Sie sind nicht angemeldet.

Frage U1 und U1000

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seton

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. August 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 09:16

U1 und U1000

Guten Tag,
haben die beiden Modelle U1 und U1000 eigentlich die gleichen Bandanstöße? Also könnte ich z.B. das Metallband der U1000 an meine U1 setzen?
Grüße

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 13:22

Hallo,

die Breite passt - die Verbindungsstücke zwischen Band und Gehäuse unterscheiden sich allerdings in der Höhe.
U1 / U2 / UX sind identisch - U1000 etwas höher.
Bei den Silikonbändern sieht man den Unterschied deutlich von der Seite. Passt also nur mit entsprechenden Verbindungsstücken. Das Band an sich ist identisch.

Grüße

Dr.Triple

alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 16:14

Hallo,

kann ich nur zustimmen. Ich habe selber beide Modelle. Und mich ärgert es das es das rote und grüne Silikonband nur für die U1/2 UX gibt und nicht für die U1000.

Nette Grüsse,

Alex