Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 169

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11976

  • Nachricht senden

4 081

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10:02

Vorsicht, Vorsicht, Cindy - der EZM4 von mutmaßlich Maxwatches ist nicht im Originalzustand !!!! :stop: :stop:
Auch auf Chrono24 taucht diese EZM4 auf .... mit denselben Fotos !
Hier der entsprechende Post von Forumsmitglied mm169 von 2. Dez. 2018:


Ezm4

Das dürfte kein originaler sein ! Nur die Titan Version hatte die Schraube für die trockenkapsel
Und nie ein 3H Blatt !!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…source=copylink
Gruß MARTIN

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

4 082

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10:35

Hallo Cindy,

vor einer Zeit habe ich meinen EZM1 mit 3H-Zifferblatt und vollkommen transparenter Historie in der Bucht verkauft. Im Zuge dessen hatte ich mich noch einmal ein wenig in die Materie eingarbeitet. Er ging für eine ähnliche Summe weg (beruhige Dich, Andi, ich sage ja nur "für eine ähnliche Summe" : ChristmasSmile ).

Nachdem meine Uhr weder im full set war, noch so gepflegt aussah, würde ich den hier aufgerufenen Preis für gerade noch akzeptabel befinden. Und der Verkäufer hat vermutlich diese Grenze sehr bewusst gewählt...

Abzuklären ist aber auf jeden Fall: warum schreibt der Mensch von "mein EZM" und kennt aber die Revsionshistorie nicht? Also, wie lange besitzt er den Wecker schon? Und wenn es - wider Erwarten - kein "Kleindealer" ist, der auf irgendeinem gaaanz kuriosen Wege in den Besitz der Uhr gekommen ist, dann ist die story zu prüfen. Zur Not soll er halt die Seriennummer herausrücken und Du fragst einmal hier im Forum weiter nach.

My two cents...

Viel Erfolg, Krischan
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnowfaceK« (27. Dezember 2018, 10:44)


5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

4 083

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:16

Hallo Cindy,
falls das hilft ; WeihnachtenDauemhoch
Ich kenne den Verkäufer der EZM1 aus der Bucht.
Ein sehr netter und auch seriöser Kerl : WeihnachtenSmiley

Und nein ich bin das nicht,habe ja den Neuen großen Bruder EZM 1.1

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KleineSekunde (27.12.2018)

KleineSekunde

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 23. Dezember 2018

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4 084

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 12:39

Hallo Cindy,

vor einer Zeit habe ich meinen EZM1 mit 3H-Zifferblatt und vollkommen transparenter Historie in der Bucht verkauft. Im Zuge dessen hatte ich mich noch einmal ein wenig in die Materie eingarbeitet. Er ging für eine ähnliche Summe weg (beruhige Dich, Andi, ich sage ja nur "für eine ähnliche Summe" : ChristmasSmile ).

Nachdem meine Uhr weder im full set war, noch so gepflegt aussah, würde ich den hier aufgerufenen Preis für gerade noch akzeptabel befinden. Und der Verkäufer hat vermutlich diese Grenze sehr bewusst gewählt...

Abzuklären ist aber auf jeden Fall: warum schreibt der Mensch von "mein EZM" und kennt aber die Revsionshistorie nicht? Also, wie lange besitzt er den Wecker schon? Und wenn es - wider Erwarten - kein "Kleindealer" ist, der auf irgendeinem gaaanz kuriosen Wege in den Besitz der Uhr gekommen ist, dann ist die story zu prüfen. Zur Not soll er halt die Seriennummer herausrücken und Du fragst einmal hier im Forum weiter nach.

My two cents...

Viel Erfolg, Krischan



Hallo Krischan,

vielen lieben Dank, aber du hast mich ganz durcheinandergebracht. Kannst du mir als Neuling erklären, warum die "Geschichte" oder Story der Uhr wichtig ist? Ist doch ein FullSet......
Die Uhr ist fast 15 Jahre alt, dann muss der Verkäufer nicht zwingend der erste Besitzer sein?!? Wäre es nicht schlimmer wenn er nicht "meine" schreiben würde? Es muss doch seine Uhr sein?
Wieso glaubst du der Verkäufer ist auf "irgendeinem gaaanz kuriosen Wege in den Besitz der Uhr gekommen"? Bedeutet das, dass sie gestohlen ist oder was meinst Du? Warum die Seriennummer, HILFE!
Der Verkäufer hat keine einzige neutrale oder negative Bewertung. Ich raffe nix mehr....Lasse schreibt, der Verkäufer wäre in Ordnung?!?

Bitte bitte nicht böse sein wenn ich Sachen frage, die euch klar sind. Ich bin blond....

Eure Cindy

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

4 085

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 16:19

...naja, es scheint ja nun ein "Zwischenhändler" zu sein, der Uhren aufspürt und mit einer Spanne weiter verkauft.

Deshalb reibe ich mich an dem Wörtchen "mein EZM1". Also in diesen Preisregionen und mit diesem Geschäftsmodell ist imho ein bisschen Transparenz schon angebracht. Aber solange nicht weitestgehend garantiert ist, dass nicht irgendwo vor einem halben Jahr ein Langfinger eine Nachtkästchenschublade ausgeräumt hat und dabei mit dem "Glück des Tüchtigen" eine Uhrenbox mit so einer Uhr und ein paar Zettelchen drin erbeutet hat, wäre mir bei so einem Kauf nicht wohl.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, nicht mehr! :blablah:

Und wenn Lasse den Verkäufer "irl" kennt, dann mag das ja schon eine Referenz sein. Man kann aber sein post auf zwei Arten lesen:

- ...ich kenne den Verkäufer "aus der Bucht". Also nicht persönlich, sondern hatte Kontakt via ebay und dort keine Probleme

oder

- ...ich kenne "den Verkäufer aus der Bucht" - also persönlich...

Ja, wir Blondinen haben's aber auch wirklich schwer :mitleid

Aber um das einmal klar zu sagen: so richtig Kohle verbrennen würdest Du bei diesem Kauf wohl nicht - es sei denn die Uhr wird irgendwann von der Kripo abgeholt... :hatoff:
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pullmann (27.12.2018), KleineSekunde (27.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

4 086

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 17:04

Hallo Cindy,
ich kenne den Verkäufer aus Neustadt, er ist zuverlässig und seriös.
Ob es wichtig ist, die Historie der Uhr zu kennen, das kannst nur du entscheiden, mir wäre es wurscht.
Wenn ich scharf auf die Uhr wäre, würde ich den persönlichen Kontakt zum Verkäufer suchen und alle meine Fragen direkt mit ihm klären.
Alles andere ist nur spekulativ und bringt dich auch nicht weiter.

Gruss
Andi

P.S: Stell dich doch mal vor, damit wir dich besser kennen lernen ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KleineSekunde (27.12.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

4 087

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 17:05

Ezm 13. eher selten zu finden. Preislich ... geht grad so


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=app_ios
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 500

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

4 088

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 17:31

Hallo Cindy,
ich kenne den Verkäufer aus Neustadt, er ist zuverlässig und seriös.
Ob es wichtig ist, die Historie der Uhr zu kennen, das kannst nur du entscheiden, mir wäre es wurscht.
Wenn ich scharf auf die Uhr wäre, würde ich den persönlichen Kontakt zum Verkäufer suchen und alle meine Fragen direkt mit ihm klären.
Alles andere ist nur spekulativ und bringt dich auch nicht weiter.

Gruss
Andi

P.S: Stell dich doch mal vor, damit wir dich besser kennen lernen ^^

Kann mich Andi da nur anschließen. Einige hier aus dem Forum kennen den Verkäufer auch persönlich, da er hier mal aktiv war und auch bei Stammtischen dabei war.
An seiner Zuverlässigkeit und Seriösität gibt es nichts zu zweifeln Top1


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (27.12.2018), AndiS (27.12.2018), toter-dichter (27.12.2018), KleineSekunde (27.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

4 089

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 19:25

Im Zuge dessen hatte ich mich noch einmal ein wenig in die Materie eingarbeitet. Er ging für eine ähnliche Summe weg (beruhige Dich, Andi, ich sage ja nur "für eine ähnliche Summe" : ChristmasSmile ).

Viel Erfolg, Krischan


Oha, ich hab da noch was entdeckt.
Meinst du mich mit "beruhige dich" ?
Das hört sich ja an wie "Brrrrrr, ruhig, Brauner!" : Frechheit
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11831

  • Nachricht senden

4 090

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:40

Ganz durch Zufall habe ich heute meine EZM 4 unter "welche Uhr tragt ihr heute" eingestellt. Ich habe sie 2004 neu gekauft, sie ist in absolutem Neuzustand und verbürgt ORIGINAL. Ich stelle sie hier als Vergleichsobjekt nochmals ein. Vielleicht können die Bilder ja als Vergleich dienen. Gehäuse und Band sind Reintitan, sie hat aber keine Argon Kapsel Öffnung. Ich glaube, die waren 2004 noch gar nicht verfügbar.

Sinn EZM 4 "Achilles" mit Lemania 5100 von 2004





"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11831

  • Nachricht senden

4 091

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:47

Vorsicht, Vorsicht, Cindy - der EZM4 von mutmaßlich Maxwatches ist nicht im Originalzustand !!!! :stop: :stop:
Auch auf Chrono24 taucht diese EZM4 auf .... mit denselben Fotos !
Hier der entsprechende Post von Forumsmitglied mm169 von 2. Dez. 2018:


Ezm4

Das dürfte kein originaler sein ! Nur die Titan Version hatte die Schraube für die trockenkapsel
Und nie ein 3H Blatt !!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…source=copylink
Gruß MARTIN


Ich habe mir gerade das Ebay Exemplar des EZM 4 angeschaut. Da sind zwei Dinge nicht kosher: Das Zifferblatt mit "AR" in rot hat es für diese Uhr nie gegeben, ebensowenig eine Öffnung und mit einer Schraube so primitiv verschlossen für eine nie vorgesehene Argon-Kapsel. Ich würde einen weiten Bogen um dieses Exemplar machen. Auf dem Uhrenboden steht u.a. "REINTITAN", während meine EZM 4 aus Edelstahl ist, wie auch die Bodengravur aufweist. Merkwürdig ist auch, das auf dem Gehäuseboden die Ref.-Nr. abgedeckt ist. Ich vermute, das Gehäuse stammt von einem anderen Modell und wurde "adaptiert" um als vermeintliches EZM 4 Modell zu dienen. :sverd:

Gruß,
Uli
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn-Collector« (27. Dezember 2018, 21:12)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4 092

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:53

Seriennummer beim Verkäufer erfragen und sich bei Sinn nach der Authentizität des Weckers erkundigen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

4 093

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:21

Lustig ist auch die Garantiekarte, die es zur Bauzeit des EZM4 noch gar nicht gab...

Gruß

Mark

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

4 094

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:25

@Sinn-Collector: Die Gas Füllung gab es bereits 2004. Sollte Deine Uhr weder Kapsel noch Verschlussschraube aufweisen, dann ist es kein Ti sondern eine St. ;) Die letzten 157 TI Versionen, auf der der EZM4 basiert, hatten alle die Bohrung.

Gruß

Mark

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

4 095

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:34

Moin zusammen,
eventuell kann ich ja helfen.
Mein EZM4 Ti ist aus 2005 und hat bereits die Verschraubung seitlich.
Ist ein Original und kein Umbau einer Sinn 157.

Grüße und Euch einen netten Abend.
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (27.12.2018)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

4 096

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:53

Moin zusammen,
eventuell kann ich ja helfen.
Mein EZM4 Ti ist aus 2005 und hat bereits die Verschraubung seitlich.
Ist ein Original und kein Umbau einer Sinn 157.

Grüße und Euch einen netten Abend.


Sag ich doch. ;)

Gruß

Mark

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11831

  • Nachricht senden

4 097

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:11

Ganz durch Zufall habe ich heute meine EZM 4 unter "welche Uhr tragt ihr heute" eingestellt. Ich habe sie 2004 neu gekauft, sie ist in absolutem Neuzustand und verbürgt ORIGINAL. Ich stelle sie hier als Vergleichsobjekt nochmals ein. Vielleicht können die Bilder ja als Vergleich dienen. Gehäuse und Band sind Reintitan, sie hat aber keine Argon Kapsel Öffnung. Ich glaube, die waren 2004 noch gar nicht verfügbar.

Sinn EZM 4 "Achilles" mit Lemania 5100 von 2004

@Sinn-Collector: Die Gas Füllung gab es bereits 2004. Sollte Deine Uhr weder Kapsel noch Verschlussschraube aufweisen, dann ist es kein Ti sondern eine St. ;) Die letzten 157 TI Versionen, auf der der EZM4 basiert, hatten alle die Bohrung.

Gruß

Mark


Hallo Mark,

ich gehe ganz zerknirscht in mich! Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, habe aber selbst gemerkt, das ich im Irrtum war und meine Uhr wie auch das Band aus EDELSTAHL und nicht Reintitan sind. Ebenso war mir unbekannt, das es im Verlauf der Produktion einen Modellwechsel gab - man lernt halt wirklich nie aus und immer wieder etwas Neues! Insofern nehme ich alles weitere falsch angenommene mit Bedauern zurück und danke Dir für die Richtigstellung.

Gruß,
Uli


: thankyousomuch :hirn:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pullmann (28.12.2018), MarkP (27.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

4 098

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:56

neuwertige SINN u1 w für 2.100,-- EUR


Und jetzt was ganz besonderes:
Eine Sinn 103 Tiger, das Sondermodell für die Fliegerstaffel in Lechfeld in einem ganz besonderen Liebhaber-Set:
klick






Bilder: EBAY
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (28.12.2018)

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

4 099

Freitag, 28. Dezember 2018, 21:18

Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich Maximilian Manz Inhaber der Firma Maxwatch über eBay Kleinanzeigen bezüglich einer Uhr kontaktiert. Heute wurde die Uhr mit Rechnung usw.geliefert. Sehr netter seriöser Kontakt. Er hat einige Uhren im Angebot die es außer bei ihm sonst nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Habe gleich ne weitere Uhr in Auftrag gegeben, falls sie ihm (vor mir) über den Weg läuft. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das wollte ich als Kunde nur mal erwähnen.
Schön wäre es, wenn es weitere solcher Geschäfte( mit ausgefallenen gebrauchten Uhren in Deutschland geben würde.

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

4 100

Freitag, 28. Dezember 2018, 21:37

Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich Maximilian Manz Inhaber der Firma Maxwatch über eBay Kleinanzeigen bezüglich einer Uhr kontaktiert. Heute wurde die Uhr mit Rechnung usw.geliefert. Sehr netter seriöser Kontakt. Er hat einige Uhren im Angebot die es außer bei ihm sonst nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Habe gleich ne weitere Uhr in Auftrag gegeben, falls sie ihm (vor mir) über den Weg läuft. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das wollte ich als Kunde nur mal erwähnen.
Schön wäre es, wenn es weitere solcher Geschäfte( mit ausgefallenen gebrauchten Uhren in Deutschland geben würde.


Und welche ist es geworden?