Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:53

Zur Ausgangsfrage, was man mit den Sinn Uhren macht?

Ganz einfach, ich trage die Uhren und fertig. Das was mein Arm aushält, wird die Uhr auch aushalten.

Bei einer 10,- Euro Kaufhausuhr fragt kein Mensch was man damit macht, da wird erwartet das die Uhr alles mitmacht, nur bei höherpreisigen Uhren wird immer so ein Geschiss gehalten.

Ich weiß, einigen Betschwestern wird mein Statement nicht gefallen, aber lest einfach drüber weg und schont euren Blutdruck :p:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jgobond (28.01.2014), selespeed (27.01.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:23

Zur Ausgangsfrage, was man mit den Sinn Uhren macht?

Bei einer 10,- Euro Kaufhausuhr fragt kein Mensch was man damit macht, da wird erwartet das die Uhr alles mitmacht, nur bei höherpreisigen Uhren wird immer so ein Geschiss gehalten.



Nun weil es doch schon etwas anderes ist.
Für viele Leute ist es ein Luxusgut.
Sie kaufen sich eine hochpreisige Uhr,um sich zu belohnend.....oderoderoder
Für sie muss man im Regelfall lange sparen.
Alles was man sich locker leisten kann,kann man ja auch schnell wieder ersetzen....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (26.01.2014), Big Ben (26.01.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:09

@Iceman:
Du hast schon recht, ein Luxusgut kann schon ganz schön beklemmend sein. Und ob die ständige Angst im Nacken die Lebensqualität steigert, na da bin ich mir auch nicht so sicher:p

Aber ich gestehe das es einen Unterschied gibt zwischen Sammler (bei denen die Uhr im Tresor liegt) und Liebhaber. Ich zähle mich zur 2. Kategorie.

Es liegt mir auch fern für eine Uhr zu sparen, an Reserven zu gehen, oder Einschränkungen bei der Familie zu machen.

Wenn ich ein gutes Händchen mit meinem Spiel(Aktien)depot habe oder etwas gut im Leben gelaufen ist fällt mir ein Kauf leicht, insofern bin ich mit dem "belohnen" bei dir:D

Ansonsten sympathisiere ich sehr mit Arktis66 Meinung.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:59

Sie kaufen sich eine hochpreisige Uhr,um sich zu belohnend.....oderoderoder
Für sie muss man im Regelfall lange sparen.
Alles was man sich locker leisten kann,kann man ja auch schnell wieder ersetzen....

Ich bin ganz klar besagter Liebhaber, der für jede Uhr ordentlich sparen muss. Selbst wenn es aber anders wär - ruppig würde ich mit vielen Uhren nicht umgehen. Mit ein bisschen Umsicht kann man sich so manchen Kratzer ersparen, der einen schließlich auch teuer zu stehen kommt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

65

Montag, 27. Januar 2014, 00:11

Imo alles eine Erziehungsfrage: Wer den Cent nicht ehrt, ist des Talers nicht wert 8) !
Wozu Werte in Sauna & Co. (sry Alex :D ) SINNlos leiden lassen?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

66

Montag, 27. Januar 2014, 07:55

Auch wenn in meiner Signatur steht,dass ich bekennende Poliertuchmuschi bin,so bekommen alle Uhren ihre normale Tragezeit am Arm.
Ich zähle mich selbst auch als Uhrenliebhaber.
Trotzdem passe ich sehr auf,was ich meinen Uhren zumute.
...und was das Sparen angeht...ich muss es leider.
Da die Uhren doch inzwischen schon sehr hochpreisig sind,schüttel ich das mal nicht so locker aus dem Arm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

67

Montag, 27. Januar 2014, 08:35

Ok, ich wollte vielleicht auf etwas anderes hinaus. Lasst mich den Bogen zur Metapher Auto spannen. Das verstehen die 99% Männer (mit Ausnahme Schneekatze und vielleicht 1 oder 2 anderen Frauen) ganz gut.

Auch ein 911er ist ein Auto was ich ganz nett finde. Ich könnte mir sogar einen kaufen. Aber dann würde die Altersvorsorge, die Ausbildungsrücklage für die Kinder zu kurz kommen und wir könnten nicht so entspannt den Familienurlaub genießen. Die Kinder würden untenliegenden Nachbarn auf der Decke herumtrammpeln und könnten im Sommer nicht den Garten genießen.

Und das alles um ein Auto zu fahren mit dem ich mich in kein enges Parkhaus getraue aus Angst vor Kratzern. Das macht doch keinen SINN.

Ein Auto ist genau wie eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand auf das ich achte und aufpasse. Aber dem Gebrauchsgegenstand, dessen Wertigkeit und auch dessen Marke ich schätze, gebe ich eben keine übergeordnete Bedeutung.

Und Onkel Frank glaub mir mit Kindern ehrt man den Cent genauso wie den Thaler.

Hätte ich keine wäre der Porsche vielleicht schon in der Garage und ich wäre zum pedantischen Poliertuchuhrenmessi verkommen, der seinen Lebenssinn im Oberflächlichem sucht.

Eine grauenvollen Vorstellung:eek:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

68

Montag, 27. Januar 2014, 09:13

Sparen? Ich spare auch auf meine Uhren, trage diese aber im normalen Alltag. Ich bewege mich weder in Regionen wo 80 Grad +, noch 40 Grad - anzutreffen sind.
Für mich macht es keinen Sinn eine Uhr in die Sauna zu schleppen oder damit handwerklich tätig zu sein, stört mehr als es nützt.

Worauf ich oben raus wollte, ich finde es immer etwas befremdlich wenn jemand eine Taucheruhr kauft mit einigen 1000 Metern Wasserdichte und dann die große Ankündigung kommt,"Ich war mit der Uhr im Schwimmbad und sie hat es überstanden", dann folgt Jubelgeschrei und großes Schulterklopfen.

Wenn man, egal auf welchen Gegenstand, so sehr achten muss das es in Streß ausartet, dann hat man an seiner Lebenssituation vorbei gekauft.

Sammler nehme ich da mal aus, da werden Uhren wohl eh selten getragen und man achtet sehr auf Makellosigkeit und das es so bleibt.

Doch hier ging es ja wohl um Träger und da sieht es anders aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (27.01.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

69

Montag, 27. Januar 2014, 16:09

Das gefällt mir, genau so isses doch :thumbup:

Wenn man, egal auf welchen Gegenstand, so sehr achten muss das es in Streß ausartet, dann hat man an seiner Lebenssituation vorbei gekauft.


Daher hab ich für (fast) alle Lebenssituationen eine Uhr, auch für die Sauna :rofl:
Auch wenn der Onkel der Meinung ist, dass meine Arktis 2-5x im Jahr in der Sauna "leidet",
ist es mir immer noch lieber als eine Uhr die im dunklen Bankschliessfach das ganze Jahr verschimmelt
und wenn ich sie mal raushole und tragen will muss sie erstmal zur Revi :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

70

Montag, 27. Januar 2014, 19:36

Und Onkel Frank glaub mir mit Kindern ehrt man den Cent genauso wie den Thaler.

Hätte ich keine wäre der Porsche vielleicht schon in der Garage und ich wäre zum pedantischen Poliertuchuhrenmessi verkommen, der seinen Lebenssinn im Oberflächlichem sucht.

Eine grauenvollen Vorstellung:eek:
Da stimme ich vollumfänglich zu. Ich bin auch weder PTM, noch Uhrensammler. Ich würde mich als durchschnittlichen Uhrennutzer bezeichnen. Ich bin jedoch kein Uhrenverschleisser, der seine Uhren bewusst Grenzerfahrungen aussetzt. Genauso verhält es sich bei mir mit Autos oder sonstigen Gegenständen, die mich meist länger begleiten als andere. Man muss ja nicht alles kleinkriegen und Müll produzieren - die Umwelt dankt es einem. In der heutigen Wegwerfgesellschaft bin ich damit vielleicht schon eine Ausnahmeerscheinung.

Die Ansicht, dass der Wert einer Uhr zu dem sonstigen persönlichen Umfeld passen sollte, d. h. beispielsweise eine ROLEX schlecht in einen Plattenbau gehört, hatte ich hier übrigens vor einigen Jahren schon mal vertreten - und dafür kräftig Schelte eingesteckt :D . Auf die Idee mir einen PORSCHE oder eine ROLEX vom Munde abzusparen, käme ich jedenfalls nicht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

71

Montag, 27. Januar 2014, 19:59

Die Ansicht, dass der Wert einer Uhr zu dem sonstigen persönlichen Umfeld passen sollte, d. h. beispielsweise eine ROLEX schlecht in einen Plattenbau gehört, hatte ich hier übrigens vor einigen Jahren schon mal vertreten - und dafür kräftig Schelte eingesteckt .


Ja richtig, Du warst das!
Ich glaube Du hast recht an dem Punkt wo Du sagst, dass man andere Dinge dafür nicht vernachlässigen sollte. Wenn man Geld zurücklegt, das nirgendwo fehlt, dann haut es hin. Wenn man anfängt H-Milch zu kaufen, weil sie 3cent billiger ist als frische Milch, um damit auf eine Uhr zu sparen, dann läuft irgendwas verkehrt ;).

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

72

Montag, 27. Januar 2014, 20:02

Wenn man anfängt H-Milch zu kaufen, weil sie 3cent billiger ist als frische Milch, um damit auf eine Uhr zu sparen, dann läuft irgendwas verkehrt ;).
So meinte ich das :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

73

Montag, 27. Januar 2014, 20:58

Und alles nur, weil ich meine Uhren nicht der Sauna trage :whistling2:
Gruß Gregori

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

74

Montag, 27. Januar 2014, 21:38

Und alles nur, weil ich meine Uhren nicht der Sauna trage :whistling2:

Yepp, Du bist schuld :thumbsup: !

Offen gesagt, gehe ich gar nicht saunieren und weiß auch nicht 100%ig wie sich das Klima auf eine mechanische Uhr auswirkt. Ein Dampfbad wird mit seiner hohen Luftfeuchtigkeit sicher schädlicher als eine Sauna sein. Temperaturstürze um 30 Grad C durch anschließende kalte Duschen kommen in der Natur jedenfalls selten vor.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:28

Stimmt,

eine Taucheruhr wird diese schwüle Luftfeuchtigkeit gar nicht mögen, schon gar nicht mit Kräuteraroma :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:50

Sinn, die Uhr mit der Chrüterchraft :rofl:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:57

Stimmt,

eine Taucheruhr wird diese schwüle Luftfeuchtigkeit gar nicht mögen, schon gar nicht mit Kräuteraroma :rofl:

Naja, ob eine Taucheruhr unter Kompression in kaltem H2O taucht oder ohne Kompression 50 Grad Celsius mit nahezu 100% Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist und anschließend um ca. 30 Grad beim Duschen schockgekühlt wird, sind wohl zweierlei Sachen :rolleyes: . Aber ich bin hier ja nicht der Ingenieur :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:42

Onkel,

Du machst Dir glaube ich manchmal echt zu viele Soregn um die robusten Ührchen :pinch:
Auch wenn ich der Ingenieur bin und die beiden beschriebenen Umgebungsverhältnisse sehr wohl recht unterschiedlich sind...
liegen sie doch beide innerhalb der Spezifikation und nur das zählt bei uns Ingenieuren :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (28.01.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:39

Zumindest steht eines fest...
Wenn die Arktis all die Saunagänge übersteht und auch weiterhin tadellos funktioniert,dann scheint die Strapaze zwar da zu sein....aber sie kann es locker vertragen.
Egal welche Überlegungen angestellt wurden sind,in wie weit die Uhr das übersteht.
Eigentlich eine sehr gute Werbung für Sinn.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:19

Ich wusste gar nicht dass der Onkel auch eine Poliertuchmuschi ist, oder sagt man, "hat". Im Füldchen hocken ja genug Ingenieure rum, und im Forum haben wir Stefan, unseren Haus Ingenieur, wenn das nicht genug ist, Onkel Frank, dann dürfen wir überhaupt an nichts mehr glauben. Ich glaube denen, ich gehe zwar nicht in die Sauna mit meinen Uhren (brauch ich auch nicht, denn hier ist das ganze Jahr Sauna) aber es ist doch ein beruhigendes Gefühl, Reserven zu haben. Uhrmäßig (tolles Wort) meine ich.

Ich gehe im Herbst mit Iceman in die Sauna, um mit seiner Hilfe, im Aufgusskessel meine ersten Apnoe Tauchgänge zu versuchen.

tschüss Männers, Opi.