Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2013, 11:34

Nun ist es vollbracht...

...nachdem ich mich in den vergangenen Jahren durch ziemlich viele Sinn-Modelle "gekauft" habe, hat die Suche nach meiner "Exit"-Sinn dazu geführt, dass ich in den erlauchten Kreis der hiesigen Sinn-Gemeinde aufgenommen wurde - herzlichen Dank und ein gut gelauntes "moin moin" an alle anderen hier!!!

Ich will mich kurz vorstellen, damit Ihr selber einschätzen könnt, mit wem Ihr es hier zu tun habt. Ich heiße Ulf (Nick "Hansi"), bin gebürtiger Hamburger und lebe seit 17 Jahren in der Diaspora (Wiesbaden). Meinen Einstieg in die Uhrensucht hatte ich bereits vor 36 Jahren, als ich mir mit meinem ersten selbst verdienten Geld eine Seiko mit vollem digitalen Display für sage und schreibe 179 DM gekauft habe - damals der große Renner und für mich ein kleines Vermögen. Den Weg zu den "richtigen" Uhren habe ich dann vor 18 Jahren aus Anlaß eines Jubiläums gefunden und mir meine Jahrgangsuhr (1962) gekauft: eine Omega Constallation mit 18k Roségold-Gehäuse. Auch heute noch meine Uhr für besondere Anlässe.

Vor 5 Jahren erfolgte dann der Kauf meiner ersten Sinn (356 Flieger), die mir schnell zu klein am Handgelenk war. Danach begann eine Odyssee durch die Modellpalette von Sinn, weil ich den großen Fehler gemacht habe, mich an den Bildern der Uhren und nicht an ihrer Wirkung an meinem Handgelenk zu begeistern. Insofern fanden anschließend zeitlich begrenzt eine 103 A SA, eine 956 Klassik, eine 6000 Finanzplatzuhr, eine 756 Diapal und eine 757 Diapal den Weg an mein Handgelenk. Meine Begeisterung für die Produkte und die Marke Sinn war und ist so groß, dass ich die Hoffnung nie aufgegeben habe, doch noch irgendwann die richtige für mich zu finden, und siehe da, bei einem der letzten Besuche im Füldchen habe ich eher Spaßes halber mal eine 903 ST angelegt. Was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick, und zwar am Handgelenk!!! Allerdings bin ich kein übermäßiger Freund des Standard-Kalibers, insofern sollte es eine mit dem Lemania 1873-Kaliber werden. Vor sechs Wochen war es soweit, ein glücklicher Zufall bescherte mir ein wunderschönes Exemplar und brachte mich dann auch mit einigen Mitgliedern dieses Forums zusammen. Alex entpuppte sich dabei als sehr hilfreicher Berater - an diese Stelle noch einmal herzlichen Dank :hatoff: - und nun habe ich nach langer Suche endlich meine Sinn und den Weg in dieses Forum gefunden. Alledings musste ich beim letzten Sinn-Stammtisch feststellen, dass es von der 903er herrliche Varianten gibt, von denen die 903er mit dem 7740er Kaliber ("Rotzahl") unbedingt noch den Weg in meine Uhrenbox finden muss. Es geht also schon wieder los... 8o

Ansonsten besitze ich noch die eine oder andere Uhr (Breitling, Jaeger LeCoultre, Omega, Ulysse Nardin), aber eines ist ganz sicher: Mindestens eine Sinn wird immer dabei sein! Sobald meine aktuelle 903er aus der Revision zurück ist, werde ich hier mal einige Bilder posten, und wenn ich endlich eine Rotzahl habe, werde ich auch diese ganz sicher mit Euch - zumindest visuell - teilen!

Also, noch einmal ein herzliches Hallo an alle, ich freue mich auf einen Sinn-vollen Austausch mit Euch!

Gruß,
Hansi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.02.2023)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6456

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2013, 13:35

Diaspora

sehr sympatisch.
Dann sag`ich mal "Grüß Gott" und Herzlich Willkommen im Forum.

Grüße Mark
Nur die Zeit ist unbestechlich

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:32

Hallo Hansi,
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.




LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:24

Hallo Hansi,
danke noch für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier :mus:
Diese Uhrengeschichten find ich immer wieder spannend zu lesen
und hinterher beruhigt es mich zu sehen, dass es noch andere "Normale" gibt, die vom Virus befallen sind 8|

Wichtig ist für mich auch immer wieder das persönliche Anlegen des Schätzchens, da kann man trotz vieler Stunden von Prospekten und Büchern immer wieder eine Überraschung erleben.

P.S.:
Ich dachte immer, dass die 903 mit rotem Datum "Rotdatum" heißt :pop: - aber wurscht, auch "Rotzahl" macht klar, worum es geht...:thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:17

Ach, der Hansi!

Super, dass du dich angemeldet hast und nun suchen wir ein Rotdatum für dich

Bilder sehen wir auch von anderen Uhrenmarken gerne hier.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:45

@Andi: Du hast natürlich völlig Recht, siehe es mir nach und schreibe es meiner leichten Berauschtheit nach dem übermässigen Genuß von Rotdatums-Uhren bein letzten Sinn-Stammtisch zu ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.05.2013)