Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

szimmer20

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 12:41

Der Neue

Hallo Sinneaner,

bin seit ca 2 Jahren infiziert und lese hier schon ca. 1 Jahr mit. Warum Sinn? Mir persönlich hat es die U-Serie angetan. Dies war eindeutig eine Designentscheidung. Das zweite Für. Die technischen Feature, die ich kaum irgendwo anders finde. Das dritte Plus war das Thema Robustheit. Ich wollte keine Uhr über 1000€, die Kratzer genauso anzieht wie ein günstigeres Modell. Und der 4. Vorteil eindeutig das Understatement. Kaum einer in meinem Arbeitsumfeld und Bekanntenkreis kannte die Marke. Inzwische habe ich jedoch einige Kollegen infizieren können.

Als technisch begeisterter Mensch, der beruflich auch noch mit Verzahnungen und Getrieben im Bereich PKW-Triebstrang zu tun hat, hatte ich schon immer einen Hang zu mechanischen Uhren.

Die letzten Hemmungen sind wie gesagt vor zwei Jahren nach längerer Recherche gefallen. Ich gebe zu, die erste Uhr in der Preisklasse tat schon weh - moralisch wegen Luxus und so, aber beim zweiten Mal gab es da wirklich keine Bedenken mehr. Nun bin ich Besitzer einer U1 und U2S und arbeite mich langsam an die U1000 ran. Und im Nachgang kann ich sagen, es war richtig. Meine Frau kann sich sicher nicht über mehr Aufmerksamkeit freuen wie meine Uhren. Und darauf kommt es doch letzten Ende an. Von dem Design bin ich nach zwei Jahren immer noch überzeugt und ich weiß, dass diese Uhren,wenn alles gut geht, mit mir alt werden.

Ich weiß, dass ich hier im Forum genügend Gleichgesinnte finde und wünsche noch einen be-"sinn"-lichen Tag. :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2013, 13:32

Hallo SZimmer,

erstmal herzlich Willkommen hier im besten deutschen Sinn-Forum :mus:

Inzwischen habe ich jedoch einige Kollegen infizieren können.

Das ist völlig normal. Sinn-Kunden sind Fans und Überzeugungstäter - zuerst überzeugen sie sich selbst und danach andere !
Das fällt mir bei keiner anderen Marke so auf.
Auch dass du mehrere U-Modelle besitzt, ist durchaus üblich.
Die Uhren unterscheiden sich so gewaltig :huh: , dass man gut und gerne alle Us besitzen kann ohne das Gefühl zu haben, etwas doppelt gekauft zu haben. :D

Ich gebe zu, die erste Uhr in der Preisklasse tat schon weh - moralisch wegen Luxus und so, aber beim zweiten Mal gab es da wirklich keine Bedenken mehr.

Immer das gleiche. Am Anfang tut es noch weh , mit der Zeit läuft es sich ein.
Ich bin auch der Überzeugung, dass man sich regelmäßig belohnen sollte. Anlässe finden sich genügend, wenn man nur will.
Und dass sich so manche Frau nicht selbst belohnt, dafür können wir doch nix. :whistling2:

Ich weiß, dass ich hier im Forum genügend Gleichgesinnte finde und wünsche noch einen be-"sinn"-lichen Tag.


So ist das ;)

Allzeit viel Spaß mit deiner schönen Sinn-Sammlung !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 14:09

Herzlich willkommen :flw:

Ja die U Serie und für mich vor allem die schwarzen "S" sind ein starkes Stück Uhr :thumbup: . Wenn ich Privatier oder im Ruhestand wäre, hätte diese Serie bei mir >80% Wristtime :football:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2013, 15:43

Willkommen im besten SINN-Forum, wo gibt :P :laola: !

U2 S rockt :yeah: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 18:21

Herzlich willkommen, ja die U Serie ist schon eine Klasse für sich:D mir hat es der gsg9 Quarzer angetan. Die Ganggenauigkeit und Ablesbarkeit sind suchen ihres gleichen .:thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 19:58

Sinn hat und hatte noch viele Taucheruhren - viel Spaß beim Sammeln!!


Uuuuuuuund herzlich willkommen hier
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 21:52

Herzlich willkommen bei den Sinn-Bekloppten
und viel Spaß hier mit Deinen U`s auf dass noch ein paar weitere folgen :thumbsup:

Ach ja: mitschreiben und Bilder sind hier ausdrücklich erwünscht :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!