Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Etknoggin

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 21. Dezember 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 20:21

Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

ich heiße Frank und komme vom nördlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bin 50 Jahre alt und trage seit 1995 eine Sinn 142. Diese hat über die Jahre gelitten, so dass ich sie letztes Jahr durch Roberto in Essen eine Generalrevision habe durchführen lassen.

Schon damals war es mein Traum noch mal eine Arktis zu bekommen. Letztes Jahr zu Weihnachten war es denn soweit. Meine Frau hat zu Weihnachten den Kauf bewilligt ;) Und nach langem Suchen habe ich dann eine gebrauchte aus Niedersachsen gefunden. Sie ist in einem sehr guten Zustand und ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat.

Ansonsten trage ich im normalen Alltag ( Arbeit, etc. ) zwei Ingersoll.

In der Zeit können die anderen beiden Schätze in Ruhe in Uhrenkasten verweilen.



Ansonsten fahre ich gerne Motorrad und reise damit gerne in das südliche Europa. Mein zweites Hobby ist die Autopflege. Ist allerdings sehr zeitintensiv, so dass der Sport leider in der letzten Zeit zu kurz kommt. Aber wenn dann Zeit bleibt, geht es zum Badminton.

Wer noch Fragen hat, immer raus damit.



Gruß Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (27.01.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 883

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41818

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2014, 20:41

Hallo Frank,

herzlichen Dank für deine lesenswerte Vorstellung, da hat man nach einem Beitrag schon ein klares Bild von dem, der da auf der anderen Seite des Internets in die Tasten haut.

Die Leute aus dem Ruhrgebiet kommen halt zur Sache - dafür sind sie bekannt !!

Das find` ich klasse - und damit herzlich Willkommen :mus: im einzigartigen Sinn-Forum und viel Spaß hier ! :cheers:

Beeindruckend auch, dass man mit nur einer "guten" Uhr fast 20 Jahre auskommen kann und trotzdem (oder gerade deshalb) damit glücklich und zufrieden ist.
Aber mit der Arktis hast du jetzt die Qual der Wahl dank einer mindestens genau so schönen Uhr.

Dir auf jeden Fall allzeit viel Spaß mit den beiden sinnigen Schönheiten.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2014, 20:57

Hallo Frank und herzlich willkommen hier im familiären Forum:beer:

Deine persönliche Vorstellung passt gut in diese Runde.

Eine Frage habe ich. :Was ist eine Ingersoll?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 21:48

Hallo Frank - willkommen im Forum :welcome:!!!

Eine Frage habe ich. :Was ist eine Ingersoll?


Eine amerikanische Marke, die chinesische Werke einschalt und für Pomöse Designs bekannt ist.

Ich würde ja die Sinns tragen und die Ingersolls Ingersoll sein lassen. So hart kann kein Alltag sein, dass eine 142 oder eine Arktis das nicht mitmacht ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Januar 2014, 21:49

Hallo Namensvetter,
willkommen im besten SINN-Forum wo gibt :P !

Autos, SINN, Badminton...

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2014, 22:00

Ingersoll hab' ich in Auslagen schon gesehen...


Was pflegst Du denn gern (wir haben auch einen Auto-Thread). :D


Herzlich willkommen von einem, der auch ziemlich fahrzeug-affin ist.
Viele Grüße, Daniel


Etknoggin

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 21. Dezember 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Januar 2014, 23:54

Willkommengrüße

Nochmal Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme. Fühle mich jetzt schon pudelwohl und ich denke, ich werde viele Freunde finden und viel Spaß haben.

@spongehead

Da liegst du vollkommen richtig. Autos sind es. Hier mal das Ergebnis einer Aufbereitung:



Meine Uhren stelle ich Euch in der Bilder-Thread vor.

Gruß Frank

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:35

Wenn da mal nicht ´ne Ladung Dodo Red Mist am Werke war !!! Der spiegelt aber gewaltig ! :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:15

Schicker DAIMLER :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:30

Willkommen im Forum, Frank Nord Ruhrgebiet. Deinen Usernamen bekomme ich einfach nicht geschrieben. Muss noch ein bißchen üben.

@ Werwolf. Ja Tio, das sind die neuen Daimlers, Co-Produktion, München/Ingolstadt.

@ Daniel, seit wann gibt's denn einen Auto Thread im Forum ? oder bin ich schon so verkalkt und senil, dass ich nichts mehr mitbekomme. ODER; Du hast Dich mit Onkel Werwolf zusammengetan und ihr trietzt mich jetzt Stereo. Schon gut Daniel; werd's mir merken.

Halleluja, Pedro. :peter:

Etknoggin

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 21. Dezember 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:14

Nix Dodo

Wenn da mal nicht ´ne Ladung Dodo Red Mist am Werke war !!! Der spiegelt aber gewaltig ! :thumbup:




Bin auch im autopflegeforum.eu unterwegs und da wurde nur gutes über das Race Glaze 55 geschrieben.

Hab es mal ausprobiert. Mit 2-Eimer Wäsche, Kneten, Polieren ( Mittel und Fein ) Lackreiniger und dann Wachs. Das war die Kurzform. Gedauert hat die ganze Aufbereitung 3 Tage.

Noch mal zwei von unserem anderen BMW :) :







@Pedro

danke für den Willkommensgruß. Der Username ist auf jeden Fall kürzer als Frank Nord Ruhrgebiet ;)

Gruß Frank

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:00

kürzer ist er schon, Frank

aber halt ein Zungenbrecher (zum Schreiben). Mach Dir nix draus, irgendwann schnalle ich das auch.