Sie sind nicht angemeldet.

Phaidon

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 14:25

Interview mit Helmut Sinn (engl.)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schneekatze (09.03.2013), Vegetable (07.03.2013), selespeed (07.03.2013)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20758

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 16:06


Cooler aktueller Bericht über den Helmut und seine Denkweise, unverbesserlich und einmalig :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42026

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 21:35

Danke f.d. Info, da bin ich mal gespannt auf sein Buch, das er schreiben möchte !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20758

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 22:16

Hoffentlich wird es auch noch fertig...
obwohl min. 7 Jahre hat er ja noch Zeit :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay989

unregistriert

5

Freitag, 8. März 2013, 02:13

Cooler aktueller Bericht über den Helmut und seine Denkweise, unverbesserlich und einmalig :thumbsup:

Mit seinen Ansichten über die Entwicklung seiner Ex-Firma hat er ja nie sonderlich hinterm Berg gehalten. Irgendwo hat das aber auch etwas von einer Attitüde, die - Freunde des "schnellen Helmuts" mögen mir diese offenen Worte verzeihen - von Engländern mit dem Terminus "bad loser" versehen wird.

Ich habe von Herrn Schmidt noch nie ein einziges böses, respektloses oder auch nur unfreundliches Wort über Helmut Sinn vernommen. Umgekehrt dagegen ..., aber darüber möchte ich dann doch lieber schweigen.

Man kann der Firma SINN vielleicht Fehler oder (vermeintliche) Fehlentwicklungen ankreiden. Doch sollte man bedenken, dass SINN Mitte der 1990er nur eine ganz kleine Uhrenfirma war, die außerhalb des Frankfurter Raums und außerhalb der kleinen Welt der Sportflieger praktisch keine Bedeutung hatte.

Lothar Schmidt hat mit einem guten Händchen für gute Uhren, ausgerüstet mit einer zunehmenden Zahl innovativer technischer Merkmale, welche in Entwicklung und Produktion übrigens sehr viel Geld kosten, für eine zunehmende und überregionale Bekanntheit der Marke SINN gesorgt. Aber zum Erfolg gehören nicht nur tolle Produkte, sondern auch ein dazu passendes Marketing. Mit eben solchem Marketing hat Lothar Schmidt die Marke SINN zu einer renommierten und voll etablierten Marke im internationalen Uhrengeschäft gemacht. Und gutes Marketing kostet ebenfalls Geld, und außer mit ihren Produkten, den Uhren, verdient die Firma SINN nun einmal kein Geld. Also tragen auch die Kosten fürs Marketing dazu bei, die Preise bei SINN in die Höhe zu treiben. Abgesehen davon gibt es auch die Regel von Angebot und Nachfrage: Wenn SINN-Uhren in diversen Märkten heiß begehrt sind, gibt es für SINN keinen Grund, die Preise künstlich niedrig zu halten; das widerspräche sämtlichen Gesetzen wirtschaftlichen Denkens und Handelns. Und SINN ist nun einmal ein privatwirtschaftliches Unternehmen und agiert am Markt zum eigenen Nutzen, und nicht, um seine Kunden mit billigen Uhren in bester Qualität zu beglücken. Mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, in dem ein Kunde dazu gezwungen wurde, eine SINN-Uhr zu kaufen. Und die jeweiligen (Ver)kaufspreise sind ebenfalls vorab bekannt.

Mein persönliches Fazit: Dieses tolle Forum gäbe es in der jetzigen Größe und Verbreitung wohl ohne den Erfolg der Firma SINN unter Lothar Schmidt sicher nicht. Und das wäre doch wirklich schade, denn dann hätte ich sehr viele nette Menschen, die ich in den letzten knapp sieben Jahren kennen lernen durfte, wohl nie getroffen. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (17.03.2014), Schneekatze (09.03.2013), AndiS (08.03.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 06:35

Mit seinen Ansichten über die Entwicklung seiner Ex-Firma hat er ja nie sonderlich hinterm Berg gehalten. Irgendwo hat das aber auch etwas von einer Attitüde, die - Freunde des "schnellen Helmuts" mögen mir diese offenen Worte verzeihen - von Engländern mit dem Terminus "bad loser" versehen wird.

Ich habe von Herrn Schmidt noch nie ein einziges böses, respektloses oder auch nur unfreundliches Wort über Helmut Sinn vernommen. Umgekehrt dagegen ..., aber darüber möchte ich dann doch lieber schweigen.
Willst Du ernsthaft die Worte eines 96-Jährigen auf die Goldwaage legen? Bereits ab Mitte/Ende 60 gibt es bei mir Altersrabatt, u. a. für die sprichwörtliche AltersstarrSINNigkeit ;) .

Wir können alle froh sein halbwegs gesund derart alt werden zu dürfen. Wenn dann das Hirn noch eingermaßen die Amplitude hält, ist das imo ein Jackpot :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holzwurm (20.03.2013), AndiS (08.03.2013)

HappyDay989

unregistriert

7

Freitag, 8. März 2013, 08:51

Willst Du ernsthaft die Worte eines 96-Jährigen auf die Goldwaage legen? Bereits ab Mitte/Ende 60 gibt es bei mir Altersrabatt, u. a. für die sprichwörtliche AltersstarrSINNigkeit ;) .

Nein, auf die Goldwaage legen kann man m. W. nur Worte, die man "so oder so" auffassen könnte. Das ist bei Herrn Sinns Äußerungen nun schlechterdings nicht möglich, denn sie sind eindeutig. Und gerade die sehr gute geistige Verfassung, in der sich dieser Mann noch befindet - und zu der ich ihn von Herzen beglückwünsche! - sagt mir, dass er ganz genau weiß, was er sagt. Zumal er seine harsche Kritik an der Fa. SINN unter Herrn Schmidt nicht erst seit kurzem vorträgt, sondern damit anfing, kurz nachdem Herr Schmidt die Geschäftsführung übernahm - nur zur Erinnerung: das war vor knapp zwei Jahrzehnten! ;)

Ich möchte hier durchaus nicht Herrn Sinn verbal "niedermachen." Mein Respekt vor seiner Lebensleistung bleibt in jedem Fall. Ich finde es aber bedauerlich, dass eine Persönlichkeit wie er sich nicht damit abfinden kann, dass seine Rolle in der Fa. SINN seit fast 20 Jahren erledigt ist und dass er sich die Verbitterung darüber immer noch anmerken lässt, dass es ihm nicht gelungen ist, seine ihm eigenen Vorstellungen darüber, wie man eine Uhrenfirma führt, Herrn Schmidt sozusagen "einzupflanzen."


Wir können alle froh sein halbwegs gesund derart alt werden zu dürfen. Wenn dann das Hirn noch eingermaßen die Amplitude hält, ist das imo ein Jackpot :D !

Da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen, Frank! :thumbup: Altersstarrsinn hin oder her, wenn ich so alt werde wie Helmut Sinn und dabei geistig noch so kregel bin, dann kann ich Gott auf den Knien danken, vorausgesetzt meine - dann wahrscheinlich künstlichen - Kniegelenke machen das noch mit. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (17.03.2014)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 15:46

Diskrepanzen

Bei Herrn Sinn und Herrn Schmidt prallen 2 Welten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Herr Sinn der Individialist und Herr Schmidt der aufstrebende Geschäftsmann.

Herr Sinn sprach eine gänzlich andere Klientel an wie Herr Schmidt sie heute als seine Kunden verstehen möchte.

Ich glaube auch nicht, daß die Äußerungen von Herrn Sinn altersbedingt geprägt sind, sicher hätte er auch vor

40 Jahren, in der selben Situation, sich nicht anders ausgedrückt bzw. empfunden.

Es scheint mir eher eine mentalitätsbezogene Diskrepanz zu sein.

Beide Herren haben Hervorragendes geleistet, jedoch in gänzlich konträrer Form, was das Kaufmännische anbelangt.

Wir profitieren heute von den Leistungen beider, und dies sollte uns in keiner Weise zur diskriminierenden oder

herablassenden Weise verführen.

Ich habe Respekt vor beiden Herren, da sie Hervorragendes geleistet haben, und ich dank ihrer Leistungen zum

Nutznießer werden konnte. :hatoff:

Vielen Dank

Uhropa

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (09.06.2014), Holzwurm (20.03.2013), Spencer (11.03.2013), 1500 (09.03.2013), Jubi (08.03.2013), Spongehead (08.03.2013), AndiS (08.03.2013)

Phaidon

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:46

Die deutsche Version des Interviews ist nun im Blog zeigr.com verfügbar: http://zeigr.com/interview-mit-helmut-sinn/

Viel Spaß!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (12.06.2014)

Phaidon

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:47

Und hier geht es weiter - mit dem eigentlichen Interview: http://zeigr.com/interview-mit-helmut-sinn-teil-1/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (12.06.2014), Spencer (12.06.2014), jgobond (12.06.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42026

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2020, 22:24

Heute habe ich mal wieder das alte Interview von Helmut gelesen.

Es erscheint wie eine Zeitreise......

Hier nochmal der Link:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (20.05.2020), HaWe (24.03.2020), El-Gerto (23.03.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20030

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2020, 09:37

ich zitiere mal eben : ;) Top1

"


"
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (20.05.2020), HaWe (24.03.2020), SoundBoss (23.03.2020), Pferdefrosch (23.03.2020), der onkel (23.03.2020)

Blauwal1312

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 18. Mai 2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Mai 2020, 13:38

: klasse : wie geil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (20.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23793

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2020, 14:53

Ja früher war alles billiger, ob es auch besser als heute war kann ich nicht beurteilen, ich finde das Technologie-Feuerwerk, das Sinn so abbrennt aber sehr beachtlich und würde nicht darauf verzichten wollen.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (20.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:05

Mein Lieblingsteil daraus ist ja dieser:

Zitat

Sie haben sogar Kontakte in die Raumfahrt. Stimmt es, dass die deutschen Astronauten Furrer, Ewald und Flade die Uhren für ihre D1 Space Shuttle Mission nicht geschenkt bekamen, sondern bei Ihnen kaufen mussten?
„Natürlich.“

Aber sie haben ihnen Rabatt gewährt?
„Na gut. Sie haben 25 Prozent bekommen. Sie haben gesagt, dass sie eine Uhr umsonst haben wollen. Da habe ich gesagt, dann kriegt Ihr keine. Kauft Euch eine. – Wissen Sie, es ist mein Stil. Und es war immer meine Lehre: Keiner, der nicht an der Uhr mitgearbeitet hat, damit sie gut und preiswert wird, hat das Recht, eine Uhr umsonst zu kriegen.“


:rofl: : doppelt Daumen hoch

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.05.2020), AndiS (20.05.2020), Pferdefrosch (20.05.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:09

Mmh... Gruebeln . Diese Aussage würde ja der oft gelesenen Story widersprechen, nachdem Herr Sinn erst nach der D1-Mission davon Wind bekommen hätte, dass die 140 dabei war.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20758

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Mai 2020, 21:19

Nicht ganz richtig Frank : sorry
Furrer hatte die erste Sinn in Space bei der D1 und vorher regulär und privat bei Helmut Sinn gekauft.
Danach kamen erst Flade und Ewald und wollten auch so eine, für spätere Missionen!
Und da bekamen sie 25% vom schnellen Helmut ^^
So war das :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (20.05.2020), der onkel (20.05.2020), Matze (20.05.2020), AndiS (20.05.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2020, 22:01

Im Zitat ist Furrer in einem Atemzug mit den beiden anderen genannt. Aber Du wirst sicher recht haben, Stefan. Vielleicht hat Herr Sinn da im sehr betagten Alter etwas durcheinander geworfen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE