Sie sind nicht angemeldet.

Audemars Piguet Meine Neue

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:50

Meine Neue

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Länger habe ich nichts mehr von mir hören lassen.
Das soll sich nun ändern.

Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt und ich möchte Euch diesen Traum nicht vorenthalten.

Es ist eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Modell 15703ST
Ein prachtvolles 44mm Modell.
Ursprünglich war diese Uhr gar nicht geplant.
Ich hatte eine Jaerger-LeCoultre im Visier.
Doch dieses Modell war schon älter und so nicht mehr im Sortiment,da limitiert.
Hingefahren war ich also für ein PAM 0024,doch letztlich war es sie genau wie meine PAM0025.
Obwohl das Spiel zwischen Polierten und matten Flächen sie sehr eigenständig wirken ließ.
Dann kam die gute Frau mit der Idee,mir mal ein paar andere Tauchermodelle vorzuführen und da war sie…….
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Nun was soll ich sagen…..

Hier ein paar Bilder.






Hier am Handgelenk…allerdings noch mit zig Schutzfolien überklebt.



Tragen werde ich sie das erste mal zu Weihnachten.
Ich bin über glücklich!!1

PS: Habe noch eine Bitte an unseren Dennis…….kannst Dir vielleicht schon denken…. ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gregori (18.12.2013), der onkel (18.12.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:16

Sensationell!!! Viel Spaß mit dem Edeltaucher!! :thumbup: :yeah:

Ich habe letztes Jahr meinen AP Chrono abbestellt, nachdem ich fast 1 Jahr vergebens gewartet habe. Für das gesparte habe ich mir 2 Rolex geholt und bin auch glücklich. Die Horrorgeschichten über Revipreise und Qualität der Uhren haben auch eine große Rolle bei der Entscheidung gespielt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:34

Daanke….

Gut…das die Preise in einer etwas anderen Liga sind…..war mir beim Kauf klar.
Ich hatte/habe mich bisher noch nicht wirklich mit der Marke befasst
Was hast Du denn über die Qualität gehört?
Nun….was ich heute so gelesen habe, war durchweg positiv und die Qualität ist über jeden Quatsch erhaben,
was ich bestätigen kann... :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:51

Habe mit einem Grauen gesprochen, er hatte 4 AP`s ausgeliefert, 3 davon gingen zu AP zur Nachbesserung zurück. Allerdings handelte es sich hierbei auch um die Chronos...

Ich habe dann einen Rundumschlag gemacht.

AP abbestellt

Die verkauft:



Dafür kamen die, die und die





Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:59

Sehr nobel :thumbup: !

Glücklicherweise besitzt Dein Modell keinen Glasboden. Ich hatte unlängst einen AP Diver mit Glasboden gesehen, in dessen 45mm Gehäuse wirkte ein Uhrwerkchen im Groschenformat ziemlich verloren.

Zur AP-Qualität kann Dir Robert Geiss etwas berichten :P :
http://www.geissens.de/medien/outtakes-menu/outtakes/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:31

Tja....wenn man hier Eure Kommentare so liest...Scheine ich ja ins Klo gegriffen zu haben.
Aber was soll man von einem Sinnforum auch erwarten?!
Wenn ich alle meine Sinn verkauft hätte,nachdem was über die Qualität der Marke bekannt ist,dann wäre ich hier auch schon lange nicht mehr.Es war wohl ein Fehler,hier geglaubt zu haben unter Uhrenfreunden zu sein.
Misstöne und Link von Idioten im Geldtopf.
Suuuper
Nun gut....dann werde ich mich hier verabschieden.
Bitte dieses Thema löschen!!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:37

Och komm sei doch nicht beleidigt - finde die Uhr doch auch klasse. :hopp:

Die Anfälligkeit kann man übrigens in jedem Forum nachlesen, mich hat halt die Lieferzeit angepisst. So, und nun viel Spaß mit der Hammer-Uhr!

PS: Ich habe immer vom Chrono gesprochen. :flw:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:50

Es war wohl ein Fehler,hier geglaubt zu haben unter Uhrenfreunden zu sein.
Misstöne und Link von Idioten im Geldtopf.
Suuuper
Nun gut....dann werde ich mich hier verabschieden.
Bitte dieses Thema löschen!!!!

Oops, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen ?( ?

Dass Roooobert Geiss nicht für voll genommen werden kann, müssen wir hier doch nicht explizit erwähnen, oder? Er macht nun übrigens Werbung für OTUMM Uhren :D : http://www.otumm.com/?lang=de
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:11

Klaar, da stellt man was vor, ist schwer begeistert und die Resonanz ist eher so ... naja...

Ich glaub´ die Buren von Alex wurde im Nachbarforum auch nicht gerade gefeiert.

Aber so ist das mit den unterschiedlichen Geschmäckern...

Auch ich hab´ viel über AP gelesen und immer wieder wurde über die Offshore-Chronos transportiert: Tolle Qualität, tolles Werk, top verarbeitet aber nach oft nur 3 Jahren Revision notwendig.
Da hab´ ich mich dann beim Lesen (und Fan von Sinn und Rolex, mit Uhren die 10-20 Jahre am Stück laufen ohne Revi) gefragt:

Jaaa, wo ist denn jetzt die beschriebene Qualität...

Aber A ging es da um die Chronos und B ist das der Foren-Effekt (die ohne Probleme posten weniger in Foren).

Im Bekanntenkreis gibt es ne Royal Oak (kein Chrono, keine Off-Shore), die seit mehr als 10 Jahren am Handgelenk eines ambitionierten Golfers läuft, ohne Revi.
Aber es soll ja kein Qualitäts-Thread zu AP werden, sondern Du hast Dein neues Schätzchen vorgestellt.

Und in diesem Fall haste Dir die einzige AP geholt, bei der ich auch schon mehrfach gezuckt und ein paar Tage gegrübelt habe.

Die ist nämlich SAUSCHÖÖÖÖN !!!!!

Ich freu mich, wenn Du sie ab und an noch mal zeigst und auch mal zwischendurch was zu den Gangwerten verrätst.

Viel Spaß mit der Dicken !!!
Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (19.12.2013)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:09

Eigentlich wollte ich mir nicht mehr zu Wort melden,doch ich denke….eine Antwort bin ich Euch noch schuldig.

Ob es die Posts von BigBen oder auch Onkel waren….ich finde es einfach nur schlimm!!!

Was Ihr mit diesen Beiträgen erreichen wolltet, bleibt mir ein Rätsel!!!! ?( :cl: :?:

Sicher war es nichts gutes… :thumbdown: ….da hilft auch kein teilweise zurück Rudern im 2. Anlauf.

Wenn ich jedes Mitglied,welches hier seine neue Uhr vorstellt mit ähnlichem Inhalt begrüßen würde,
so würde man mich als Schwarzmaler und Nestbeschmutzer betiteln. :tuerangst:
Wenn ich sofort nach bekannt werden der Qualitätsanmutung und Sicherung der Marke aus dem Füldchen alle meine Sinn Uhren verkauft hätte,
dann wäre das ein äußerst kurzes Gastspiel gewesen. :nww:
Aber alles was mit Sinn zu tun hat,wird hier von dem einem oder anderen Mitglied gerne schön geredet.
Wer sich da jetzt angesprochen fühlt,ist nicht mein Problem.
Anspielungen über die Ausmaße des Werkes zum Gehäuse bei der einen oder anderen AP sind Kommentare :blablah: …..in denen ich mich Frage…..wie kommt man jetzt und hier darauf? :ratlos:
Wobei ein SZ02 ( gepimptes V 7750) in einer U1000 sicher ein viiiiel besseres Bild abgeben würde…. :rofl:
Links, in denen Gehirnamputierte Volltrottel (Z-Promis) gezeigt werden, die irgendeinen geistigen Dünnpfiff von sich geben…..welchen "Sinn" hat das hier??? :readfirst:
Ganz ehrlich,es sagt doch einiges über die Verfasser aus. :mggl:
Es ging ganz klar nur darum,hier die Uhr bzw die Marke madig zu machen,so sehe ich das.
Ob es sogar verletzend sein könnte…soweit wird überhaupt nicht gedacht.

Aber mich hat es nicht verletzt,mich hat es bestärkt in der Gewissheit,dass ich mich hier doch nicht weiter im Forenleben einbringen möchte.
Weil es einfach keinen Spaß macht,wenn man hier bei der Vorstellung seiner neuen Uhr so empfangen wird.
Nennt es wie ihr wollt…dünnheutig,Mimose oder oder oder….es war ganz sicher meine LETZTE Vorstellung hier.

in diesem Sinne…..Adios.

PS: Meine Freude :love: an dieser grandiosen Uhr ist auch weiterhin ungetrübt!!!!! :P
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (20.12.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:45

Da ich hier angesprochen werde, mein Statement dazu: Mir lag es völlig fern irgendetwas schlecht zu schreiben. Im übrigen habe ich in diesem Forum bereits öfters sehr kritisch über Produkte aus dem Hause SINN geschrieben. Das läßt sich hier ja alles nachlesen. Ich freue mich über jede Uhrenvorstellung in diesem Forum, auch wenn es keine SINN ist. Ich stelle auch öfters mal ein "Fremdprodukt" vor, zuletzt z. B. eine BELL & ROSS, da mich die Meinung der vielen sachverständigen User hier interessiert. Und bevor die Neiddiskussion aufblitzt: Nein, ich bin nicht neidisch und freue mich, wenn jeder nach seiner Facon glücklich wird, egal mit welcher Uhr. Ich versuche immer halbwegs etwas Kreatives zu schreiben, denn wenn jeder nur "Gratuliere!", "Wow!", "Nice!" oder "+ 1" (wie in manch' anderem Uhrenforum üblich) schreibt, wird es langweilig. Und da gehört auch mal als Spässle ein Video von Robert Geiss dazu, insbesondere da es hier doch thematisch sehr gut hineinpaßte.

Schade, dass Du da einiges missverstanden hast. Angesichts Deines langen Textes, hat Dich das Thema offenkundig ernsthaft beschäftigt. Dabei ist das ein Uhrenforum, dass heißt für mich: Freizeit - Hobby - Spass. Ärgern sollte man sich woanders ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:57

:p:
Also Leute, lasst uns doch einfach an unserem schönsten Hobby (nein, es war dann doch das Zweitschönste Hobby ) erfreuen,
und teil haben an der Freude, die uns unsere Ührchen machen, insbesondere wenn es um so seltene und edle Exemplare geht.

Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und Lockerheit geht's einfach besser.

Übrigens:
Wer sich bei der Marke unsicher ist:
Hier gehts zum Link: Wie werden die Uhren-Marken ausgesprochen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:17

@Andi

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen….was das schönere Hobby sein könnte…. ?( …….. :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:54

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen….was das schönere Hobby sein könnte…. ?( …….. :D

Äh, Fußball :football: z. B.? :whistling:

:rofl:

Jetzt mal ganz im Ernst: nimm's leicht, Du kennst doch das Forum und die Leute hier fast so lange wie ich auch und weißt daher, wer von den "alten Hasen" hier was wie meint. Neid und Missgunst habe ich zumindest bei den bisherigen Äußerungen wirklich nicht entdecken können. Und auch wenn bei mir Uhren jenseits von 42 mm aussehen, als wäre ich beim Waschen eingelaufen, so ist die AP RO doch eine schöne Uhr, zu der ich Dich beglückwünsche und mit der ich Dir viel Freude wünsche. :laola:

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:27

Mal was anderes : Hammer Uhr mit toller Geschichte,Royal Oak gibts doch schon ewig , ich finde ein totaler Uhrenklassiker.
Viel Spass damit.
Ich glaube auch das da keiner was böses wollte, verstehe aber sehr gut das sowas einen schwer an.... kann.
Vertragt euch sofort wieder. :p:
schöne Grüsse
spacewatch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (20.12.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:17

Mal was anderes: Worin besteht denn der Unterschied zwischen der verkauften und der neu erworbenen Daytona (Bild 1 und 2 im Post #4), Alex ?( ?

PS: Uhren sind für mich noch nicht mal das drittschönste Hobby ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:32

Bild 1 - eine 116520 mit Rolex-Werk Kaliber 4130 (Manufaktur)

Bild 2 – eine 16520 mit Zenith-Werk Kaliber 4030 (El Primero)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:36

Danke! Für einen ROLEX-Laien ist das wohl mit bloßem Auge nicht ersichtlich :ash: .
Somit wird die 6-stellige wohl deutlich mehr wert sein als die 5-stellige.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:41

Auf die Schnelle das markanteste.

Zenith-Werk: Schwarz umrandete Totalisatoren und kleine Sekunde bei der 9

Rolex-Werk: Silber umrandete Totalisatoren und kleine Sekunde bei der 6
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:44

Ich würde das ROLEX-Werk nehmen, das sieht symmetrischer aus mit der kleinen Sekunde bei 6 Uhr :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE