Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. September 2013, 22:19

@ Bungy 3000

Überleg mal, Satz und Druck, das ganze Papier und das Porto, dann würden wir uns nicht wundern müssen, wenn die

SINN Uhren noch teurer würden. Das geht aber auch nicht, ist ein Großteil am Jammern. Kann nur wiederholen,

SINN UHREN- und TECHNIKFORUM: Da sitzte an erster Quelle, und unsere Jungs sind wohl wirklich fix und kompetent.

Mehr würdest Du auf einem Info Blatt aus dem Füldchen auch nicht bekommen und bei mehr Interesse kannst Du bei uns nachfragen,

Dir wird prompt geantwortet, von mir nicht, bei neuen Modellen, ich sitze da nicht so nah an der Quelle, aber bei den Forumsmitgliedern.

Die sind nett und zuvorkommend und lassen Dich nicht im Regen stehn.

Wozu haben wir denn ein Forum ???

Tschüss, nix für ungut BUNGY, und nächstes Mal bin ich auch wieder lieb. (Na ja, warten wirs mal ab)

Peter.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

22

Samstag, 14. September 2013, 23:28

Überleg mal, Satz und Druck, das ganze Papier und das Porto, dann würden wir uns nicht wundern müssen, wenn die

SINN Uhren noch teurer würden.

Tschüss, nix für ungut BUNGY, und nächstes Mal bin ich auch wieder lieb. (Na ja, warten wirs mal ab)

Peter.


Emails erfordern Satz, Druck, Papier und Porto? Was man hier so alles dazu lernt! :pix:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jubi (15.09.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. September 2013, 08:02

Die PDF-Datei des Katalogbuches besitzt 36 MB, per E-Mail ist sie entsprechend nicht versendbar.

Ansonsten bin ich offen gesagt froh, dass SINN mich nicht mit Werbe-Mailings bombardiert. E-Mailadressen wurden seitens SINN meines Wissens bis dato auch nicht erhoben.

Gemäß Wettbewerbsrecht dürfte SINN übrigens nur E-Mails an Kunden verschicken, an Interessenten erst nach vorheriger ausdrücklicher Einwilligung.

Und STEINHART kann ich hier langsam nicht mehr lesen :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (15.09.2013), Schneekatze (15.09.2013)

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. September 2013, 10:18

@bungy 3000
...ich habe letztes Jahr eine UX S gekauft. Den Katalog bekam ich beim Konzi. Und ich bin froh, nicht ständig irgendwelche Infos zu bekommen. Wenn ich mich für etwas interessiere, erkundige ich mich.

Und wenn ich bei jedem Kauf (nicht nur Uhren) mit Post "informiert" würde, müsste ich einen Sekretät anstellen, damit er die Post
sichtet :gidee:

Aber ich finde es schön, dass mit der jährlichen Beschwerde über die Preiserhöhung bei Sinn so das Sommerloch gefüllt wird :ironie:
Ich denke, es zwingt uns keiner, die Uhren zu kaufen. Vielleicht der kleine innere Teufel, der sagt: haben wollen :whistling2:

Ich erfreue mich an meiner Uhr, die keine Blasen hat, perfekt läuft und sich gut tragen lässt.
Und wenn mal was sein sollte, frage ich bei Sinn. Mehr brauche ich nicht :nww:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. September 2013, 10:31

Zur Katalogzusendung:

Ich bin froh nicht ungefragt mit Mails, Katalogen, etc. zugemüllt zu werden.

Habe den Fall bei Sportbekleidung, zwei ziemlich bekannte Läden schicken mir nach ein paar Bestellungen alle 10 bis 14 Tage Kataloge im Format eines Telefonbuches von Berlin.
Mich nervt es total und selbst nach Mails und Anrufen wird es nicht unterlassen. Inzwischen gebe ich die Teile wieder bei der Post ab, mit der Anmerkung "Annahme verweisgert", vielleicht klappt das.
Ein Ziel haben die Firmen allerdings bei mir erreicht, ich kaufe dort NICHT mehr!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. September 2013, 10:48

Hey hey....hier ist das Sinnforum wieder so...wie ich es stelleneweise in Erinnerung habe.

Ich finde auch, dass jedes Jahr im gleichen Zeitraum das Murmeltier grüßt.
Emotionen kochen hoch und nützliches verbindet sich persönlichen Anfeindungen.
Es ging um Preiserhöhungen und zum Schluss...bzw bis hier hin geht es inzwischen darum, wer Werbung von von Sinn möchte,braucht und in welcher Form.
Einfach nur schön....wie hier wieder die verbalen Schlachtfelder zu betreten und es sich schmunzelnd bei einem Kaffee durchzulesen.

Hier wird sich hingestellt und darüber diskutiert, ob die Preiserhöhung gerechtfertigt ist.
So lange die Uhr sich gut verkaufen lässt und somit der Gewinn gesteigert werden kann....ja.....warum nicht?!
Es macht keinen Sinn, darüber zu streiten...und sich anzufeinden...
Denn ändern kann es eh keiner hier...und der freie Wille den aufgerufenen Preis zu zahlen ist auch vorhanden.
Wir sprechen hier grundsätzlich von "Luxusgütern", die in keiner Realation zu Preis stehen.

Man sollte sich hier doch deswegen nicht verbal duellieren, das bringt nichts.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

martin2500000 (15.09.2013)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 15. September 2013, 15:21

@ Iceman

Wenn verbale Schlachtfelder es geben würde , müsste man aber persönliche Angriffe und Beleidigungen

erkennen können. Ich sehe bisher keine, mag aber daran liegen, dass ich nicht sensibel genug bin.

Recht hast Du, mit der jährlichen "Motzerei" (meine Ausdrucksweise) bzgl. der Preiserhöhungen, damit müssen wir wohl leben, kann man aber auch.

Persönliche Meinungen sind sehr wohl berechtigt kundzutun, und sicher für den Einen oder Anderen auch interessant.

Wir kommunizieren in diesem Forum miteinander und dies berechtigt auch seine Meinung zu veröffentlichen, sofern die Kommunikation

verbal nicht ausartet. Sollte es so nicht ablaufen dürfen, müßte von obriger Stelle Veto eingelegt werden mit klaren Richtlinien der Themen.

Dann allerdings mutieren wir zu Fachidioten, bar jeglicher Emotionen. Für mich ein Grund dieses Forum sofort zu verlassen.

Gerade dieser Umgang miteinander, seine persönliche Meinung preiszugeben und miteinander zu reden, auch eben über Persönliches, macht

dieses Forum zu dem was es ist. Ein auch freundschaftlich Gestaltetes.

Iceman, ich habe mich in meinen vorigen Beiträgen nicht verbal duelliert, sondern lediglich meine Meinung zu Ausdruck gebracht, und dies sei mir

bitte gestattet; auch konnte ich von anderen Mitgliedern keine solchen erkennen, aber wie schon oben erwähnt, bin ich vielleicht nicht feinfühlig genug.

Auch solltest Du diesen meinen Beitrag, persönlich an Dich gerichtet, nicht als "Kampf" ansehen, sondern lediglich als absolut nicht negativ

gemeinte Antwort auf Deinen post ansehen.

Einem vorhergehenden Abschlussatz einer meiner Beiträge, in welchem ich versprach, "beim nächsten Mal wieder lieb zu sein" und in Klammer gesetzt

"na ja, warten wirs mal ab" könnte man mir höchstens den vergessenen IRONIE SMILEY zum Vorwurf machen. Aber auch nur dann wenn man keinen

Humor besitzt.

Ebenso wie Bungy 3000 sage ich Dir: NIX FÜR UNGUT, und das meine ich auch so.

Tschüss Iceman

Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. September 2013, 20:23

Hallo Peter....

Wenn Du dich angesprochen fühlst,Dir dieser Schuhe Deiner Meinung nach passt....ok.
Ich werde hier sicherlich keinen persönlich anprangern und das ist auch nicht meine Absicht.
Letztlich war es nur eine Feststellung meinerseits.
Ich möchte mich da weder einmischen,noch Partei ergreifen.
Man sollte trotzdem ein wenig mehr Contenance bewahren...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. September 2013, 20:30

Ich habe gerade nochmals flugs nach der Themenüberschrift geschaut! Viele Beiträge eignen sich total toll für eine PN!!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. September 2013, 20:43

Dass mutmaßliche Käufer es toll finden, wenn ihnen der Verkäufer die Preise erhöht, ist in einer Marktwirtschaft jedenfalls für mich als betriebswirtschaftlichem Laien unverständlich. Vielleicht gibts in Bälde auch einen Spendenaufruf zugunsten von Sinn...

Ich finde es einfach schade, dass Sinn sich so entwickelt. Das mag im Hinblick auf eine Gewinnmaximierung ok sein. Aber Hungern musste dort auch vor ein paar Jahren niemand. Viele Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Aber fast 4.000 für eine Sinn? Dann doch lieber was mehr ausgeben und eine Krone.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (15. September 2013, 20:50)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. September 2013, 20:51

Dass mutmaßliche Käufer es toll finden, wenn ihnen der Verkäufer die Preise erhöht, ist in einer Marktwirtschaft jedenfalls für mich als betriebswirtschaftlichem Laien unverständlich. Vielleicht gibts in Bälde auch einen Spendenaufruf zugunsten von Sinn...
Ich will nicht :klug: en, aber als BWL'er kann ich Dir versichern, dass es auch das Phänomen der erhöhten Nachfrage bei steigenden Preisen gibt. Man bezeichnet dies als Giffen-Paradoxon.


Einen Spendenaufruf gab es unlängst auch schon mal, jedoch von SINN:
http://www.sinn.de/de/Modell/556_I_EGV_Frankfurt_am_Main.htm
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. September 2013, 21:11

Dass mutmaßliche Käufer es toll finden, wenn ihnen der Verkäufer die Preise erhöht, ist in einer Marktwirtschaft jedenfalls für mich als betriebswirtschaftlichem Laien unverständlich. Vielleicht gibts in Bälde auch einen Spendenaufruf zugunsten von Sinn...
Ich will nicht :klug: en, aber als BWL'er kann ich Dir versichern, dass es auch das Phänomen der erhöhten Nachfrage bei steigenden Preisen gibt.

Konkret bedeutet dies, dass hier einige Preiserhöhungen befürworten, weil sie sich dann eher zum Kauf entschließen können? ;(
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. September 2013, 21:12

Aber die Hersteller im höheren Preissegment bieten da mehr.
Sie haben ihre eigene Kunstflugstaffel,rüsten Expeditionen aus,gewisse Schauspieler tragen sie in ihren Filmen...was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Doch es ist Werbung und dadurch identifizieren sich damit auch viele und wollen eine solche Uhr haben.
Sie haben eigene Werke und die Qualität ist erhaben....

Sinn kann nicht erwarten,durch einfache Preiserhöhungen in dieses Segment aufsteigen zu können und sich mit den Etablierten zu messen...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. September 2013, 21:56

Also ich bin so einer:

Lieber kaufe ich einen Artikel, dessen Preis nachhaltig steigt und mir damit einen Wertzuwachs sichert, als irgendeine Billigzwiebel, dessen Preise nachhaltig sinken und ich damit Wert vernichte.

Das ist doch logisch, oder?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. September 2013, 22:18

Nix für ungut,
8000 Mark für ne Sinn ist mir der Spaß auch nicht wert,
wobei für mich der Name die untergeordnete Rolle spielt, würde ich genausowenig für Omega oder Breitling ausgeben wollen 8| ,
aber Sinn mit Rolex zu vergleichen ist ja fast wie Rolls Royce mit Porsche - passt nicht da völlig andere Philosophie und Optik, teilweise auch Klientel :pinch:
Hier bestätigen Ausnahmen die Regel, wie hier im Forum :D
Die Preise werden weiter steigen und uns Sammler freuts auf der einen (Werterhalt) :thumbsup: und ärgerts auf der anderen (Sammlungserweiterung) :mad: Seite. Ändern wirds in der Tat nix, wenn wir uns aufregen, außer dass es ab und an mal gut tut ^^

Dass mutmaßliche Käufer es toll finden, wenn ihnen der Verkäufer die Preise erhöht, ist in einer Marktwirtschaft jedenfalls für mich als betriebswirtschaftlichem Laien unverständlich. Vielleicht gibts in Bälde auch einen Spendenaufruf zugunsten von Sinn...

Ich finde es einfach schade, dass Sinn sich so entwickelt. Das mag im Hinblick auf eine Gewinnmaximierung ok sein. Aber Hungern musste dort auch vor ein paar Jahren niemand. Viele Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Aber fast 4.000 für eine Sinn? Dann doch lieber was mehr ausgeben und eine Krone.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. September 2013, 23:40

Aber die Hersteller im höheren Preissegment bieten da mehr.
Sie haben ihre eigene Kunstflugstaffel,rüsten Expeditionen aus,gewisse Schauspieler tragen sie in ihren Filmen...was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Und was habe ich davon? Sorry, ich brauche keine prominenten Vorturner, die mir zeigen wie ich zu leben habe oder was für Uhren ich zu tragen habe. Für mich ist das rausgeworfenes Geld.
Sinn kann nicht erwarten,durch einfache Preiserhöhungen in dieses Segment aufsteigen zu können und sich mit den Etablierten zu messen...
War das ernsthaft gemeint? Ich denke kaum, dass SINN eine derartige Strategie verfolgt. Zudem halte ich SINN heutzutage für einen "etablierten" Uhrenhersteller. Immerhin ist SINN seit 50 Jahren im Markt und zwischenzeitlich (leider) auch kein Geheimtipp mehr unter Uhrenkennern.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. September 2013, 09:24

Stimmt,

von Geheimtip kann längst keine Rede mehr sein, wobei der lokale Anteil deutlicher höher ist :pinch:
Wenn ich rund um Sinn City unterwegs bin, begegnet wir ständig ne Sinn am Arm,
bei unserem Kindergarten-Sommerfest zählte ich 5 (unsere beiden inklusive) - natürlich die Eltern nicht die KIds 8| ,
kommt man weiter als 200km von F weg, sieht man quasi gar keine mehr :D
Guinand dagegen ist noch ein echter Exot, so wie Sinn vor sagen wir mal 20-30 Jahren :whistling2:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 24. September 2013, 18:48

Wer ne aktuelle Preisliste braucht,
ich war bei Sinn und hab die neue Liste eingescannt,
verschick ich gern gegen PN/Email :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. September 2013, 17:44

Als Threadersteller habe ich nun die Antworten mit Interesse gelesen und kann allen im Großen und Ganzen zustimmen.

Meine "Frage" hatte einen tieferen Hintergrund,welchen ich eigentlich nicht "verkünden" wollte aber nach der regen Teilnahme an diesem Thema möchte ich euch meine Beweggründe zur Fragestellung nicht vorenthalten.

Auf der Suche nach einer robusten,genau gehenden Quarzuhr,bin ich irgendwann bei SINN hängen geblieben.
Die Beschreibung der UXS GSG 9 fiel genau in meinen Anforderungsrahmen.

Also habe ich mir die Uhr gekauft. Soweit so gut,auch in Natura gefiel sie mir super.

Nach ein paar Monaten jedoch blieb das Quarzwerk völlig unerwartet einfach stehen und wollte nicht mehr anlaufen.
Also habe ich die Uhr nach SINN gesandt und bekam diese nach einigen Wochen repariert wieder.

Zurück freute ich mich zunächst über die wieder funktionstüchtige Uhr,um mich dann einige Wochen später wieder schwarz zu ärgern.
Meine heißgeliebte Uhr blieb schon wieder stehen und machte keine Anstalten,die Zeit anzeigen zu wollen.

Also habe ich meine SINN nach langer Korrespondenz und Drohung mit meinem Rechtsanwalt wieder mit Wertpaket nach SINN gesandt.

Diesmal kam meine SINN nach relativ kurzer Zeit und komplett neuem Werk wieder zurück.

Seither läuft meine SINN ohne Beanstandung,sogar genauer wie meine teure Funkuhr von Citizen,welche nach 23 Stunden ohne Funkempfang eine (fast) sichtbare Gangabweichung hat.

Alles in allem bin ich jetzt mit meiner SINN sehr zufrieden und würde sie trotz "Anlaufschwierigkeiten" weiterempfehlen.

Mit meiner Frage wollte ich unter anderem heraus finden,ob schon jemand ähnliche Defekte bei der Uhr hatte (mal abgesehen von den Luftblasen)und darum nicht bereit wäre nochmal diesen Preis für die Uhr zu zahlen.

Es grüßt euch Frank aus MG :flw:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. September 2013, 20:32



Seither läuft meine SINN ohne Beanstandung,sogar genauer wie meine teure Funkuhr von Citizen,welche nach 23 Stunden ohne Funkempfang eine (fast) sichtbare Gangabweichung hat.

Es grüßt euch Frank aus MG :flw:


Das liest sich so, als wäre Deine Citizen Funkuhr teurer gewesen als eine Sinn UX. Meine Citizen Dreizeiger Funkuhr hat mit Saphirglas, Solartechnik, Titangehäuse und -Band 2005 € 470 gekostet bei einem Listenpreis von €650. Sie läuft bis heute ohne Probleme.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)