Sie sind nicht angemeldet.

Holly GMT

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:25

Gehäuse der 900 Flieger zukünftig mit anderem Werk?

Schönen Sonntag Euch. Nach einigem Nachlesen meiner Einträge bin ich etwas ernüchtert, aber ich habe wohl zu viele Fragen in mir angesammelt. Ich bin enorm technikinteressiert und hinterfrage bei Herstellern auch viel. Ich hoffe nicht, dass durch meine abstrusen Ideen und Fragen der Eindruck entsteht, ich wäre versteckter Sinn Mitarbeiter oder was auch immer. Mich reitet es zu oft, Fragen zu stellen, die von Herstellern nicht gerne kommuniziert werden. Ich hoffe, man wird hier im Forum für stille Vermutungen nicht blind abgestraft. Man kann sich auch irren.

Zum Thema der 900 Flieger. Mir ist aufgefallen, dass manche Baureihen mehr oder weniger unangetastet als Vehikel für alles was da noch kommen mag akzeptiert werden. Werke kann man ja doch bestimmt so einige in einem Gehäuse vorsehen. Wenn ich mir überlege, welche Gehäuseform mir am besten gefällt, dann denke ich erstmal an Kategorien. Die Taucher EZMs, die 757 / 756er Reihe, die 142er und die zB eben die 900er.

Kann das sein, dass die 900 Flieger vom Diskussionsaufwand her am wenigsten Faszination hier in der Fangemeinde verbreitet? Die 140 / 142 mit ihrer innenliegenden Lunette scheint unantastbar und daher wohl auch für Sinn der erste Anlauf, eine bestehende Reihe mit dem SZ01 auszurüsten.

Ich habe (wie in meinem Tutima Thread angesprochen) lange gehofft, dass der EZM10 im Gehäuse der 900 Flieger umgesetzt wird.

Die 900 Flieger neu mit dem SZ01 - Wie attraktiv wäre das für Euch auf einer Skala von 1 bis 10 (1 = eher garnicht, 10 = unbedingt sowas von ja)?

Ich weiss nicht, ob solche Fragen am Ziel eines Forums vorbei gehen - ich möchte hier nicht nerven oder DInge verfassen, die niemand lesen mag. Mich tatsächlich beschäftigt das sehr und ich würde mich bei den Dingen, die einen bewegen können, freuen andere Meinungen zu hören... Diskussionen anzuregen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, erfüllt diese unscheinbar im Sortiment enthaltene 900er alle technischen Topraffinessen zum Fliegen. Sie käme dann ja auch anders als der EZM10 Klotz in tegimentiertem Stahl und wäre mit ihrer innenliegenden Lunette mal ein noch nicht dagewesenes Flugobjekt der Begierde samt zentraler Stoppminute. Einfach mal eine andere Ergänzung zur 142 Geschichte.

Bitte lasst Eure Gedanken raus.

Euch ein schönes Restwochenende

Holly

:flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly GMT« (20. Januar 2013, 17:15)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 885

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41841

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:17

RE: Gehäuse der 900 Flieger zukünftig mit anderem Werk?

Also grundsätzlich kannst du hier immer alle Fragen stellen.
Bei deinem umfangreichem Text besteht halt immer die Gefahr, dass die konkrete Frage verwässert wird. ?(

Zur 900 Flieger:
Für mich ist die 900er Flieger genau richtig , wie sie seit 2009 gebaut wird.
Ich wüsste auch nicht, was und warum was daran geändert werden sollte.
Die aktuellen Lieferzeiten des SZ sprechen eher gegen einen Einsatz in der 900er.
Zusätzlich würde die Uhr teurer, und mit einem aktuellen Einstandpreis von 2750,-- liegt sie bereits heute in der höheren Sinn-Kategorie,
bei der viele schon an andere Marken denken.


Kann das sein, dass die 900 Flieger vom Diskussionsaufwand her am wenigsten Faszination hier in der Fangemeinde verbreitet?
:

Nein, denke ich nicht.

Hier der Link zum Nachlesen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Holly GMT

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:51

Danke für den Link. Dann werde ich das berücksichtigen. Schade nur, weil mit Respekt geschehen, sich Mühe zu geben. Ich erwarte vielleicht auch das Falsche.

Teilen kann ich Deine Sicht nicht, da eine SZ01 900er die alte nicht ersetzen soll. Ich glaube, wäre die 900er mit SZ gekommen und wäre nun einfach da, dann würde sie genauso ihre Begeisterung auslösen, wie der jetzige EZM10. Generell scheint eine deutliche Tendenz im Verborgenen vorhanden zu sein, alles bloss so zu lassen wie es immer war. Das wirkt auch aufs Vorstellungsvermögen. Übrigens ist der EZM10 so, wie er jetzt da steht, kaum günstiger vorstellbar, als wäre es mit dem Gehäuse der 900 realisiert worden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:05

So, erstmal den Spielfilm auf DVD angehalten und gelesen :D


Ich glaube im Laufe der Zeit werden immer mehr Modelle mit dem SZ 01 kommen, an eine 900er glaube ich eher weniger. Bei ganz neuen Modellen fällt eine Preisdifferenz nicht so auf.
Vielleicht ein neuer EZM 1? Oder, oder, oder? Lassen wir uns erst einmal von der Basel 2013 ab dem 25.04 überraschen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:36

103 Plexiglas

Sinn 103 St Acrylglas, aber Schraubrücker :), SZ01 mit Doppelkalender, Entschprechendem Zeiger-Design. Das waere was! :)
Gruss,
Robert

PS: Für einem fairem Preis... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robertusz« (20. Januar 2013, 20:40)


Holly GMT

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:58

RE: 103 Plexiglas

Sinn 103 St Acrylglas, aber Schraubrücker :), SZ01 mit Doppelkalender, Entschprechendem Zeiger-Design. Das waere was! :)
Gruss,
Robert

PS: Für einem fairem Preis... :S


Ja!! Oh ja, das wär Wahnsinn. Erinnert an die ersten Eindrucke damals.....

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 01:03

Die 900 besitzt eine 2. Zeitzone auf 24h-Basis. Ich denke nicht, dass SINN das mit einem SZ01 umsetzen wird.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 14:40

Warum anderes Werk, das 7750 ist doch o.k.

Außer vielleicht mal eine Sonderserie mit einer allerletzten Charge an 5100er Kalibern oder einem Zenith Schnellschwinger. Beides wäre aber teuer und würde zwangsläufig wieder die Diskussion anheizen, ob das dann noch Sinn-typisch ist oder nicht.

Daher: so wie es ist, passt das schon ( IMO )
Gruss,

Sinny :peter: