Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3 601

Mittwoch, 28. März 2018, 08:36

Blanko Garantiekarte :bulge:


....mit der Uhr ist alles in Ordnung. Ich kenne sie.... :D .

M.E. schöne Uhr zum fairen Preis....
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Beiträge: 981

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2466

  • Nachricht senden

3 602

Donnerstag, 29. März 2018, 20:15

...ach sorry, tdc,Du hattest ja den EZM in Deinem langen post schon "gewürdigt" ;)
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

3 603

Sonntag, 1. April 2018, 00:00

Hallo Zusammen,
Falls noch jemand eine 757 III mit Lederband zum Listenpreis sucht.
https://m.ebay.de/itm/Sinn-757-3-Duochro…pYAAOSwcxVav0-0
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3 604

Montag, 2. April 2018, 20:26

Hallo Zusammen,

wieder mal eine Rarität aufgetaucht, bin gespannt wo diesmal die Reise hingeht.


https://www.ebay.de/itm/RARITAT-ORIGINAL…HYAAOSwAy5awidv
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3 605

Dienstag, 3. April 2018, 20:45

Hallo Zusammen,

wieder mal eine Rarität aufgetaucht, bin gespannt wo diesmal die Reise hingeht.


https://www.ebay.de/itm/RARITAT-ORIGINAL…HYAAOSwAy5awidv



Hm, so viele Gebote in so kurzer Zeit? Der eine hat bislang 13 (!!!!) Gebote abgegeben.... ob da alles mit rechten Dingen zugeht?

Ich vertraue diese Auktion nicht
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 972

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20028

  • Nachricht senden

3 606

Dienstag, 3. April 2018, 20:55

wäre nicht das erste Mal, das ein Kumpel mitbietet oder jemand einen Zweitaccount hat.
aber vielleicht hat der fleissige Bieter auch gleich sein persönliches Höchstgebot abgegeben und jedesmal
wenn jemand bietet, kommt da ein automatisches Mehrgebot.

Wie auch immer..
Muchos saludos !

Gerd

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 607

Dienstag, 3. April 2018, 21:02

Wenn er wirklich sein eigenes Gebot hochtreibt ist doch gut, ändert dann aber trotzdem nichts daran das er auf seiner Uhr sitzen bleibt. :D

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3 608

Dienstag, 3. April 2018, 21:06

Ist kein Zweitaccount und auch bietet kein Kumpel mit, der Erstbieter hat sein Höchstgebot abgegeben. Es ist wie El Gerto schreibt , wenn jemand bietet, kommt automatisch ein Mehrgebot. Der Erstbieter ist ein bekannter von mir. Schätze die geht auf 6000, das ist zur Zeit ein realistischer Preis für diese Sinn.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3 609

Dienstag, 3. April 2018, 21:32

Ob das nun ein automatischer Bieter ist oder nicht, ist egal. Bei solchen Beträgen nutze ich so ein System als „ normaler“ Ebayer nicht wirklich, da gebe ich mein Gebot am Ende ab.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3 610

Dienstag, 3. April 2018, 21:44

Ich gebe mein Gebot auch immer am Schluss ab.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, mancher gibt schon am Anfang sein Höchstgebot ab.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3 611

Dienstag, 3. April 2018, 21:49

Das bleibt sich doch gleich, ob so oder so! FrecheFratze
keiner

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3 612

Dienstag, 3. April 2018, 21:55

Das bleibt sich doch gleich, ob so oder so! FrecheFratze




Nicht wirklich …... :rolleyes:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

3 613

Dienstag, 3. April 2018, 22:06

Da hast du Recht Michaela, Höchstgebot ist Höchstgebot. Aber bei solchen Auktionen wo gleich am Anfang viele Angebote zustande kommen, hat es für manche einen komischen Beigeschmack oder man denkt an eine Manipulation des Angebot.

Aber bei der Uhr war mir das klar, das die durch die Decke geht. Die letzte wurde bei einem Händler für 7300 verkauft und ging an einen Sammler aus den USA.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (03.04.2018)

DF3

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 23. November 2017

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3 614

Mittwoch, 4. April 2018, 01:18

aber vielleicht hat der fleissige Bieter auch gleich sein persönliches Höchstgebot abgegeben und jedesmal
wenn jemand bietet, kommt da ein automatisches Mehrgebot.
Andersrum, wenn man sich die Gebotshistorie ansieht (und vor allem, wenn man rechts über der Liste auf „Automatische Gebote einblenden“ klickt), dann sieht man, wie das gelaufen ist:

1. Bieter l***a (739) gibt sein Gebot von 4000 Euro am 2. April um 21:39 Uhr ab und erscheint daraufhin erstmals mit einem automatischen Gebot von 1898,88 Euro, mit dem er 5***m (117) überbietet.
2. Bieter s***r (387) bietet zuerst am gleichen Tag um 23:25 Uhr, in den Minuten danach weitere 12-mal und geht dabei bis 3820 Euro, anscheinend seine momentane Schmerzgrenze. Er wird jedesmal automatisch von l***a überboten (in der Normalansicht nicht sichtbar).
3. Bieter n***g (386) bietet am Folgetag um 10:12 4000 Euro. Da das Gebote von l***a schon zuvor diesen Betrag abdeckte, ist l***a mit der gleichen Summe automatisch Höchstbietender. n***g überlegt es sich noch ein paar Stunden und überbietet dann l***a, vermutlich mit einem höheren Gebot, da exakt der Mindestschritt von 10 Euro in dieser Preisregion eingehalten wird, automatisch landet er jedenfalls bei 4010 Euro.

Das einzige auf den ersten Blick leicht verdächtige Bietverhalten zeigt s***r. Aber er hat auch bei 4 anderen Verkäufern geboten, immer mehrfach, bei einem sogar 12-mal. Das scheint sein typisches, aus Käufersicht ziemlich suboptimales Bietverhalten zu sein.

Verkäufer lieben solche Bieter, da sie eine Auktion in einem Bietgefecht lange vor Schluss hochbieten. Das bringt andere Interessenten dazu, ihre Gebotsvorstellungen noch einmal zu überdenken und ggf. hochzusetzen. s***r handelt entweder einfach unklug, da er zu diesem Zeitpunkt die Auktion ohnehin nicht entscheiden kann, oder er ist ein Händler, der nur bis zu einem vernünftigen Einkaufspreis gehen kann und frühzeitig wissen muss, wie die Konkurrenz so drauf ist.

Die frühen Bieter mit um die 1000 bis 2000 Euro wollten entweder kein Schnäppchen vom Tisch gehen lassen und/oder sind selbst Händler, die aus Prinzip sicherheitshalber mal die Hand drauflegen – kann ja auch mal klappen.


Persönlich biete ich (wenn ich etwas wirklich haben will) immer mit dem Maximalbetrag meiner Schmerzgrenze 5 Sekunden vor Schluss. Das funktioniert ziemlich oft, gerade wenn die Auktion vorher schleppend verlief. Außerdem bewahrt es mich davor, noch einmal unvernünftig nachzulegen. Denn auch wenn etwas selten ist, gibt es praktisch keine einmaligen Angebote. Es gehört zuweilen Geduld dazu, aber irgendwann kommt alles wieder.
Gruß, Hans




(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (04.04.2018)

DF3

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 23. November 2017

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3 615

Mittwoch, 4. April 2018, 01:36

Das bleibt sich doch gleich, ob so oder so! FrecheFratze
Nein. Wer früh mit wirklich hohen Geboten einsteigt, bekommt den Artikel nur sehr selten. Es ist sicherer, die Bieterkonkurrenz den Schlaf des Gerechten schlafen zu lassen und möglichst niemanden auf die Idee zu bringen, dass man schon ernsthafte Summen auf den Tisch legen muss, um am Ende das gute Stück zu erbeuten. Je mehr die Mitbieter sich in Sicherheit wiegen, desto besser. Außerdem hat bei einem frühen Höchstgebot ein unehrlicher Verkäufer viel schönere Möglichkeiten, den Preis von einem Kumpel hochpushen zu lassen (oder das selbst mit einem Zweitaccount zu erledigen).

Meist ist es besser, kurz vor Schluss als Sniper einzusteigen. Dann kann man keinem gewöhnlichen Pusher zum Opfer fallen und weckt auch keine schlafenden Hunde. Die einzige Gefahr besteht dann darin, dass entweder der Verkäufer ein Sicherungsgebot als Mindestpreis hat platzieren lassen oder dass es jemand anders noch ernster meinte als man selbst. Wobei ersteres etwas unwahrscheinlicher ist, da niemand gerne die eigene Ware kauft und dafür auch noch Gebühren an Ebay zahlt - verdeckte Mindestpreise sind also oft so gewählt, dass sie noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überboten werden.
Gruß, Hans




(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (04.04.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

3 616

Mittwoch, 4. April 2018, 14:02

Sinn 103 St Ty aus 1994 für 950 EUR:


https://uhrforum.de/sinn-103-st-ty-aus-1994-a-t346780
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3 617

Donnerstag, 5. April 2018, 16:15

Kurze Frage

Ein EZM 3 mit Silikonband aus 2008 für 1.275.- Euro komplett mit Box und Papieren. Keine Revision bisher.
Sind die wirklich so wertstabil - das sind ja nur 265.- Euro unter dem Neupreis. Für eine 10 Jahre alte Uhr??

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42021

  • Nachricht senden

3 618

Donnerstag, 5. April 2018, 17:25

Wenn es die aus den Kleinanzeigen ist, muss man sagen, dass sie zwar schon älter, aber UNGETRAGEN ist.
Dennoch nicht spannend, es gibt sicherlich bessere Angebote, also deutlich jünger und ebenso neuwertig.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

3 619

Donnerstag, 5. April 2018, 17:27

Würd ich auch nicht machen. Aber eine was-ist-letzter-preis-anfrage kann ja nicht schaden :D

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3 620

Donnerstag, 5. April 2018, 17:33

Ich wollte es tatsächlich nur wissen. Egal ob ungetragen oder nicht. Bei unter 300.- Differenz zum Neupreis würde ich immer neu kaufen.
Da wird sicherlich demnächst eine Revi und Trockenhaltekapsel fällig sein - dann ist die Differenz noch kleiner. Oder bedeutet ungetragen auch dass keine Revi und Kapsel fällig sein müsste - kenn mich da ned aus.

Gibt ja die Möglichkeit für Preisvorschläge