Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 21:22

Wie kann man im Forum Bilder einfügen?

Um in Foren Bilder einzustellen, wird das Bild zuerst auf eine Seite eines Internet-Diensteanbieters für Bilder hochgeladen,
und danach der Link in den Forenbeitrag kopiert.

Voraussetzung ist, dass das Bild auf dem PC gespeichert ist.

So geht`s am Beispiel von PICR, es kann auch ein anderer Bilder-Upload-Dienst genutzt werden.

Link zu PICR: https://picr.de/


Auf der Seite des Dienstanbieters auf die gelbe Fläche gehen und Bilder vom PC beim Diensteanbieter hochladen.
Danach den entstandenen Link kopieren (blau markiert) und im Textfeld hier im Forum einfügen.

Das war es schon !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grenzerbarolo (12.10.2017), haradel (11.10.2014), gregori (09.01.2014), Spongehead (07.01.2014), Spencer (07.01.2014), Big Ben (06.01.2014)

HappyDay

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:35

Und nicht zu vergessen:

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac. :D

2. Das funktioniert auch mit Fotos, die nicht auf dem eigenen PC liegen, sondern auf einem Server im Internet oder auf einer Webseite (genau dazu gibt's das Feld "URL", dort fügt man die genaue Grafikadresse ein, also z. B. http://www.dark-project.de/spencer/sonstige/sinnforum/kalender/2014/05%20April.jpg ist die Adresse des Titelblatt-Fotos des Forumskalenders 2014).


a) Datei auf einer Webseite auswählen, rechtsklicken und Grafikadresse kopieren:




b) Auf der TinyPic-Seite das Feld "URL" anklicken und die Grafikadresse einfügen:




c) Foto hochladen und TinyPic-Grafikadresse kopieren und dann in den gewünschten Beitrag einfügen wie von AndiS weiter oben beschrieben:




Ich habe in diesem Beispiel den Firefox-Browser verwendet, aber mit Chrome ("Bild-URL kopieren"), Internet Explorer ("Verknüpfung kopieren") und Safari (keine Ahnung, wie es dort genau heißt) müsste es ebenso funktionieren.

Dabei möchtet ihr aber bitte das Urheberrecht beachten. Nur weil es möglich ist, etwas zu kopieren, ist es deshalb noch längst nicht legal!

Hier also noch einmal der Hinweis, dass wir bei sämtlichen Gesetzesverstößen, also auch bei Verletzungen des Urheber- und Verwertungsrechts,
mit den Behörden kooperieren, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind, um Schaden von uns und dem Forum abzuwenden.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:17

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac.

Was soll denn das heissen ? ;(
Jetzt fühl ich mich aber diskriminiert, aber ich habe auch Windows PC´s im Einsatz, damit ich nicht zu sehr abhebe. :D

Aber stimmt schon, funktioniert natürlich auch auf diesen überteuerten Design-Dingern.
Grüsse
Boris

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:07

Ball flash halten Jungs…..Ball flach halten….. :thumbdown:

Wer hat, der kann……..

Zitat von »Kommentar von Spencer«


Zitat

Wer hat, der kann......

:pop:
Vorsicht; Zitat könnte Spuren von Ironie enthalten!

Zitat

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac. :D

Volker - Du warst auch schonmal weniger empfindlich ;)
:troll:
Hochachtungsvoll
Dein Lieblingsadmin
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:33

Ich habe doch nur Spaß gemacht, ich liebe meinen Imac und meine anderen Apple - Produkte, habe aber auch Windows PC´s im Haushalt, diesen Glaubenskrieg habe ich nie richtig verstanden. ?(
Grüsse
Boris

HappyDay

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 00:12

Eigentlich wollte ich euch nur zeigen, wie man Bilder von Webseiten direkt per TinyPic hochladen kann. Und eigentlich hatte ich mit der Bemerkung über Mac nur Spaß gemacht, und das war auch an dem entsprechenden Smiley :D deutlich erkennbar... :rolleyes:

Ich habe zuhause halt 'ne Win-Dose rumstehen und bin mobil sowohl mit 'ner Win-Dose (Netbook) als auch mit 'nem Android-Smartphone (zuvor mit 'nem Symbian-Gerät) unterwegs. Na und? Mir persönlich ist es trotzdem völlig egal, ob jemand mit einem Computer/Tablet/Smartphone mit Windows, iOS, Linux, Android oder sonstwas unser Forum heimsucht, Hauptsache ist doch, dass jemand unser Forum ansteuert und Spaß an (SINN-)Uhren hat.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2015, 15:19

Mein Bilder Problem nicht gelöst :-(

Hallo Freunde schöner und Sinnvoller Uhren.

Ich oute mich gleich mal als Mac User. Das liegt aber nicht daran das ich zuviel Geld habe sondern eher daran das ich von Computern einfach nicht genug verstehe um mir ständig irgendwas drauf zu laden oder upzudaten damit das Ding dann mal das macht was es soll. Mein Mac läuft seit Jahren ohne zu meckern und in letzter Zeit nutze ich auch gerne das berüchtigte iPad. Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich mit diesem Gerät ein Bild hier ins Forum bekomme.

Das eine BILD in meiner Vorstellung habe ich mir erst selbst per Mail geschickt um es zu verkleinern und dann als Dateianhang eingefügt. Alle Versuche mit einer downsizing App sind fehlgeschlagen. Und wenn ich auf den "Bild einfügen" Button drücke stürzt manchmal Safari ganz ab. ?!?
Ich sag nur : Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee !!!!!!

Und für den Mac nur so zum Verständnis..... Muss ich mir da ein spezielles program besorgen ??? :cl:



Grüße


Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2015, 18:52

Hallo Gregor!

Ich habe mir auf mein ipad "picr.de" runtergeladen, damit kann auch ich als Computer-Barfüssler Bilder hier ins Forum einstellen.

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2015, 19:04


Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich mit diesem Gerät ein Bild hier ins Forum bekomme. :cl:
Grüße
Gregor


Hallo,
hast du Post 1 gelesen? ?( ?( ?(

Hier ist das genau beschrieben, wie das geht, darum geht es hier in diesem Beitrag.
Das oben beschriebene geht natürlich auch mit einem IPad/IPhone, ganz genau so wie mit einem Windows-Teil.
Es bedarf keines anderen Programms, das geht genau so wie beschrieben.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2015, 20:34

Große Schande über mich :whistling2:

Ich bin sowas von App geschädigt. Ich habe keine "tinypic" App gefunden und bin nicht auf den Gedanken gekommen einfach mal auf den Link zu tippen :hirn:


Danke für den sanften Hinweis. Werde das jetzt mal testen


Manchmal sieht man die Uhr vor lauter Zeigern nicht :p:


Danke für die Hilfe


Grüße




Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Dezember 2016, 15:46

Ich hätte zu dem Thema "Bilder ins Forum einstellen" noch zwei bislang nicht gestellte Fragen, vielleicht kann mir hier geholfen werden:

1. Mit welchen Imagehostern habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht (bezogen auf Bedienbarkeit/Funktion/...) und welche gibt es überhaupt?

2. Was passiert mit den Bildern, sobald sie hochgeladen sind? Kann man diese ggf. wieder löschen? Oder verschwinden die Bilder dann in den tiefen des WWW?

Vielen Dank!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:37

Hallo Tobi,
zu deinen Fragen:
1.) Tinypic nutze ich seit Jahren und bin vom Komplettpaket (Dauer der Speicherung der Bilder, Upload-Geschwindigkeit) überzeugt. Andere Anbieter nutze ich nicht.
Mit einer Anmeldung findest du auch ältere Bilder wieder gut.
2.) Die Bilder werden gespeichert, auch wenn ein Anbieter es zulässt, dass Bilder gelöscht werden können, auch dann ist klar: Das Internet vergisst nichts. TraurigWinken

Du hast jederzeit die Möglichkeit, auch direkt hier im Forum die Bilder hochzuladen. Der Vorteil ist, dass sie auf unserer Wolke gespeichert und täglich mehrfach gesichert sind. Somit gehen im Forum gespeicherte Bilder nicht verloren.

Mit der Funktion "Dateianhänge" können hier auch direkt Bilder eingestellt werden.
Das funktioniert so:
Sobald du auf "Antworten" klickst, öffnet sich das Textfeld, zwischen Textfeld und den lustigen Smileys befindet sich der Reiter "Dateianhänge":
Hier klicken, ein Bild auswählen und Hochladen. Fertig !
»AndiS« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5441.JPG
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (10.12.2016)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Dezember 2016, 18:29

Danke für die hilfreiche Antwort! Top1

Habe gerade versucht ein Hochkantbild sowohl via tinypic als auch als Dateianhang hier im Forum hochzuladen - beides Mal ist es automatisch auf die lange Kante gedreht worden. Ich habe hier im Forum aber auch schon Bilder im Hochkantformat gesehen ...
Wo muss man da ansetzen?

Vielen Dank vorab! :hatoff:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. April 2019, 18:44

tinypic klappt nicht!?

... ich wollte ja eigentlich noch einen weiteren Basel-Report einstellen; als ich fast fertig war, habe ich festgestellt, dass fast alle Bilder in tinypic nicht hochgeladen wurden; stattdessen ist da die nachfolgend (über Dateianhänge) zu sehende Fehlermeldung.

Hat jemand Ideen?

Danke!
»tapir« hat folgendes Bild angehängt:
  • blöd.jpg
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. April 2019, 19:25

Ja das ging mir kürzlich auch so .
Ich verwende fast nur noch picr.de - da funktioniert das einwandfrei.

Tip: wenn man sich dort anmeldet, kann man die Bilder verwalten, noch schneller große Mengen hochladen, weiterhin bleiben GIFs animiert, und das alles kostenlos.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (01.04.2019)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. April 2019, 20:54

abload.de

funktioniert auch ohne Anmeldung oder Registrierung.
Viele Grüße, Daniel


Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Mai 2019, 17:44

Wie kann man Bilder auf dem Handy einfügen ohne, dass diese so klein sind.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (31.05.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Mai 2019, 17:47

Hallo Zwirbelkrieger,
Einfach Beitrag 1 lesen und genau so machen.

Ich verwende in der Zwischenzeit den Dienst von picr.de , das funzt prima!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 151

Dabei seit: 24. Mai 2013

Danksagungen: 894

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. September 2019, 11:36

Bilder einfügen...

Mit bedauern muss ich feststellen, dass bis zu Beitrag 127 in meinen Vorstellungen, die Fotos nicht mehr sichtbar sind oder nur verschwommen....
Grund: "Tinypic" hat den Dienst ganz eingestellt und photobucket ist kostenpflichtig geworden. Auf diesen Anbieter verweist "Tinypic". Dann verwendete ich "Imigebanana.com" das funktioniert aber aktuell bei mir auch nicht.
Wenigstens sind da noch die hochgeladenen Fotos da...
Nun befinden sich sicher nicht nur bei mir viele "halbe" Beiträge ohne Bildmaterial....
Was kann man tun ???
Welchen Anbieter soll man in Zukunft nehmen ?
Kann man ggf. im Forum selbst so ein Programm anbieten, mit dem man zukünftig die Bilder einpflegen kann ?
Kann man nachträglich die Fotos wieder einpflegen ???

Mit fliegerischem Gruß
:flieger: Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.09.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. September 2019, 12:59

Du kannst Doch jetzt schon Bilder direkt im Forum hochladen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube