Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High5

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 24. April 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 07:55

Lünettenkrone bei 142 Ti GZ abgedreht

Hallo member,

ich lese schon seit Längerem mit und habe immer wieder mal den einen oder anderen post geschrieben.
Da ich nur eine Sinn (142 Ti Gz aus 1998) mein Eigen nennen darf bin ich hier bei Euch nicht so aktiv wie vielleicht in anderen Foren, freue mich aber immer wieder hier zu stöbern.
Zu meiner Frage. Ich habe bei Verstellen der innenliegenden Lünette der 142 die Krone leider abdrehen können :arrgh: :wall: .
Die Uhr wird geplant in nächster Zeit zur Durchsicht evtl. Revision des Werkes gehen und auf Minuterie umgerüstet werden.
Hat jemand von Euch eine Reparatur-Explosionszeichnung der Sinn 142 , ist die 11Uhr Krone mit einer Welle verbunden falls ja durfte diese dann ja leider gebrochen sein und muss ausgetauscht werden kennt jemand vielleicht die genaue Bezeichnung diese Teiles.
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Thorsten