Sie sind nicht angemeldet.

Karloes234

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 7. März 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 11:50

Strom Kosten!

Hallo, meine Strom Kosten bringen mich noch um....habt ihr Tipps oder Links, wie ich sparen könnte?

jochenvl

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 25. August 2012

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 15:29

Hi,
erstens: Per Haussteuerung (Homematic oä) diverse Verbraucher intelligent ausschalten, wenn sie Leerlauf haben (Bewegungsmelder in Küche oder Bad, der Licht ausschaltet, wenn sich niemand bewegt).
zweitens: Kühlschrank öfter abtauen und durch ein energiesparendes Modell ersetzen
drittens: Solaranlage aufs Dach (falls Du Eigentümer bist). Du zahlst 26 ct an den Versorger mit Tendenz steigend, kannst aber für 19ct (Invest auf die Jahre umgerechnet) konstant selbst erzeugen. Hast also aktuell 7ct Gewinn pro Watt (das Du tagsüber selbst erzeugst und verbrauchst, also nicht mehr Leistung aufs Dach packen, als Du selbst tagsüber brauchst) und künftig bei jeder Preiserhöhung mehr Gewinn.
viertens: LED Lampen statt Glühbirnen
fünftens: Uhrenbeweger verkaufen und mit allen Uhren täglich joggen gehen :klug:
sechstens: Stromintensive Geräte (Heizung?, PC, ....) identifizieren und auf ihren Bedarf hin verproben, ggfs. per Haussteuerung der Betriebszeit einschränken
und und und.......

Karloes234

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 7. März 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 22:13

Ach so danke, ích meine aber EDIT Sp: Beim nächsten unerlaubten Werbelink sperr ich das Profil! Strom Kosten[/url] mit einem anderen Anbieter zu sparen