Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

461

Montag, 20. September 2010, 19:44

Im Nachbarforum ist eine Military II zu verkaufen. Neuuhr. Nein, ich bin nicht der Verkäufer, möchte nur einen Hinweis geben, falls jemand solche eine Uhr sucht. Hier der Link: Sinn Military II

EDIT: Dieser Hinweis gehört lt. Forumsregeln genau hierhin. Daher habe ich ihn verschoben.


dann mal hier schauen:

http://www.uhren-hacker.de/

heute mittag hatte er noch 2 Stk. und der Preis war deutlich unter dem im o.g. Angeot aus dem Nachbarforum.
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

siccario

unregistriert

462

Dienstag, 21. September 2010, 17:35

Glashütte NOMOS Tangente Edition "125 Jahre Wempe"

Hallo,

ich verkaufe meine Nomos Tangente Sonderedition des Juweliers Wempe. Alles weitere hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MESELX:IT

MfG

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

463

Dienstag, 21. September 2010, 17:50

Versteigerung?

Was kostet die Uhr?

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

464

Dienstag, 21. September 2010, 20:02

So ein Angebot sollte man wohl besser zu machen, das ist ja wohl ein Witz

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

465

Dienstag, 21. September 2010, 22:01

Ja, korrekt, für Auktionen gibt`s die Bucht.
Verstoss gegen Forumsspielregel:
"Alle anderen Angebote sind ausgeschlossen, insbesondere solche mit Links zu Angeboten oder Auktionen auf externen Plattformen.""
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

466

Dienstag, 21. September 2010, 22:37

Viel zu teuer, kein Chrono, ...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

467

Dienstag, 21. September 2010, 23:56

Der Beitrag wurde gem. den Forumsregeln hierhin verschoben.
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

468

Freitag, 24. September 2010, 19:32

Bastelwastel, die Klassik finde ich sensationell, aber das geht gar nicht :thumbdown:
Hoffentlich ersteigert Sinn die Uhr nicht und das Sinn-Depot bzw. der Uhrmacher bekommt richtig einen auf den Deckel. (siehe Artikelbeschreibung: "Rechnung vorhanden")
Finde ich übrigens richtig toll, da tut man jemand einen Gefallen und schwuppdiwupp landet die Uhr im Netz und alles könnte auffliegen :thumbdown: :cursing:

Wenigstens ist der Verkäufer ehrlich, da gibt es ganz andere :whistling:


Klickidiklick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

469

Freitag, 24. September 2010, 19:42


Hoffentlich ersteigert Sinn die Uhr nicht
Du meinst sicher "hoffentlich ersteigert SINN die Uhr" ;) .

Offen gesagt verstehe ich nicht so ganz den Zweck des Umbaus, die 903 H4 überzeugt doch auch im Original :thumbup: !

Eine Ungereimtheit meine ich bei der Mondpasen-Anzeige zu erkennen: Bei der H4 erscheint der "SINN"-Schriftzug innerhalb dieser unten, bei der Bastelwastel-Uhr hingegen oben ?( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

470

Freitag, 24. September 2010, 19:56


Hoffentlich ersteigert Sinn die Uhr nicht
Du meinst sicher "hoffentlich ersteigert SINN die Uhr" ;) .



Nee, das meine ich ganz und gar nicht, der Verkäufer hat über Beziehungen das Blatt bekommen, nun könnte dieses Geschäftchen auffliegen und das Sinn-Depot kann mächtig Ärger bekommen.
So was macht man einfach nicht, da schwillt mir sehr mächtig der Hals!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Es sei den, Herr Schmidt selbst hat die Bastelei abgesegnet, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

471

Freitag, 24. September 2010, 20:06

Ach so, jetzt habe ich es verstanden :thumbup: !
Du siehst das Fehlverhalten beim Verkäufer (dem einstigen Auftraggeber) und nicht beim SINN-Depot.

Offen gesagt, denke ich, dass diese Umbauaktion der Fa. SINN ziemlich egal ist. Das einzige Problem besteht darin, dass diese Uhr irgendwann mal als "Klassik" angeboten wird, obwohl es eine "Bastelwastel" ist. Aber ob die "Klassik" (welche ich damals übrigens jedermann ans Herz gelegt habe ;) ) sehr viel Wertsteigerung erfährt solange die 903 H4 noch gebaut wird, ist ohnehin fraglich.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

472

Freitag, 24. September 2010, 20:16

Bei einer limitierten Auflage wird der Umbau bzw. die Aufwertung alles andere als egal sein. Es geht auch nicht um eine evtl. Wertsteigerung sondern um`s Prinzip.

Bezüglich der Anordnung der Mondphase hast du Recht, ich überlege die ganze Zeit ob die Bastelwastel nun den Mondzyklus der Erdsüdhalbkugel anzeigt.... ich stehe aber etwas auf dem Schlauch.....??? ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

473

Sonntag, 26. September 2010, 00:07

Hat sich jemand, der bei der limitierten Uhr zu spät kam doch noch den Wunsch erfüllt, hat dafür bezahlt, nun will er nicht mehr ... Wenn er cool ist, ist sie auch noch "301/300" gestempelt 8) was soll der sonst machen? Wieder zurückbauen? Vorher schon so schlau sein sich keine "Instrumentelle Uhr mit Mondphase" zu wünschen? ;-)

Hier sind doch auch lauter Leute mit "modifizierten" Uhren ... wenn die mal verkaufen wollen?

Über die "Limitierung" wird doch schon im Vorfeld etwas "aufgesetztes" in die Welt gesetzt. Ganz fürher gab es Unikate, dann Unikate und Serienfertigung. Irgendwann waren mal Serien klein (weil das Produkt zu teuer oder sonstwie unbeliebt war (oder ein Spezialkunde nur eine kleine Serie geordert hat)), das rief irgendwann Sammler (und Spekulanten) auf den Plan, und um genau die zünftig abzuzocken wurden dann die "unnatürlichen" Limitierungen erfunden ... (das Prinzip gibt es übrigens nicht nur bei Uhren). Nun kommt dann und wann jemand und findet es doof, wenn es nur 272 Stück vom 288 GTO gibt und er keinen abbekommen aht, aber einen fabrikneuen haben (oder keinen Spekulanten dick machen) will, und der läßt sich noch einen aus einem 328 und gaaaanz vielen Original-Ersatzteilen bauen ... ist das schlmm? Bleibt doch 'ne schicke Karre. Wenn der, der eines Tages das Ding als Gebrauchtwagen kauft weiß, was er tut - dann ist doch alles schick. (aber 'ne 903 mit Mondphase? BRRRR! Dann doch gleich in Bicolor ...) :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

474

Sonntag, 26. September 2010, 12:36

Hier sind doch auch lauter Leute mit "modifizierten" Uhren ... wenn die mal verkaufen wollen?



Hier geht es nicht um einen anderen Zeigersatz oder einen lackierten Zeiger etc., in einer Serienuhr wo der Umbau von Sinn selbst oder durch einen freien Uhrmacher durchgeführt wurde, sondern um einen Umbau auf ein limitiertes Sondermodell, wahrscheinlich über sehr gute Kontakte zu einem Sinn-Depot und höchstwahrscheinlich ohne das Wissen der Geschäftsleitung von Sinn.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

475

Sonntag, 26. September 2010, 21:49

Solange da keine Editionsnummer (oder gar ein Zertifikat dazu) gefaket wird, fehlt mir da das Problembewußtsein. Ist doch so ähnlich als bastelte man sich jetzt noch mal eine 142 mit Gezeitenring (schauder!) oder eine EZM1 oder EZM4 aus Teilen irgendwoher. Ober man macht seine GMT nachträglich zur Pepsi mit der passenden Lünette. Schlimmer wären nachträgliche Schwertzeiger an der Sub ... ;-)

Egal, das rote Zipfelchen am Chronosekundenzeiger gefällt mir ... ob ich mir das auch machen lassen sollte?

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

476

Montag, 11. Oktober 2010, 00:51


dualshoGer

unregistriert

477

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:28

Sinn 157 M an der Bucht =)

Hallo Sinn Freunde :hatoff:
Sorry wen ich hier einfach so reinplatze :p: Bin noch ganz neu im Forum,
habe aber jetzt schon eine Sinn abzugeben.
:schade: wie ich eigentlich finde, da ich sie als alter FrankfurterBub
:D gern behalten würde.
Da ich aber quickly für ein BlauesGT5 bundle sammt FullHD sammle, würde ich sie schweren Herzens
doch abgeben
;( . Ab heute ca.22Uhr an der Bucht mall vorbeischauen, da wird sie dann auftauchen.
Überschrift.: "Sinn 157" & darunter in der 2ten zeile "Military Version"
:kow: Grüßle ans Forum :thumbsup:


dualshoGer

unregistriert

478

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:38

Sinn 157M =)

http://cgi.ebay.de/Sinn-157-/150506600561?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item230ae47871
;(

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:22

RE: Sinn 157M =)

http://cgi.ebay.de/Sinn-157-/150506600561?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item230ae47871
;(

Na ja, "Original Bundeswehr Chronograph" trifft es nicht ganz genau. Soweit mir bekannt, wurde die Uhr nie offiziell bei der Bundeswehr eingesetzt (also vom Dienstherren ausgegeben, klar kann ein Soldat so eine oder genau die Uhr mal getragen haben), sie trägt ja auch keine Versorgungsnummer (wie die echten Bundeswehrchronos von Junghans, Heuer, Tengler, ...). Das bitte nochmal überarbeiten, sonst: :thumbdown:

dualshoGer

unregistriert

480

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:42

Sinn157 =)

Sorry, hab das so übernommen , wie es hier steht http://www.sinn-uhren.info/16.html :pinch:
Bitte verzeiht mir :cheers:
aber ich will in meiner Auktion jetzt nicht anfangen die Geschichte dieser Uhr richtig zu stellen. :rolleyes:
Bin kein UhrenProfi & kann mich nur auf die von mir gefundenen Infos im Netzt stützen.
Jeder der Bereit ist so viel geld für eine Uhr auszugeben, wird schon wissen was er dort kauft &
in meinen Augen sind Ehrliche beschreibung & Detail reiche Fotos wichtiger. :gold:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dualshoGer« (15. Oktober 2010, 01:18)