und übers Hotel WLAN mal kurz ins Forum schauen wollt ! Bis denne ( wie der Berliner zu sagen pflegt) !

sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. September 2012, 21:16

Danke, danke! Dir noch einen schönen /beneidenswerten) Urlaub, bis denn, machs jut, wir hören / lesen uns im Forum!
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

sinnflieger

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2012, 00:35

Beitrag gelöscht! Sorry!
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinnflieger« (26. September 2012, 00:53)