Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:58

Vintage - Uhren verkaufen?

Zu meinem 50sten (bei mir dauern solche Projekte immer »etwas länger«) möchte ich mir was gönnen - eine Rolex (Milgauss) oder Panerai (359).

Diesmal habe ich aber den (extern induzierten…) Ehrgeiz diese Anschaffung zumindest teilweise durch vorangegangene Verkäufe zu finanzieren (nicht nur Uhren auch anderes muss gehen).
Trennen könnte ich mich von meiner Vulcain Cricket und meiner (eigentlich superschönen aber viel zu keinen) Junghans Meister.

Beide in gutem Zustand (die Junghans ist vermutlich NOS und erst ich habe sie dann vor Jahren fünf mal oder so getragen; gebläute Zeiger, schönes Werk mit indirekter Sekunde).

Habt Ihr Erfahrung mit so was (»alten« Uhren)?
Ich dache nach ersten Ebay- und Google-Recherchen an 500€ für die Cricket und 250€ für die Junghans; ist das realistisch (in beide Richtungen!)?





Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:29

Ist die Vulcain Cricket Stahl, Gold, oder vergoldet? Ich kann das auf dem Foto jedenfalls nicht einordnen.

Kannst du was zu der Uhr sagen? Welche Funktionen sie hat? Welches Uhrwerk? Ein Manufakturkaliber?

Wie sind die Gangwerte?

Viele Grüsse,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:55

Selbst wenn die Cricket vergoldet ist, müßtest Du

"unter Brüdern" 800 € bekommen. Stahl ebenfalls,

Gold ca. 2 bis 300 mehr.

Gruß Peter.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 19:00

Hallo und danke,

ja sie ist vergoldet; am Wecker-Funtionsknopf (ja klar, der Wecker von Vulcain ist ein Manufaktur-Werk; das gabs und gibt's nur in Vulcain-Uhren) ist zu erkennen, dass sie etwas berieben ist.

Da muss ich mich vielleicht wohl doch bei chrono24 anmelden; auf Ebay - das war nix…:-(
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm