Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruessy

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Januar 2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 18:15

Vorstellung.

Hallo,
ich habe schon öfter in eurem Forum gestöbert, nun wird es Zeit nach der Anmeldung mal eine kleine Vorstellung zu wagen.
Nachdem mein Vater in der Mitte letzten Jahres verstorben ist und wir 3 Kinder seine Uhrensammlung aufgeteil hatten, habe ich versucht im Internet Informationen über seine Lieblinge zu finden und sie nach und nach zu verkaufen.
Wie das Leben so spielt habe ich dann einige der Uhren verkauft, aber festgestellt das ich mittlerweile doch sehr an den Uhren hänge.
So bin ich nun auch Besitzer einiger Sinn Uhren, und was soll ich sagen, langsam verstehe ich die Sammelleidenschaft meines alten Herrn immer besser, was für wunderschöne Uhren.
Neben einigen Junghans und Kienzle Borduhren und Stationsuhren
aus den 20-40er Jahren, ungefähr 10 Drehpendeluhren gebaut um die Jahrhundertwende, besitze ich nun auch 3 Sinn Borduhren,
NaBo 16
NaBo 17 ZMF
NaBo 19

Bilder der Uhren Folgen !

Lg
D.Querfurth

:pix:

ruessy

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Januar 2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 18:41

Bilder NaBo 16

NaBo 16, 17 ZMF und 19



lg

D. Querfurth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruessy« (16. Februar 2013, 17:51)


ruessy

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Januar 2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:46

Und nun mein neuer Sinn Liebling in Hause:
Sinn 103 Ti UTC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruessy« (16. Februar 2013, 17:45)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 17:42

Hallo,


zu erst einmal mein Beileid zum Tod deines Vaters. :(

Dein Vater hat dir eine schöne Sammlung hinterlassen. Schade, dass sie bereits geteilt als auch teilweise verkauft wurde, aber wenn man zunächst keinen Bezug dazu hat, ist das normal.

Die Nabo`s finde ich wirklich toll, falls da noch mal eine gehen soll, schreibe mir einfach eine PN.

So und nun ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20557

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2013, 22:18

Auch von mir ein Willkommen!
Tolle Nabos hats Du da :thumbsup:
Viel Spaß hier und gerne mehr Bilder :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!