Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:18

Hallo Timo!
Als EZM3 Besitzer möchte ich dich allerdings nochmal auf das stark
schwankende Automatikwerk hinweisen.
Ansonsten ist der EZM3 sehr stimmig und ein bald auslaufendes Sammlerstück. (laut Angaben von Forumsmitgliedern wird seine Produktion bald eingestellt)

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:56

Hallo zusammen,

einen Fliegerchrono (756) habe ich doch schon. Allerdings ist dieser einst ein Geschenk (Diplom) gewesen, weshalb ich ihn etwas "schonen" möchte.
Suche eine Alltagsuhr, die neben dem Tutima Mil Chrono eine gute Figur macht. Also auch zum Sport an Land und im Wasser, mit der helleren Superluminova, und einer angemessenen Robustheit.

Die 857 gefällt mir gut, ist mir vielleicht ein wenig zu ähnlich zu meiner 756.

Olaf, du wolltest dir doch eigentlich auch zwei ähnliche Modelle zulegen, und die zweite ist die 144 geworden...

Die U1 ist nicht mein Geschmack; vom Quartz-Gedanken bin ich ein Stück abgekommen, und was wollt ihr mir nun (außer dem EZM 3 ;-) )empfehlen ?

Gruß
Timo
thinkIng.!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:01

Hallo TM

Dafür solltest Du aber einen neuen thread aufmachen.
Das Thema ist ja noch nicht tot und wenn Dir jetzt mehrere Mitglieder Vorschläge unterbreiten,würde das zu sehr ins off topic gehen.
Natürlich nur IMO...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:34

jawohl daran hab ich auch schon gedacht,

hier gehts weiter:
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?p=15296&sid=b4c2dc4b66760290004c31f40f19de5d#15296
thinkIng.!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:36

Ich war heute bei SINN in der Werkstatt und habe auch mal gefragt, ob die Batterie der Hydro (ich besitze eine 403, mehr oder weniger Tresoruhr) auslaufen könnte. Dies wurde verneint. Ich lagere die Uhr mit gezogener Krone - und natürlich mit Ölfüllung. Die Uhr ist jetzt ca. 5 Jahre alt und weder Zifferblatt noch Zeiger wurden vom Öl in Mitleidenschaft gezogen. Daraufhin nachgefragt, sagte man mir, es sein nicht absolut sicher, ob UV-Strahlung das bei einigen Hydros aufgetretene Verfärbungsproblem (mit-)verursachte. Man verwende nun jedoch eine andere Ölsorte.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

lupo69

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 3. Dezember 2007

Wohnort: Erkelenz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

166

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:03

Hallo Micha,

bei meiner EZM 2 von 2003 kann ich nur positives berichten.

Die von den UX Besitzern beschriebenen Verfärbungen kann ich nicht feststellen.
Allerdings kann ich bestätigen, dass auch im Neuzustand der Zeitraum des Nachleuchtens beim EZM2 definitiv kürzer war als bei anderen Modellen. Als Referenz nutze ich meine 144TI GMT von 2000.

Wenn ich persönlich die Vor- und Nachteile der Ölfüllung abwäge, bietet diese Technologie einige Vorteile, die unter Wasser zum Tragen kommen.

Dieses Modell trage ich seit vielen Tauchgängen als Backup zum Computer. Durch die Ölfüllung ist die Uhr wirklich optimal ablesbar und zudem äußerst robust. Im Winter stößt die Ausgleichmembran für die Ölfüllung an ihre Grenzen. Die Folge ist eine Luftblase aufgrund der Temperaturunterschiede.

Im Vergleich mit den populären Citizen Promaster Uhren, von denen ich auch zwei gehabt habe, gebe ich dem EZM 2 immer den Vorzug. Das Zifferblatt ist übersichtlich, nicht überladen und auf Spielereien wird gänzlich verzichtet. Nach kurzem Anleuchten leuchtet die Uhr für einen akzeptablen Zeitraum und ist auch bei völliger Dunkelheit einfach abzulesen.

Daher halte ich das Modell für die beste Taucheruhr auf dem Markt.

Mit anderen Worten - Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hydro und würde sofort wieder das Modell kaufen.

Gruss,

Sascha

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

167

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:03

Zitat von »"lupo69"«


Mit anderen Worten - Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hydro und würde sofort wieder das Modell kaufen.




Moin,
nach 3 Monaten schwangersein habe ich mir gestern, wohl eine der letzten EZM 2 im Depot Jever gegönnt!

Bin mal auf das Langzeitverhalten gespannt! Bei meinen 2 UX Modellen gab es keine Probleme.


Gruß
Helge

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

168

Montag, 18. Februar 2008, 00:16

Hallo Leute,

das "farbenfrohe Öl" scheint Sinn noch nicht ausgegangen zu sein. Die UX GSG9 meines Vaters (10/2007) hat schon wieder ihr Ursprungs-Weiß der Zeiger und Indizes verloren. Was soll man da nur machen...

Öl- und ZB-Wechsel alle 6 Monate nervt ganz schön. Werde die nächsten Tage vielleicht mal ein Bild davon machen.

Gruß Timo
thinkIng.!

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

169

Montag, 18. Februar 2008, 00:31

Zitat von »"TM"«

Hallo Leute,

das "farbenfrohe Öl" scheint Sinn noch nicht ausgegangen zu sein. Die UX GSG9 meines Vaters (10/2007) hat schon wieder ihr Ursprungs-Weiß der Zeiger und Indizes verloren. Was soll man da nur machen...

...


Wandeln. Für mich wäre das völlig inakzeptabel.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

170

Montag, 18. Februar 2008, 09:18

Zitat von »"TM"«

Hallo Leute,

das "farbenfrohe Öl" scheint Sinn noch nicht ausgegangen zu sein. Die UX GSG9 meines Vaters (10/2007) hat schon wieder ihr Ursprungs-Weiß der Zeiger und Indizes verloren. Was soll man da nur machen...

Öl- und ZB-Wechsel alle 6 Monate nervt ganz schön. Werde die nächsten Tage vielleicht mal ein Bild davon machen.

Gruß Timo


Weg damit ! :angry8:

Micha.

171

Montag, 18. Februar 2008, 10:16

Zitat von »"TM"«

Was soll man da nur machen...


Die Uhr zurückgeben.

Sinn sollte die UX mit einem mechanischen Werk ausrüsten und das Öl weglassen.
Dann muß man halt zum Ablesen, die Uhr im Wasser ein wenig drehen.
( Millionen Nichtsinnuhrenbesitzertaucher machen das ja auch!) :)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

172

Montag, 18. Februar 2008, 10:51

Zitat von »"ulixem"«

Zitat von »"TM"«

Was soll man da nur machen...


Die Uhr zurückgeben.

Sinn sollte die UX mit einem mechanischen Werk ausrüsten und das Öl weglassen.
Dann muß man halt zum Ablesen, die Uhr im Wasser ein wenig drehen.
( Millionen Nichtsinnuhrenbesitzertaucher machen das ja auch!) :)


diese uhr gibts es schon... U2
viele Grüße
Michael

173

Montag, 18. Februar 2008, 11:00

Zitat von »"peiter"«

diese uhr gibts es schon... U2


Durch 2.Zeitzone, Argon und Sulfatkapseln viel zu teuer. Lieber ne U1 ohne Legodesign. :D

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

174

Montag, 18. Februar 2008, 11:04

Zitat von »"ulixem"«

Zitat von »"peiter"«

diese uhr gibts es schon... U2


Durch 2.Zeitzone, Argon und Sulfatkapseln viel zu teuer. Lieber ne U1 ohne Legodesign. :D


wo Du Recht hast, hast Du Recht :D also ne U3 oder eine U2 light...
viele Grüße
Michael

HappyDay989

unregistriert

175

Montag, 18. Februar 2008, 12:38

Also mir gefällt die U1 gerade wegen ihres "Lego-Designs." ;)

Da hatte endlich mal ein Designer den Mut , sein Bekenntnis zu klarer Funktionalität mit ungewöhlicher Formgebung zu verbinden und einen modernen Klassiker zu schaffen. :thumbup:

Die U2 spricht dagegen eine erheblich konventionellere Formensprache; fast so, als könnte man meinen, daß SINN nach der U1 Angst vor der eigenen Courage bekommen und sich daher entschieden hätte, doch lieber bei den üblichen Losagné-Zeigern und dazugehörigen Indizes zu bleiben, um nur ja keine potentiellen Käufer zu verschrecken. :roll:


Was die "never-ending story" mit der UX angeht, so bin ich mittlerweile froh, daß ich diese Uhr nie in Erwägung gezogen habe. Wie ich mich und mein "Glück" kenne, hätte ich wohl auch eine von den "Bräunlingen" erwischt... :roll:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

176

Montag, 18. Februar 2008, 23:34

Die U2 ist traumhaft schön und zwar genau so,wie sie ist!!!
Jeder der etwas anderes sagt,hat IMO keinen Geschmack. :twisted:
Nicht jeder mag diese unförmigen "Klotzzeiger" der U1.

Die UX wird sicher bald eine kleine Revolution erfahren.
Dann gehören die Verfärbungen der Vergangenheit an...
...und dann schlage ich zu... 8)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

177

Dienstag, 19. Februar 2008, 06:12

Zitat von »"ICEMAN"«

Die U2 ist traumhaft schön und zwar genau so,wie sie ist!!!
Jeder der etwas anderes sagt,hat IMO keinen Geschmack. :twisted:
Nicht jeder mag diese unförmigen "Klotzzeiger" der U1.


De gustibus non est disputandum - über Geschmäcker kann man nicht streiten. Der eine findet die U1 schön, der andere die U2 und wiederum andere finden beide häßlich und bevorzugen eine 103, 903, 6000 usw. ;)


Zitat von »"ICEMAN"«


Die UX wird sicher bald eine kleine Revolution erfahren.
Dann gehören die Verfärbungen der Vergangenheit an...
...und dann schlage ich zu... 8)


Genau. Alles wird gut! :)
(Reine Glaubensfrage... :D)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:12

Zitat von »"ICEMAN"«

Die U2 ist traumhaft schön und zwar genau so,wie sie ist!!!
Jeder der etwas anderes sagt,hat IMO keinen Geschmack. :twisted:
Nicht jeder mag diese unförmigen "Klotzzeiger" der U1.

Die UX wird sicher bald eine kleine Revolution erfahren.
Dann gehören die Verfärbungen der Vergangenheit an...
...und dann schlage ich zu... 8)


Wie soll diese Revolution denn aussehen? Oder Hoffen wir hier nur?
viele Grüße
Michael

179

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:38

@Iceman
Das die U2 nicht "schön" ist, war garnicht das Thema. Dein Geschmack ist aber immer noch nicht der Geschmack aller. :)
( Ich kann zB der Porzelanuhr oder dem Regulateur nichts abgewinnen.)

@Peiter
Auf das Ölwunder warte ich auch. Natürlich würde ich mir niemals eine Quarzuhr kaufen. (mit oder ohne Dressing) :D

180

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:05

Vielleicht wäre es für Sinn einfacher schon "grünes", selbstleuchtendes Öl zu verwenden und die Zeiger und Indizes schwarz zu machen. :D