Sie sind nicht angemeldet.

seton

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. August 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2013, 21:26

Sinn 900 Flieger mit 60s Vorlauf pro Tag

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche eine Sinn 900 Flieger direkt im Füldchen gekauft. Ich bin einfach davon ausgegangen, das eine Uhr für 3000 € einen vernünftigen Gang aufweist und habe desahalb erst nach einigen Tagen bemerkt, dass die Uhr ca 60 Sekunden pro Tag vorgeht.

Habe also heute Nachmittag mit dem SInn Kundendienst telefoniert. Die nette Dame meinte, die Uhr müsse erst eingetragen werden, ich solle das Ganze doch mal drei Wochen beobachten, dann könnte ich die Uhr einschicken und hätte sie binnen vier Wochen zurück. Ich meinete darauf hin, das ich diesen Lösungsvorschlag für nicht besonders kundenfreundlich hielte. Darauf wurde ich gefragt, welche Lösung denn nach meinem Geschmack wäre. Ich hätte gerne eine neue uhr und würde die Alte dann dem UPS-Fahrer mitgeben, teilte ich ihr mit. Das müsse Sie mit Ihrer Chefin besprechen. Morgen bekäme ich einen Rückruf.

Ich bin gespannt!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42043

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2013, 21:41

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du bei einer Uhr im Wert von 3000 Euro eine gute Ganggenauigkeit erwartest.
Die Sinn 900 Flieger wird definitiv Deine Erwartungen erfüllen, vielleicht aber nicht sofort und gleich.

Darf ich fragen, ob das Deine erste mechanische Uhr ist ? Bei mechanischen Uhren passiert es häufig, dass sich die Ganggenauigkeit erst innerhalb von einigen Wochen dauerhafter Nutzung einstellt. Und so könnte es auch bei einem Austausch deiner Uhr zu vergleichbaren Gangabweichungen kommen, dies sollte die generelle Freude an der schönen Uhr (ich habe auch eine ) nicht trüben.

Womit ich unzufrieden wäre, ist die Wartezeit von 4 Wochen, das halte ich für unangemessen lange.
Vielleicht lässt Du uns wissen, wie es weiter geht ?

Ach ja: Für welches Band und Schließe hattest du dich jetzt beim Kauf entschieden ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.