Sie sind nicht angemeldet.

Eusebius

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Oktober 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:45

Und noch ein Neuer!

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Uhrenbegeisterung möchte ich mich nun auch mal mit Gleichgesinnten austauschen. Gemeinsam macht das Hobby einfach mehr Spass, oder? :)

Kurz zu mir, ich bin 53 Jahre jung und wohne im Grossraum Nürnberg/Erlangen. Uhrenverrückt bin ich, seit ich denken kann. Mit ca. 7 Jahren habe ich von meinen Eltern die erste Uhr (eine Ruhla) bekommen und seither hat das Fieber einfach nicht mehr nachgelassen...

Meine erste Sinn (eine 142 mit dem Lemania 5100) habe ich noch von Helmut Sinn selber gekauft. Damals hatte ich ihm eine Breitling dafür in Zahlung gegeben und was soll ich sagen - ich habe es nie bereut. Dieser Tage werde ich mich mal nach einer UX S GSG9 umsehen; die hat es mir angetan.. :rolleyes:

Freue mich auf einen guten Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Werner

high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:45

RE: Und noch ein Neuer!

Hallo zusammen,
.....
Dieser Tage werde ich mich mal nach einer UX S GSG9 umsehen; die hat es mir angetan.. :rolleyes:
Freue mich auf einen guten Austausch mit euch!
Viele Grüße,
Werner

Hallo Werner,
seit 12 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer UXS-GSG9 und habe noch keinen Tag den Kauf bereut. :mus: :laola: :laola: :laola:
Wenn du Überlegungen zum Kauf der Uhr anstellst,kann ich dir die Bergische Uhrmacher Werkstatt mit Christina Schröder als Inhaberin und von SINN ausgebildete Uhrmacherin sehr empfehlen.
Dort bekommt man 1a Ware!
Jetzt bin auch ich zum SINN Fan geworden.Qualität,Preis-/Leistungsverhältnis machen einfach Spaß auch wenn einige über die Jährlichen Preissteigerungen jammern... :mund:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:44

Servus Werner,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ! :mus:

Eine Breitling für ne Sinn in Zahlung zu geben zeugt mal von echter Begeisterung für die Marke Sinn !
Hast du auch Bilder von deiner Sinn? Da freun wir uns immer ganz besonders drüber....

Allzeit viel Spaß hier !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Eusebius

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Oktober 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 12:41

RE: RE: Und noch ein Neuer!



Hallo zusammen,
.....
Dieser Tage werde ich mich mal nach einer UX S GSG9 umsehen; die hat es mir angetan.. :rolleyes:
Freue mich auf einen guten Austausch mit euch!
Viele Grüße,
Werner

Hallo Werner,
seit 12 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer UXS-GSG9 und habe noch keinen Tag den Kauf bereut. :mus: :laola: :laola: :laola:
Wenn du Überlegungen zum Kauf der Uhr anstellst,kann ich dir die Bergische Uhrmacher Werkstatt mit Christina Schröder als Inhaberin und von SINN ausgebildete Uhrmacherin sehr empfehlen.
Dort bekommt man 1a Ware!
Jetzt bin auch ich zum SINN Fan geworden.Qualität,Preis-/Leistungsverhältnis machen einfach Spaß auch wenn einige über die Jährlichen Preissteigerungen jammern... :mund:
Danke für den Tipp! Eine kontrovers diskutierte Frage: Hat Deine UX S GSG9 eine verschraubte Krone? (Ggf. kann der Admin das ja nun in die Ecke "Quarz-Technik" verschieben..)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 15:26

Hallo Werner,

willkommen auf der virtuellen Plattform der SINN'iacs :laola: !

Eine 142 war ja mal der richtige Einstieg in die SINN-Kollektion. Am Wochenende hatte ich zufällig eine gerockte 142 St in den Händen. Dessen Besitzer hatte diese 1992 bei Herrn Sinn erworben. Er hat unglaublich geringe Gangabweichungen genannt. Die Uhr war zweimal in der Revision und ging stellenweise nur 2 Sekunden im Monat vor :bulge: ! Als ich (mit Quarzuhr am Arm) ihn antraf, ging sie auch annähernd sekundengenau. Meine erste SINN war 1996 eine 157 Ti Ty.

Wenn Du heute eine flammneue UX S GSG9 erwerben solltest, wird sie eine verschraubte Krone besitzen. Ich würde darauf achten, meine UX S aus 2010 ist unverschraubt. Die Crux der unverschraubten Krone ist in meinen Augen jedoch das Ziehen derselben mit kurzen Fingernägeln. Bezüglich Wasserdichtigkeit oder mechanischen Einflüssen sehe ich da keinen Nachteil.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Eusebius

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Oktober 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 21:41

Hallo Werner,

willkommen auf der virtuellen Plattform der SINN'iacs :laola: !

Eine 142 war ja mal der richtige Einstieg in die SINN-Kollektion. Am Wochenende hatte ich zufällig eine gerockte 142 St in den Händen. Dessen Besitzer hatte diese 1992 bei Herrn Sinn erworben. Er hat unglaublich geringe Gangabweichungen genannt. Die Uhr war zweimal in der Revision und ging stellenweise nur 2 Sekunden im Monat vor :bulge: ! Als ich (mit Quarzuhr am Arm) ihn antraf, ging sie auch annähernd sekundengenau. Meine erste SINN war 1996 eine 157 Ti Ty.

Wenn Du heute eine flammneue UX S GSG9 erwerben solltest, wird sie eine verschraubte Krone besitzen. Ich würde darauf achten, meine UX S aus 2010 ist unverschraubt. Die Crux der unverschraubten Krone ist in meinen Augen jedoch das Ziehen derselben mit kurzen Fingernägeln. Bezüglich Wasserdichtigkeit oder mechanischen Einflüssen sehe ich da keinen Nachteil.
Hallo Frank,
danke für die Info. Was die Technik (Wasserdichtigkeit) angeht, hast Du natürlich recht. Für mich hat die verschraubte Krone ja auch eher einen psychologischen Effekt... aber missen möchte ich den dennoch nicht. ;)
Beim Depot hier in Nürnberg habe ich schon angerufen und ich schätze, in ein paar Tagen werde ich meine UX S GSG 9 bekommen. :thumbup:

VG,
Werner

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:16

Hallo & herzlich willkommen :welcome: !!!