Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:59

Folien an Neuuhr abziehen

Es mag ggf. etwas blöd klingen: Aber, wie zieht man am cleversten die Schutzfolie an einer Neuuhr ab ohne die Entspiegelung zu verletzen?

Hintergrund der Frage: Bei meiner U2 S sitzt die Schutzfolie auf dem Glas nahezu perfekt. Bis dato habe ich daher keine Veranlassung gesehen, diese abzuziehen. Ähnlich wie diese Schutzfolien auf Handy- oder Kameramonitore, habe ich das Teil als Schutz erstmal kleben gelassen. Die Uhr ist dennoch perfekt ablesbar, lediglich die Spiegelung im Glas ist reduziert - was ja kein Nachteil ist. Ich dachte, irgendwann fällt die Folie schon von alleine ab. Aber nach längerer Tragezeit und stetigem Wasserkontakt sitzt die Folie noch immer bombenfest :-O
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:09

...und ich dachte schon,ich wäre eine "Poliertuchmuschi" im Endstadium!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2013, 09:48

Es mag ggf. etwas blöd klingen: Aber, wie zieht man am cleversten die Schutzfolie an einer Neuuhr ab ohne die Entspiegelung zu verletzen?
:-O


Hüstel....die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (04.02.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2013, 13:55

Hüstel....die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
Doch!

Wenn Du wüßtest, wie hart Horn (Fingernagel) ist... Schwupp-die-wupps ist die Entspiegelung am Rand des Glasses hinfort. Als Weronkel weiß ich wovon ich schreibe 8) .

Das Thema Folie ist bei SINN ohnehin etwas heikel. Da gab es mal Folienklebstoffe, die in Verbindung mit Wasser die Entspiegelungsschicht angefressen haben. Meine U1000 bekam auf diesem Wege ein neues Glas. Während des Serviceaufenthaltes ist dieser Faux-Pas damals passiert.

PS: Aber ich gebe Dir dennoch eine Danksagung für Deinen Beitrag, ich will heute mal nicht so sein :thumbsup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2013, 17:42

Aber aus der Box nimmst Du sie schon,beim tragen? :D

Keine Angst,ich kenne das von mir selber,früher als es noch keine Displayfolien für Handys gab,hab ich alles versucht die Schutzabdeckung am Leben zu erhalten,und sie oft mit Tixoband festgeklebt,wenn die Folie nicht mehr haften wollte.

Gruß

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2013, 17:47

Aber aus der Box nimmst Du sie schon,beim tragen? :D

Nö, wieso ?( :D ?!

Leute, um Mißverständnisse zu vermeiden: Das ist die erste Uhr bei der ich so verfahre. Das war eher Zufall. Zuerst habe ich - mittlerweile mit Alters-Weitsichtigkeit gesegnet - gar nicht bemerkt, dass da noch die Folie drauf' klebt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2013, 18:15

Wenn man die Folie nicht sieht,nicht absteht,ohne Luftblasen........,dann lasse sie oben,es gibt so ein Gefühl der Sicherheit,bei Dir ist es die Folie,und bei meiner nächsten neuen Uhr die Tegimentierung.

Ich hasse Kratzer(eigentlich schon MICROKRAETZERCHEN),egal ob im Handydisplay,Auto,Holzboden,Freundin...........,und am schlimmsten natürlich bei Uhren!

Ich kann Dich verstehen! :thumbup:

hansjungs

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 16. April 2012

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:44

Hallo Onkel,
wenn es wirklich die Folie :rolleyes: ist würd ich sie vorsichtig mit einem Föhn anwärmen.
In der Regel lässt sie sich dann leicht entfernen.

CU

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (05.02.2013)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:58

Das ist ja schon etwas bedenklich,da kaufen Leute,welche aus Fenster springen,oder öfters angeschossen werden,Kampftaucher sind,Feuerwehr,sich in Krisenherden befinden,U-Boote steuern,alle am Limit,Spezialuhren von Sinn,und dann haben dieselben Leute Angst ,dass beim abziehen der Schutzfolie das Glas bzw.die Beschichtung kaputt geht . 8|

:D das ist ja köstlich ,jetzt brauch ich ein Bier! 8o

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:42

Das ist ja schon etwas bedenklich,da kaufen Leute,welche aus Fenster springen,oder öfters angeschossen werden,Kampftaucher sind,Feuerwehr,sich in Krisenherden befinden,U-Boote steuern,alle am Limit,Spezialuhren von Sinn,und dann haben dieselben Leute Angst ,dass beim abziehen der Schutzfolie das Glas bzw.die Beschichtung kaputt geht . 8|

:D das ist ja köstlich ,jetzt brauch ich ein Bier! 8o


Volltreffer! Genau aus den von Dir genannten Gründen verzichtet Sinn bei seinen Toolwatches ja auch auf eine Endkontrolle...Die Uhren landen zu 99% bei PPTM's. :D

Ich trinke übrigens ein Bierchen mit. :)

Gruß

Mark

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:55

Das ist ja schon etwas bedenklich,da kaufen Leute,welche aus Fenster springen,oder öfters angeschossen werden,Kampftaucher sind,Feuerwehr,sich in Krisenherden befinden,U-Boote steuern,alle am Limit,Spezialuhren von Sinn,und dann haben dieselben Leute Angst ,dass beim abziehen der Schutzfolie das Glas bzw.die Beschichtung kaputt geht . 8|

:D das ist ja köstlich ,jetzt brauch ich ein Bier! 8o


Volltreffer! Genau aus den von Dir genannten Gründen verzichtet Sinn bei seinen Toolwatches ja auch auf eine Endkontrolle...Die Uhren landen zu 99% bei PPTM's. :D

Ich trinke übrigens ein Bierchen mit. :)

Gruß

Mark


:D :D :D :D :D :D Prost!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 00:07

Ihr könnt' Euch bei mir bedanken, dass ich Euch mit diesem Thema offenkundig herrlich unterhalten habe ;( 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:20

Tach lieber rosaroter Wolf,

wenn dieser Thread von Neulingen gelesen wird, geht’s hier mit den Neuanmeldungen bergab.... jeder wird denken, man ist bei Tussi on Tour.


Dein Lenkradschoner?




Normalerweise freuen sich Männer auf`s Auspacken...

Ich mach mir jetzt ein Bier auf
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:27

Ben, Ben, Ben, biste gestern Nacht auf der Suche nach den Reportagen auf einem PLAYBOY-Heftchen eingeschlafen und zum Wer-Ben mutiert? Alternder Stubentiger ^^ . Prost erstma 8) !

PS: Ich kann schon wieder keine Bilder einstellen, stets die blöde Nachricht vom momentan überlasteten Server ;( ! Wo ist der Kotz-Smilie :P ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Horloge

Nicht mehr aktiv.

Beiträge: 46

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:21

Wenn Du die Schutzfolie moderat mit einem Haarfön erwärmst, dürfte die Klebkraft auch reduziert sein und ein Ablösen gefahrlos möglich sein.

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:25

Wenn Du die Schutzfolie moderat mit einem Haarfön erwärmst, dürfte die Klebkraft auch reduziert sein und ein Ablösen gefahrlos möglich sein.
:D

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:29

aber vorsichtig mit der Teufelsmaschine Fön ,laut den Richtlinien für Spezialuhren,nur die erste Stufe anwenden! :!: