Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phhere

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 3. Januar 2014

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 14:25

Ein neuer aus Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier einmal vorstellen.
Meine Familie und ich wohnen schon lange in Düsseldorf und eines meiner Hobbys sind HAU.
Zu meiner kleinen Sammlung gehört auch eine Sinn 144 GMT aus 2002.
Die Uhr trage ich immer wieder und habe Spaß daran.
Nun suche ich eine Sinn 142 in der D1 Version von der nur 500 Stück gebaut wurden.
Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße aus Düsseldorf

Helo http://www.sinn-uhrenforum.de/wcf/images/smilies/huepfen.gif
MfG

HCR

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 18:00

Hallo phhere,

erstmal ein offizielles herzliches HALLO :yeah: und Willkommen :mus: im besten Sinn - Forum Deutschlands (weil sonst gibt's ja keins :rolleyes: )

Schön, dass sich die Sinn-Fans auch im wilden Westen weiter ausbreiten !

Eine 142 D1 findet sich immer wieder in chrono24, der Bucht und natürlich auch hier. Man benötigt nur etwas Geduld und das nötige Kleingeld und die Bereitschaft, für eine angejahrte Uhr den entsprechenden Preis zu bezahlen, aber dann klappt das schon.

Ansonsten noch viel Spaß hier !

P.S. Schade, dass ich Dich nicht namentlich ansprechen kann, ;( leider wird immer wieder auf die Angabe verzichtet - oder einfach vergessen. ?(
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 20:14

Hui, fast jeden Tag ein Neuzugang hier. So abschreckend scheinen wir hier gar nicht zu sein wie es einem selbst manchmal vorkommt :P .

Moin phhere,
willkommen im besten SINN-Forum "wo gibt" :D !

Zur 142 D1: Von den 500 Stück wurden auch einige nachträglich zu einer "normalen" 142 zugunsten der kleinen Sekunde umgebaut. Aufgrund der fehlenden kleinen Sekunde würde ich mir die Suche ohnehin nochmal überdenken ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE