Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige Traser

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:07

Traser

Per Zufall bin ich virtuell über die relativ neue TRASER P6600-Kollektion gestolpert. Die P6600 "Type 6 MIL-G" besitzt tatsächlich eine US-Versorgungsnummer und wird vom Militär genutzt. Alleinstellungsmerkmal von TRASER sind die komplett autark leuchtenden Zeiger, Indizes und Lünettenmarkierung. Dies wird nicht durch Batterien, sondern durch H3-Tritiumgas erreicht, welches in Kunststoffröhrchen eingelassen ist. Tritium strahlt radioaktiv wie ein Atomkraftwerk :D . Das Tritiumgas besitzt eine Halbwertzeit von 10 Jahren. Die Leuchtkraft wird also mit der Zeit nur sehr langsam schlechter. Der Firmenname TRASER setzt sich zusammen aus "TR" für Tritium und "ASER" für Laser. Das Leuchtsystem hat sich TRASER unter der Bezeichnung "trigalight" patentieren lassen.

Die P6600 scheint mit ihrem Kombigehäuse aus Fiberglas und Stahl robust zu sein:



Vielleicht liegt es jedoch auch an der Bereifung wie bei diesem, immerhin 2,5 Tonnen schweren, russischen TREKOL :whistling: :



Es sind diverse P6600-Modelle erhältlich. Einige kommen standardmäßig mit Saphirglas, bei anderen muss man das Saphirglas anstelle des Mineralglasses optional ordern. Alle bis auf eine kommen mit schweizer Quarzwerken und kosten um EUR 300. Die P6600 mit mechanischen ETA 2824-2 kostet aberwitzige EUR 680, unterscheidet sich ansonsten jedoch kaum von den zahlreichen P6600-Quarzbrüdern (keine Wochentaganzeige, 30 bar wd anstelle von 20 bar und 3mm höher). Die Uhren kommen wahlweise mit einem Kautschuk- bzw. Silikon- oder einem NATO-Band.

Kurzum finde ich die beiden folgenden Modelle am interessantesten:

P6600 Elite Red


P6600 Red Combat


Der "Vorteil" der Red Combat liegt in meinen Augen darin, dass auch der Sekundenzeiger illuminiert ist. Ansonsten geht es ausschließlich um die Optik: schwarz oder weiß unterlegtes Datum, schwarze oder weiße Zeigerachsen/Beschriftungen und Lünetten sowie natürlich die Farben des Tritiums.

Das Vorgängermodell P6500 gefiel mir optisch nicht. Ich hatte die P6500 mal als baugleiche LUMINOX mit Stahlband auf einer Messe in den Händen. Das Teil sah alles andere als wertig aus. Die P6600 gefällt mir optisch weitgehend besser. Eine Live-Begutachtung steht aber noch aus :mggl: 8) .

Der deutsche Firmensitz von TRASER ist übrigens in Bad Vilbel im Böhmerwaldweg 10. Also in dem Kaff wo Sele herkommt :P .

Was sagt ihr zu dem Zeug? Ich weiß, da braucht es einen "besonderen" Geschmack ^^ ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:11

Oops, da hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Halbwertzeit von dem strahlenden trigalight-Material liegt bei 12,3 Jahren (nicht: 10).

Die Abmessungen der quarzbetriebenen P6600 betragen übrigens 45 x 11mm, die Variante mit ETA 2824-2 mißt 45 x 14mm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:43

Ich habe 2 Uhren der Marke.

Da waren sie allerdings noch unter KHS zu finden.
Die Uhren selbst sind iMO jeden Cent wert.
Kein….kein noch so gutes Lumi kann einer H3 Uhr in Bezug auf Leuchtkraft das Wasser reichen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:02

Ich muss dat Dingens mal befingern 8o . Ich werde das verbinden, wenn ich in der Nähe von Bad Vilbel unterwegs bin. Bei TRASER Deutschland muss man seinen Besuch jedoch vorher anmelden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:05

Hi Frank,

die Uhren klingen sagen wir mal technisch interessant, ob sie wertig sind bleibt Live zu beurteilen :whistling:
€ 680 mit ETA2824-2 ist doch noch ok, wenn die Wertigkeit stimmt :thumbup:

Gib mal Bescheid wenn Du in unserem "Kaff" Bad Vilbel vorbeikommst, vielleicht komme ich mit oder wir treffen uns noch auf einen Kaffee/wahlweise Bier ^^ :thumbsup:
ich wusste auch nicht dass Traser hier -wohnt- und vom Böhmerwaldweg hab ich auch noch nie gehört ?(
Man lernt nie aus :D

Tatsächlich... die "schicksten" Uhren sind wohl die Military 's, die scheint es aber nicht mit Automatik zu geben,
das Standardwerk ist ein Ronda Quarz ;(
aber bei € 250-300 kann man nicht allzuviel falsch machen 8)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (2. Januar 2014, 17:14)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:18

Im App Store "H3 Traser" eingeben….

Habe die App auch auf meinem iPhone.
Da kann man sich einige Uhren und deren Daten genauer ansehen.
Übersichtlich und manhat ja nicht immer einen Computer dabei. ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:41

€ 680 mit ETA2824-2 ist doch noch ok, wenn die Wertigkeit stimmt :thumbup:
Die 6600 Automatik kostet mehr als doppelte als die identische Uhr mit Quarzwerk. Das ist zu viel für so eine Kunststoff/Stahl-Zwiebel. Zudem ist die Automatik nur mit grünen Indizes erhältlich. Ich möchte aber was exotisches wie rot oder blau 8) .

Bei RONDA handelt es sich um schweizer Quarzwerke, ich wüßte nicht was an denen schlecht sein sollte :cl: .

Gib mal Bescheid wenn Du in unserem "Kaff" Bad Vilbel vorbeikommst, vielleicht komme ich mit oder wir treffen uns noch auf einen Kaffee/wahlweise Bier ^^ :thumbsup:
Ich sehe Dich doch schon immer bei den Stammtischen :| .
:p:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:21

Ich kann mir nicht helfen - so praktisch die Leuchtröhren auch sein mögen, die Uhren sehen trotzdem furchtbar billig aus :S

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:42

Die sehen nicht nur billig aus, sie sind es ja auch 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:13

Die sehen nicht nur billig aus, sie sind es ja auch 8) .

Billig aber nicht preiswert ;)!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:23

Billig aber nicht preiswert ;)!

Das wird die untrügerische Onkel-Live-Begutachtung abschließend ergeben 8) !


Der TRASER Officer Chronograph Pro (Quarz) sieht auch ganz nett aus. Er misst jedoch stattliche 46 x 13,7mm, Bandanschlag: 22mm. Sein Gehäuse besteht im Vergleich zur P6600 komplett aus beschichtetem Edelstahl, er kommt serienmäßig mit Saphirglas und ist 10 bar druckbeständig:



Der Chrono leuchtet in grün und orange, sein Sekundenzeiger ist ebenfalls illuminiert.
In eBay ab EUR 449 inkl. Versand.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Januar 2014, 10:33

..und man hat ja auch nicht immer ein Iphone dabei bzw. nicht jeder, wir tragen ja auch nicht alle Rolex oder Sinn ^^
ich mag keine Apps, , Whats-App, App-Stores und all diesen Sch... :D
Brauch ich nicht und will ich auch nicht brauchen :gewalt:

Im App Store "H3 Traser" eingeben….

Habe die App auch auf meinem iPhone.
Da kann man sich einige Uhren und deren Daten genauer ansehen.
Übersichtlich und manhat ja nicht immer einen Computer dabei. ;)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Januar 2014, 10:37

Bei RONDA handelt es sich um schweizer Quarzwerke, ich wüßte nicht was an denen schlecht sein sollte .


Ich auch nicht, hab ich doch auch gar nicht behauptet, oder 8|
Wir müssen uns ja auch nicht treffen, außerdem weiss ich nicht ob die Dich mit Wi-Kennzeichen überhaupt nach FB bzw. Vilbel reinlassen :cl:
Ich kann ja ein gutes Wort für Dich einlegen :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Januar 2014, 10:47

Bei RONDA handelt es sich um schweizer Quarzwerke, ich wüßte nicht was an denen schlecht sein sollte .
Ich auch nicht, hab ich doch auch gar nicht behauptet, oder 8|

Was sollte dann dieser ;( - Smilie hinter "Ronda Quarz"? *räusper*:
das Standardwerk ist ein Ronda Quarz ;(
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Januar 2014, 10:54

Bist aber auch penibel - bezog sich auf Quarz allgemein, nicht auf Ronda im Speziellen :no:

Aber wenn Du schon fragst:
Fakt ist aber dass Ronda auch zuhauf in Thailand und Hongkong produziert, auch wenn es ein Schweizer Traditionsunternehmen ist 8|
Zu den Werken kann ich aber echt nix sagen, wer weiss was :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Januar 2014, 14:31

..und man hat ja auch nicht immer ein Iphone dabei bzw. nicht jeder, wir tragen ja auch nicht alle Rolex oder Sinn ^^
ich mag keine Apps, , Whats-App, App-Stores und all diesen Sch... :D
Brauch ich nicht und will ich auch nicht brauchen :gewalt:


Jaaa…..is ja schon gut……sorry….. ;(
Meinte es ja nur gut.
Bist ja genauso empfindlich wie ich manchmal….. ;) :D

Alles wieder gut??? :flw:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Januar 2014, 17:11

War doch nur Schabass :D
Passt scho :thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2014, 20:22

Bist aber auch penibel - bezog sich auf Quarz allgemein, nicht auf Ronda im Speziellen :no:
Ich bin nicht penibel, sondern nur präzise wie ein schweizer RONDA Quarzwerk :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Januar 2014, 13:04

Hallo Onkel

Ich hatte schon einige Modelle von Traser,zB. die Commander,in Stahl aber auch in der Titanversion,und war eigentlich immer begeistert von den Uhren,absolut zuverlässig ,raus aus der Box und an den Arm,ohne irgendwelche Mängel,anscheinend funktioniert dort die Qualitätskontrolle sehr gut ! :nww:

Habe auch einige Luminox gehabt,gleichfalls super Qualität,vielleicht sogar noch etwas hochwertiger als bei Traser,und mit Batterielaufzeiten,welche der UX das Fürchten lehrt,meine ging fast 9 Jahre 8o .

Was mir jetzt nicht mehr so an den Uhren gefällt,ist irgendwie die Größe,die Commander wirkte etwas klein auf mich,und die anderen etwas zu klobig,und noch etwas,die von Luminox und Traser haben sich die Technik von der UX geklaut,denn der Sekundenzeiger trifft dort auch bei den wenigsten Modellen die Indexe. :P

Diese Uhren sind aber wahrlich ein Leuchtwunder,fast schon unheimlich,und mir persönlich gefallen die grünen "Neonröhren" am besten,wirkt nicht so verspielt,und über das Rondawerk kann ich nur sagen "es läuft und läuft............." !

Liebe Grüße

Peter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (04.01.2014), Iceman (04.01.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Januar 2014, 13:16

mir persönlich gefallen die grünen "Neonröhren" am besten,wirkt nicht so verspielt,[...]
Verspielt?
Blaues Licht verwendete einst schon John Rambo 8) :



Danke für den Tipp mit den nicht treffenden Zeigern. Darauf werde ich achten :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Ähnliche Themen