Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Green

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:11

Damenuhr gesucht!

Wertes Forum,

meine Freundin hat Ende April ihren 40. Geburtstag und ich möchte ihr eine Damenuhr von Sinn schenken.
Ich bin leider noch sehr unschlüssig bezüglich des Modells.
Mir pers. gefallen die Modelle der 243er-Reihe mit Lederarmband sehr gut. Leider weiß ich nicht ob schwarzes oder braunes Zifferblatt...
Als Alternative wäre auch die 456 in Perlmutt mit Lederarmband sehr schön.
Könnt ihr mir evtl. helfen?

Sie ist eine sehr gepflegte und elegante Frau, kleidet sich gern chic und ist blond (Haarfarbe nicht IQ! :P ) und trägt eher schlichten Schmuck. Und sie hasst Metallarmbänder.
Die teuersten Taucheruhren werden von Nichtschwimmern gekauft.

Vite

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 13. Februar 2013

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:32

Moin-Moin!

Ich persönlich finde die 556 A mit kleinem 38,5 mm Durchmesser an Leder für die Dame genial.
Sie ist sportlich, etwas nostalgisch, besitzt Understatement und hat trotzdem eine gewisse Eleganz.

Sollte es aber etwas richtig Elegantes für die Dame sein, kommt eigentlich nur eine 243, speziell die neue Ti Z S infrage.


Finde ich...
Gruß, Vite :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. Green (24.02.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:44

Also, ein schwarzes Blatt passt zu allem, mit einem Braunen ist Frau doch etwas eingeschränkt - sacht auch meine Holde.

Ein Perlmuttblatt finde ich für eine schicke und feminine Frau toll, da kann es auch ein wenig Bling-Bling sein, deshalb auch mal die 243 im Original anschauen, nicht dass das polierte Titan zu „grau“ ist.

Ich finde ja die Fipla-Reihe für Damen sensationell :love: :mggl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. Green (24.02.2013)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:45

Das ist natürlich eine schwierige Frage, wenn man die Frau nicht kennt. Aber ein Bild von Ihr willst du sicher nicht einstellen, oder ?? :rolleyes:

Spass beiseite, ich würde eine neutrale Variante der 243 nehmen, also als A (Anthrazitfarbenes Blatt) oder als S (schwarz), damit ist man (sie) immer gut gekleidet und das passt zu allem. Während dem gemeinen Mann es meist völlig wurscht ist, ob die Farbe seines Zifferblattes mit dem Outfit korrespondiert, achtet dann so manche Frau darauf.
Und da ist man halt mit einem braunen oder perlmuttfarbenem Blatt eher gebunden.

Die 243 würde ich deshalb nehmen, weil die 456 zwischenzeitlich etwas altmodisch wirkt.
Sofern Sie ein kräftigeres Ärmchen hat und auf größere Uhren steht, könnte ich mir auch folgende schöne Modelle (Durchmesser) vorstellen:
356 (38,5mm) , 556 (38,5mm) , U200 (37mm) , 6033 (34mm)
Sinn bietet auf Seite 177 des aktuellen Kataloges (auch zum Download) eine weitere Auswahl empfehlenswerter Uhren für Frauen an:
Zusätzlich zu den o.g. die 6016, 902, 6030, 1736, 6016 und 356 Sa FliegerII

Ein Frage sei noch erlaubt: Will Sie eine Uhr oder Du ?
Ich habe schon Männer erlebt, die in allerbester Absicht Ihrer Liebsten für sehr viel hart erarbeitetes Geld eine
noch schönere Uhr geschenkt hatten und sich selbst unglaublich ob ihrer feinen Tat freuten. :gidee:
Es soll dann schon vorgekommen sein, dass die Liebste schnöde sagt: Gefällt mir nicht. Oder noch schlimmer: Brauch ich nicht. :wall:

Also, falls nicht schon geschehen: Vorfühlen ! :mggl:

Und meist bietet der Händler deines Vertrauens auch die Möglichkeit, die Uhr (sofern unbenutzt incl. aller Folien) wieder zurückzugeben. Das würde ich aber vorher klären.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. Green (24.02.2013)

Vite

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 13. Februar 2013

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:28

Ich finde ja die Fipla-Reihe für Damen sensationell :love: :mggl:
Sehe jetzt erst, dass es 34mm-Varianten dazwischen gibt... :rolleyes:

Ist ja genial! :thumbsup:
Gruß, Vite :thumbsup:

Mr. Green

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:46

Danke schon mal an alle. :thumbup:

Nein, Sie hat eher zarte Arme, sollte also schon was kleineres sein.
Umtauschen wird eher schwierig, da ich die Uhr direkt bei Sinn kaufe und auch dort gravieren lasse. Sie mag Uhren und trägt auch täglich eine. Von daher wird sie sich sicher freuen.
Die teuersten Taucheruhren werden von Nichtschwimmern gekauft.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:39

Damenuhr

Die 243 mit braunem Blatt und braunem Krokband ist sehr elegant, meine ich,

ABER; mit braun ist sie farblich sehr eingegrenzt, daher würde ich eher vorschlagen

das gleiche Modell in Perlmutt an schwarzem Kroko oder alternativ schwarzes Blatt

ebenfalls schw. Band Kroko.

Ich finde für die Dame eine rechteckige Uhr allemal attraktiver als 'ne runde.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:52

Als Alternative wäre auch die 456 in Perlmutt mit Lederarmband sehr schön.
Unter den "kleinen" Damenuhren ist die 456 St Perlmutt W an schwarzem Leder meine Favorit. Ich habe die Uhr in natura bereits bewundern dürfen.

Wenn es eine eckige und dank Titan extrem leichte 243 Ti werden soll, würde ich ebenfalls auf Perlmutt an schwarzem Leder setzen. Die beiden 243 Ti S und 243 Ti Z S können insgesamt evtl. etwas zu finster ausfallen. Hier wäre die Frage, ob sie Uhren mit hellem oder dunklem Zifferblatt bevorzugt. Bei hellen Hauttypen empfehlen sich eher dunkle Zifferblätter ;) .

Als Technikfreak finde ich freilich auch den Chronographen 6030 aus der Finanzplatzserie sehr toll :loving: . Mit 34mm Gehäusedurchmesser und nur 11,2mm Höhe auch an zierlichen Armen tragbar. Freilich mit EUR 2.590 nicht ganz billig...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20773

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2013, 11:31

Hallo,

bei meiner Holden wurde es letztes Jahr (auch zum 40.) die hier,
kam sehr gut an, wird täglich getragen (aktuell an Kaufmann-Leder) und oft bewundert :love: :







Mit 34mm auch am schmalen Damenhandgelenk absolut tragbar, edel wie sportlich! :yeah:
Dennoch schlicht und mit den 2 Krönchen ein echter Hingucker. :hopp:
Tolles Set ^^
Das Metallband ist toll und passt absolut zur Uhr, das Sinn-Kalbslederband ist aber bockehart. :pinch:
Hier empfielt sich ein Kaufmann Chronogrande, gibts auch in schmal und kurz. :thumbup:

Viel Spaß bei der Entscheidung :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Vite

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 13. Februar 2013

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. März 2013, 13:08

Sach ma Detlef...


Bin ja nicht neugierig, muss nur alles wissen. :D


Ist die Entscheidung nun gefallen?


Und wenn... wie hat "Madame" reagiert?


Ok... ok... bin doch neugierig. :rolleyes:
Gruß, Vite :thumbsup:

Mr. Green

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Mai 2013, 13:50

Servus und sorry wegen der Verspätung!

Nein, es wurde leider (leider!) keine Sinn. Ich habe von ihrer Freundin erfahren, dass sie keinen Wert auf teure Uhren legt.
Es wurde letztendlich eine zweiwöchige, geführte Rundreise zum Thema Patchwork&Quilting durch den Nordosten der USA.
Da wäre mir pers. die Uhr lieber gewesen... ;( Preislich...
Die teuersten Taucheruhren werden von Nichtschwimmern gekauft.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Mai 2013, 14:29

Patchwork & Quilting ?? :thumbsup:

Ich habe mich jetzt für die Kurse Batik in Bombay und Makramee in Mailand angemeldet....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (3. Mai 2013, 14:52)