Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 19:36

Sinnvolle Tage in Schwetzingen am 05.12.

Hallo Gemeinde,

Plant jemand am 05.12. zu den "sinnvollen Tagen" in Schwetzingen beim "Juwelier am Schloss" zu gehen? Im Anschluß auf ein Minitreffen ein Bierchen am. Schlossplatz zelebrieren?

Grüße

Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:03

Alleine mit der 757 Diapal und meiner Kleinen auf der Eisbahn, danach zum Juwelier am Schlossplatz
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:05

Zitat

Alleine mit der 757 Diapal und meiner Kleinen auf der Eisbahn, danach zum Juwelier am Schlossplatz



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:18

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:13

Hier ein paar Impressionen. Was gibts Neues: Die EZM 1 bleibt noch länger im Programm und eine Neuauflage der EZM1 soll folgen
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

cabasse

Anfänger

Beiträge: 55

Dabei seit: 13. November 2013

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:03

Hier ein paar Impressionen. Was gibts Neues: Die EZM 1 bleibt noch länger im Programm und eine Neuauflage der EZM1 soll folgen
Den hab ich nicht ganz kapiert??? :bahn:

Die Ausverkaufte EZM1 kommt als Neuauflage - so weit so gut... A B E R welche Uhr bleibt noch länger im Programm?

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:30

Sorry ich kämpfe gerade etwas mit dem Smartphone. Meinte EZM3 bleibt und EZM1 kommt als Neuauflage.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:37

und EZM1 kommt als Neuauflage.



Wann, wo, wie ??

Hast`e schon nähere Infos?????
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Herforder

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 14. Oktober 2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:53

Hallo,

wie hat es Dir bei den Sinnvolle Tage in Schwetzingen gefallen ?
Wenn ich Deine Bilder sehe, muß es ein anderer Vertreter von Sinn gewesen sein als in Herford.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du etwas über Deinen Besuch dort erzählen würdest !

Gruß Kalle

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 01:14

So, after a Long Day is coming to the end, endlich wieder an einem gescheiten Rechner sitzend noch ein paar Worte zu dem kurzen Intermezzo bei den Sinnvollen Tagen:

@Herforder: Ich kann dir nicht sagen, wie der Mitarbeiter von Sinn geheißen hat, ich habe ihn nicht gefragt. Er hatte Alle Modelle zum befingern im Koffer. Ich mag auch den Konzi sehr, aber es war einfach zuviel los auf kleinem Raum. Habe auch verzichtet ein Give Award mitzunehmen.

@Big Ben: Habe den Sinn Repräsentanten gezielt auf die EZM 3 angesprochen und gefragt, ob diese noch länger im Portfolio vorgesehen ist, da sie ja irgendwie eine vergangene Epoche der EZM's darstellt. Den Erhalt auf unbestimmte Zeit versicherte er und sagte, dass ein Chrono im Stiele der EZM3 in Planung sei aber eben nicht mehr auf Basis des Lemania. Wir dürfen gespannt sein was kommt.

Angefixt von den Bildern vom Handwerker habe ich mir die neuen 103er TESTAF angelegt und festgestellt, das TI nicht mein Werkstoff ist :cl: . Zu leicht von der Haptik und zu weich. Das Muster hatte schon böse Kratzer am Band

Auch die EZM10 geht nicht an mich ran. Wenn ich mir die umlege kann ich nicht nachvollziehen dafür über 4K€ auszugeben!

Habe mich da lieber gedanklich mit der 903er Serie beschäftigt :love:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (6. Dezember 2013, 01:23)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:38

Danke für diese interessanten Infos!

Ich wäre letzte Woche beinahe in den "sinnvollen Tag" in Wiesbaden gestolpert, wenn mir kein "Chop Suey" beim Chinesen dazwischen gekommen wäre.

Dass der EZM3 im Programm bleibt, überrascht mich. Für einen Chrono auf EZM3-Basis, vielleicht mit SZ01-Werk oder gar schwarzer PVD-Beschichtung, findet sich sicherlich ein Käufer, was Big Ben :D ?

Der EZM10 verbirgt seinen Wert tatsächlich noch besser als ein schwarzbeschichteter EZM6 (U1000 S) und das will schon etwas heißen ;) . Mit Silikonband wirkt der EZM10 weniger blass als mit Massivband.

Titan ist übrigens härter als Edelstahl. Ich lag da früher auch immer verkehrt. 316L als typischer Vertreter des Uhrenstahls besitzt eine Härte von ca. 220 Vickers und Titan von ca. 970 Vickers, wohlgemerkt ohne Tegimentierung.

Ich liebäugele im SINN-Programm noch mit einer 757 S (vielleicht UTC) an grünem Silikon :loving: . Vernünftigerweise müßte jedoch eine andere Uhr dafür gehen, ich will ja kein Uhrenmessie werden ^^ ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

cabasse

Anfänger

Beiträge: 55

Dabei seit: 13. November 2013

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:35

Titan ist übrigens härter als Edelstahl. Ich lag da früher auch immer verkehrt. 316L als typischer Vertreter des Uhrenstahls besitzt eine Härte von ca. 220 Vickers und Titan von ca. 970 Vickers, wohlgemerkt ohne Tegimentierung.

Ich liebäugele im SINN-Programm noch mit einer 757 S (vielleicht UTC) an grünem Silikon :loving: . Vernünftigerweise müßte jedoch eine andere Uhr dafür gehen, ich will ja kein Uhrenmessie werden ^^ ...
Der Trugschluss bei Titan liegt imho oft daran, dass mattiertes Titan quasi "Kratzer" in der Mattierung bekommt. Die Stelle wird dann blank was wie ein Kratzer aussieht.
Satinierter Edelstahl ist für sowas natürlich unanfälliger...

Hast du eine PVD-Beschichtete Uhr schon mal mit dem grünen Silikonband live gesehen? Ich hatte eine 857 S UTC in der engeren Wahl und fand das grüne Sili nicht schön.
Zu blass und matt... - Ein dunkleres Olivgrün wäre imho schöner gewesen. Ggf. liebäugle ich mit einem grünen Natoband...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:52

Hast du eine PVD-Beschichtete Uhr schon mal mit dem grünen Silikonband live gesehen? Ich hatte eine 857 S UTC in der engeren Wahl und fand das grüne Sili nicht schön.
Zu blass und matt... - Ein dunkleres Olivgrün wäre imho schöner gewesen. Ggf. liebäugle ich mit einem grünen Natoband...
Ich habe das grüne Silikonband schon live gesehen. Matt finde ich gut. Alle SINN-Silikonbänder sind matt. Die werden mit der Zeit jedoch durch Scheuern an den Klamotten leicht glänzend. Der Grünton ist etwas blass, aber ich finde ihn noch sozialverträglich. Das Grün erinnert mich an den Farbton dieser Kunststoffwannen für Jäger. Ursprünglich kommt dieses Silikonband ja auch von der SINN Jagduhr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:19

@cabasse
ISOFRANE bietet seit neuestem ein NATO-olivgrünes Kautschukband an, optional mit schwarz DLC-beschichteter Schließe.
Preis: USD 129 zzgl. 20% VAT zzgl. Versandkosten

Das Grün dieses Bandes ist dunkler als das von SINN. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich ;) . Qualitativ soll ISOFRANE sehr gut sein. Unter anderem bezieht OMEGA von ISOFRANE.



Quelle: http://www.isofrane.com/ordering_isofrane_strap.htm


PS: Falls Du es ordern solltest, freuen wir uns über: :pix: an der SINN 757 S 8) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (13. Dezember 2013, 08:25)