Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danomar

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 18. Dezember 2010

Wohnort: Surrey, UK

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:21

Dass Verkäufer (rlx. ..) ist bekannt, dass einige Sinn-Uhren, die fragwürdig sind zu verkaufen. Er hat das Vertrauen von einigen Menschen, die mehr Geld haben als sinn (Wortspiel beabsichtigt), so bleibt er im Geschäft. Für den Rest von uns, sparen wir und hoffen, dass eines Tages eine schöne Sinn besitzen.

Es gab ein wenig größer ist als 2500 (aber weniger als 3000) Einheiten in der ersten Reihe EZM1. Der "LE" Limited Edition sollte genau 250 Einheiten nur sein. Die Anzahl ist auf der Seite des Gehäuses eingraviert. Die EZM1 "LE" unterscheidet sich von der Standard durch die Zahl und die Lünette verwendet Schrauben, um sie auf mehr sicher zu halten. Einige der späteren (und einige "LE"-Version) EZM1 Armbänder kam mit verkauft end-Links.

Vor ein paar Jahren, ich zahlte ca. 2900 € für mich. Es kam aus der ursprünglichen Polizisten, die zu spät in Einklang zu seiner Bestellung war, so meine ist nahe dem Ende der ersten Serie. Seine Seriennummer 259x. Ich habe ein paar 26xx gesehen, aber nur wenige.

Es schien, dass mein EZM1 ein gutes Geschäft war, als ich es gekauft. Es war die teuerste Uhr, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gekauft hatte. Ich kaufte es, weil ich das Design gefällt, Ich mag die Größe des Gehäuses, ich mag die Titan-Konstruktion und natürlich, ich liebe Lemania Uhren.



Es ist, wie viele andere, eine schöne Uhr. Das ist alles, wirklich. Ich bin traurig zu sehen, die Preise steigen so viel. Mehr Menschen sollten in der Lage sein, um eine EZM1 genießen, aber der Trend der sogenannten "legendären" Uhren im Wert steigen nicht in der unmittelbaren Zukunft umkehren. :(

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:37

Hi Danomar,

danke für deine ausführliche Aussage bezüglich der Stückzahl des EZM 3, also kann man sagen es gab knapp 3000 Stck. inkl. LE.

Vielleicht kommt ja tatsächlich eine Neuauflage mit dem SZ01 und am besten auch in schwarz.... :love:


Übrigens... schicke Sammlung hast du! :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:58

Dem kann ich mir nur anschließen !!! :thumbup:

Vor allem die mittlere Lemania sehe ich zum ersten Mal.


BTW: Und Du hast Dir mit der Zeigerstellung ja wirklich viel Mühe gegeben. Tolles Bild !!!
Viele Grüße, Daniel


MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:51

Schöne Lemania Sammlung!
Was man sehr schön sehen kann, ist dass man sich das rote Datum an der EZM1 auch ganz sparen kann!
(Selbst auf einem Digitalfoto kaum ablesbar!)


Die EZM1 'Last Edition' Nummern sind über 3000, aber das muss ja nichts heißen.

Selbst 2008 wurden die gebrauchten EZM1 schon zu Preisen über 2K gehandelt.
Die Wertsteigerung ist für mich kein Wunder. Die 3H Blätter und die limitierten liegen sicherlich ca. 500 EUR höher als die normalen.

Die ersten schönen Exemplare landen sicherlich bald über 5K. Eine Neuauflage läge kaum darunter.

Ich bin aber noch nicht so richtig von dem neuen SZ1 überzeugt. Ein Lemania 5100 Uhrwerk repariert man bestimmt auch noch in 20 Jahren.
Eventuell werden sogar heute ca. 10 Jahre nach der Abkündigung vom Lemania 5100 noch mehr Neuuhren p.a. damit verkauft, als Sinn SZ1 bauen kann.
Ich schätze mal Sinn baut etwas größer 1000 SZ1 p.a.
...500st davon werden am 3. Januar 2013 dann schon verkauft... :whistling:
Bis dann, MoreGo