Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:33

Vorstellung Guinand 40.50-03 L

Aktuell haben es meine "großen" Uhren, also über 43mm Durchmesser, schwer an mein Handgelenk zu kommen. Nachdem ich mich im letzten Jahr intensiv der Marathonvorbereitung gewidmet habe, und nicht nur Bauch- sondern auch Handgelenksumfang abgenommen haben, scheinen U2 und 900 Multi doch ziemlich deplatziert.
Sinn 157 und vor allem die EZM 1 tragen sich dagegen hervorragend. Da beide Uhren geschont werden sollen, musste also passender Ersatz her.

Als ich im letzten Jahr die Firma Guinand kennengelernt habe, war ich sofort begeistert. Mit dem Sortiment der Uhren hatte ich aber noch etwas Startschwierigkeiten.
Zur Weihnachtszeit hatte ich endlich Zeit zur Weiterbildung. Also DVD über Helmut Sinn "Die Zeitmaschine" rein, ab auf`s Sofa und an der Stelle die ihn als Ralleyfahrer zeigt, hat es plötzlich gefunkt. Also zurück und Szene nochmal angeguckt. Am Handgelenk war eine Fliegeruhr. Bingo!
Homepage von Guinand gestartet - die haben so was ähnliches im Angebot.

Im neuen Jahr auf nach Frankfurt- Schultheissenweg. Da war es wieder dieses Gefühl bei einem richtigen Direktvertrieb kaufen zu können. Herr Hassler und sein Team kümmerten sich bestens um mich. So hat man sich wohl früher bei Sinn auch gefühlt, als der alte Helmut noch hinterm Tresen stand. Ich mußte diese "Art" Uhrenkauf unbedingt unterstützen und so war ein Kauf beschlossene Sache.

Also auf die Flieger konzentriert und da Modellvariationen ohne Aufpreis möglich sind, habe ich davon auch Gebrauch gemacht.
Angefixt von der EZM 1 mußte es eine Linksuhr werden.
Die 40.50-03 L passte perfekt. Ergänzt durch ein mattes Gehäuse und Chronozeiger der 60.50 Serie- das wars.

Und hier ist das gute Stück





Das Chronissimoband passt perfekt und im Gegensatz zu den Bändern von Sinn hat es nicht nur Anschluss- sondern auch Schließenbreite von 20 Milimeter, sieht also richtig männlich aus.







































































Nur die Zeit ist unbestechlich

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (03.02.2014), Matze (02.02.2014), Steinmetz (02.02.2014), der onkel (02.02.2014)

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:16

Perfekt, alles richtig gemacht.

Schöne Vorstellung einer tollen Uhr mit erstklassigen Bildern!

Die würde ich sofort nehmen. Viel Spaß damit!
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:45

Danke für die gelungene Vorstellung.

Trägst Du die Uhr am rechten Handgelenk?


Mobile using Tapatalk
Viele Grüße

Dirk

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:53

Super Bilder und mein Glückwunsch :flw:
Gruß Gregori

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:53

Danke für die gelungene Vorstellung.

Trägst Du die Uhr am rechten Handgelenk?


Mobile using Tapatalk


Ja, trage meine Uhren am rechten Handgelenk.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:57

Echt eine schöne Guinand! Mir gefallen die Typografie der großen Ziffern und die harmonischen Proportionen. Schade, dass die Zeiger nicht so kräftig leuchten wie die Zifferblattindexe. Ich versteh es immer noch nicht recht, andere Hersteller kriegen das doch auch hin bei ebenfalls preiswerten Uhren. :cl:

Bin ich einfach ein Leuchtfetischist und andere, inkl. vieler Hersteller haben da kein Auge für, oder ist es schwer passende Standartteile zu bekommen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (28.05.2014)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:07

@ Schirrmeister

2 Sekunden in 2 Tagen, was willst Du mehr? Es ist ein Bestwert. Möglicherweise ändert sich dies noch ein bißchen, nach Einlaufzeit, jedoch weißt Du heute schon, dass eine excellente Reglage wiederholbar ist, evtl. nach geraumer Zeit.

Die Uhr hat ein tolles Blatt, auch das Gehäuse mit Drückern und Krone sind stimmig. Das Chronissimo Band ist das einzige welches zu dieser Uhr passt (dies aber sehr subjektiv von mir gemeint, weil Metallbänder, so schön sie auch bei diversen Uhren sind, einfach an Fliegeruhren nicht gehören, wie gesagt, SUBJEKTIV hoch 10). Der große Sekundenzeiger finde ich gelungen.

Der Gummiwerwolfonkel würde wahrscheinlich wieder ein Gummiband "dranklemmen", aber er ist halt ein Gummifetischist. Kann ich tolerieren, aber halt alles zu seiner Zeit. (ist ein kleines bißchen off Topic). IRONIE Smiley darf ich nicht. Onkel hat's mir verboten.

Meinen Glückwunsch Schirrmeister, hast eine wirklich schöne Uhr erstanden. Viel Freude damit, für lange Zeit.

Liebe Grüße, Uhropa.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:54

Kompliment für deine gute Wahl, eine "Lefty" ist immer noch was Exclusives, seltsam das man das nicht häufiger sieht, obwohl das technisch doch recht einfach ist. :cl:
Mir gefallen auch die Zeiger sehr gut, sie lassen die Uhr etwas größer wirken als die typischen 103er Zeiger. :thumbup:

Viel Spaß hast du sicher mit der schönen Guinand - sie ist ja was Besonderes, weil ein Einzelstück !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:56

Tolle Bilder von einer sehr schönen Uhr. Danke und Gratulation.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:18

Mensch Schirri, die Uhr sieht klasse aus!

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, besonders gespannt bin ich auf das mattierte Gehäuse. Ich hätte ja die Top-Version geordert, weil ich einfach auf eine "Vollausstattung" stehe und ich mag sehr gangstabile sowie genaue Uhren!
Stunden- und Minutenzeiger hätte ich auch andere gewählt, aber das ist wie mit dem Igel und der Bürste... :D

Jedenfalls ist die Uhr sensationell und deine Bilder machen Lust auf die Uhr .... Panik .....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:00

Zitat

Stunden- und Minutenzeiger hätte ich auch andere gewählt,
Welche Zeiger bevorzugst Du?
Viele Grüße

Dirk

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:05

Zitat

Stunden- und Minutenzeiger hätte ich auch andere gewählt,
Welche Zeiger bevorzugst Du?



Ich habe die genommen

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:14

Mir gefallen die vom Schirrmeister besser, damit sieht die Uhr weniger 103 look alike aus. 8)

@Marc: Glückwunsch! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014), AndiS (02.02.2014)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:31

?( ?( Wie kann die Uhr eines Vaters ausschauen, als wenn sie das Design der Stiefschwester kopieren möchte? ?( ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:17

Stunden und Minutenzeiger sind doch identisch mit den Zeigern der 203, oder nicht. Zumindest sehen sie genau so aus.

















Stunden und Minutenzeiger von Schirrmeisters neuer Uhr sind doch identisch mit den Zeigern der 203. Zumindest sehen sie genau so aus.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:30

Tolle Uhr und noch tollere Bilder. Grautuliere :thumbup: !

Eine PTM (nicht ich :P ) würde fragen: Befindet sich exakt zwischen "20" und "25" ein Kratzer auf der geschwärzten Lünette :mggl: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (02.02.2014)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:16

Tolle Uhr und noch tollere Bilder. Grautuliere :thumbup: !

Eine PTM (nicht ich :P ) würde fragen: Befindet sich exakt zwischen "20" und "25" ein Kratzer auf der geschwärzten Lünette :mggl: ?


Hallo Frank,

der Drehring ist unbeschädigt. Schreck lass nach.....


Gruß Mark
Nur die Zeit ist unbestechlich

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:37

Hai Marc,

eine stimmige Vorstellung und phantastische Bilder:thumbup:.
Die Entscheidung gegen Top pro Macro war erkennbar die Richtige.

Die 40er Reihe ist klasse. Für jemand der ein Saphirglas will und dem 17mm Höhe zuviel sind eine gute Alternative zur 103. Was ich an meiner 40.50.03 richtig geil finde sind die abgesetzten, galvanisierten Totis.

Mir persönlich gefällt das polierte Gehäuse besser. Aber die Uhr soll bei dir als daily Rocker fungieren, da ist das Matte im Hinblick auf Microkratzern sicher von Vorteil.

Der von dir gewählte Stunden und Minuten Zeiger gefällt mir gut und stellt die Eigenständigkeit der Reihe dar.

Einziger Schwachpunkt an dieser Gui Reihe ist die eloxierte Alulünette, bei alltäglicher Nutzung lässt sich eine Abnutzung der schwarzen Farbe nicht vermeiden:(

Linksuhren wirken auf mich so gewöhnungsbedürftig wie Rechtlenker:D. Aber macht ja auch Sinn bei Linksverkehr. Aber mein Auge stört sich irgendwie. Ein Grund warum ich mir mit EZM3, EZM1 und Co. so schwer tue.

Aber alles in allem Tip Top!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:41

der Drehring ist unbeschädigt. Schreck lass nach.....

Hi Marc,
ich wollte nicht für Schnappatmung sorgen :D . Auf dem 12. Bild von oben sah es so aus. Wird wohl Fett oder ein Härchen sein.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20668

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Februar 2014, 13:27

Hi Mark,

auch von mir noch ein :hatoff: und Glückwunsch zu der schönen 40er Guinand :yeah:
Alles richtig gemacht und mit Deinen Wünschen enstand eine völlig eigenständige Interpretation :thumbsup:
40er links, matt, Original-Stunden/Minutenzeiger (ähnlich der Sinn 203) und schöne kleine Toti-Zeiger.
Perfekt ablesbar im Sinne vom Helmut ^^
Beim Stopsekundenzeiger hätte ich allerdings dann konsequenterweise auch den geraden genommen (siehe Slot-Timer) und nicht den,
der zu den 103er Zeigern besser passt, aber ich vermute Du wolltest das er auch leuchtet richtig ?(
Bei meinen Guis leuchten i.d. Regel Zeiger und Ziffern (falls Leuchtziffern) wie blöd
oder sagen wir mal alles außer Tritium (Indices der Slot Timer z.B.) leuchtet sehr sehr gut und lange :thumbup:

Sehe ich richtig der Leuchtpunkt der Lünette leuchtet blau statt grün, das ist mir neu 8|
Das matte Gehäuse unterstreicht den instrumentellen Charakter, da habe ich auch schon mit gehadert,
aber noch ne 40er kommt mir nicht ins Haus bzw. das Thema 7750 ist bei mir erstmal beendet.

Die Ganggenauigkeit überrascht mich überhaupt nicht :whistling2:
Ganz viel Freude mit der neuen Uhr :laola:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.02.2014), Lemanianer (03.02.2014)