Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

omega1848

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:42

Passt das Stahlband von Opa Sinn (Chronosport) an die aktuelle Sinn 103 ST ?

Hallo,
ich habe es schon über die Suche im Marktplatz versucht, ich bin auf der Suche nach einem "älteren" Stahlband für eine neue aktuelle Sinn 103 ST (also das einfach, klassische Modell mit Acrylglas und dem abgestuften Drehring, ohne sonstige Features), da ich das neue aktuelle Stahlband (das mit den Mini-Inbus Schrauben) zwar sehr schön finde, aber eben nicht passend (da zu schwer und zu wuchtig) für die 103 ST finde.
Somit bin ich eigentlich auf der Suche nach dem "Vorgänger" des Bandes, also die einfachere Version (ich glaub die war verstiftet), nun habe ich gesehen das bei Opa Sinn (Chronosport) es auch Stahlbänder für seine Chrono-Uhren gibt, die ja von der Optik und vom Gehäuse doch sehr "Sinn-Style" sind. Weiß jemand von euch ob ein solches Stahlband von ihm problemlos an eine aktuelle 103 ST passen würde, speziell wegen den Bandanstößen?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
Grüße

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:38

Das Band passt an jede Uhr!
Aber auch nur, weil es gar keine Anstöße gibt - die Optik ist wie bei einem Lederband, also eher bescheiden
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

omega1848

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:22

Ah ok, das ist in der Tat dann eher "suboptimal", Schade!