1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sinn Forum

  • Neues Thema
  • RSS-Feed

WICHTIG: Aktueller Forumskalender

0
Hier geht's um den aktuellen Jahreskalender mit euren schönsten SINN-Uhren-Fotos.
Zugriffe
51k

Forum

0
Themen
11k
Beiträge
267k
Letzte Beiträge
EZM1 aus 1997 mit einstelliger Nummer
obi-wan-mtb 10. Juni 2026 um 22:55
Sinn U1
Christian_60 9. Mai 2026 um 17:30

Uhren

0
Themen
4,1k
Beiträge
160k
Letzte Beiträge
Frage zu Sinn 103 (erste Edition)
Der Fugger 22. Juni 2026 um 15:28
Die Neue ist da!
Der Fugger 22. Juni 2026 um 14:16
Unterforen
SINN in der Presse & TV Hinweise
Abstimmungen zu: "Sinn in der Presse und TV-Hinweise"
Erinnerungen an Helmut Sinn
Fa. SINN ab 1995 (Lothar Schmidt) Sinn-News & Uhren
Abstimmungen zu: "Fa. Sinn ab 1995" (Lothar Schmidt) Sinn News & Uhren
Fa. SINN bis 1995 (Helmut Sinn)
Abstimmungen zu : "Fa. Sinn bis 1995 (Helmut Sinn)
Sinn Uhren sortiert nach Modellen & Dauerthreads
Sinn 103
Sinn 140
Sinn 142
Sinn 156
Vorstellungen eurer Sinn Uhren & Fotoserien
Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren
Abstimmungen zu: "Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren"
Kauf- und Verkaufsberatung für gebrauchte Uhren / NOS-Uhren
Wertversand von Uhren
Navigations-Borduhren (NaBo) von Sinn ...und anderen Marken
Uhren-Videos auf YouTube
Sinn Uhren Chronik

Weitere Marken

0
Themen
1,9k
Beiträge
32k
Letzte Beiträge
Hamilton 36mm 250th anniversary
Ursinn 21. Juni 2026 um 08:33
Formex
tapir 13. Juni 2026 um 13:15
Unterforen
Andere Marken
Guinand
Weitere Marken
Abstimmungen zu "Weiteren Marken"
Uhren Neuigkeiten - hier alles rein !

Technikbereich

0
Der Technikbereich umfaßt alle mechanisch und quarz angetriebenen Uhren sowie Workshops
Themen
773
Beiträge
9k
Letzte Beiträge
Gibt es die neue Schließe für eine U1S?
Spongehead 19. Juni 2026 um 17:27
Gehäuse öffnen mit Ball
Oyster70 13. Juni 2026 um 19:05
Unterforen
Schrauberecke
Quarz-Technik

Dieses Forum

0
Themen
3,2k
Beiträge
36k
Letzte Beiträge
Fünfundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 26. Juni 2026
Baumaxe 21. Juni 2026 um 19:32
Rarität FS: Sinn Ärzteuhr Aesculap
Lemanianer 20. Juni 2026 um 12:46
Unterforen
Der neue Marktplatz
Nutzungsbedingungen sowie Tips zum "neuen" Marktplatz: BITTE VOR NUTZUNG UNBEDINGT LESEN !
Verkauf/Tausch von Sinn-Uhren
Verkauf / Tausch von Sinn-Zubehör (Bänder, Schliesen, Boxen etc.)
Verkauf/Tausch anderer Uhren und anderem Zubehör
SUCHE Sinn-Uhren bzw. Zubehör
SUCHE andere Uhren bzw. anderes Zubehör
Archiv / geschlossene Inserate
Der ALTE Marktplatz
"Das bin ich - die Mitglieder stellen sich vor"
Aktivitäten rund um unser Forum
Treffen & Stammtische
Forumskalender
Forumsuhr
SinnPULSE: Sinn-Nutzer geben Impulse an Sinn
News, FAQ und Anregungen
Das Team stellt sich vor

Off Topic

0
Themen
1,1k
Beiträge
29k
Letzte Beiträge
Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
tapir 22. Juni 2026 um 11:23
Heute in der Tageszeitung
tapir 22. Juni 2026 um 10:12
Unterforen
Erinnerungen an Forumsmitglieder
Geburtstags-Grüsse
Forumskneipe
Abstimmungen zu: "Forumskneipe"
Der kleine Fotoladen
"Dippemess" (Flohmarkt)
Nutzungsbedingungen der "Dippemess"- dem Forums-Flohmarkt

Letzte Aktivitäten

DivingDoud hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SirLederer im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:19

SirLederer hat eine Antwort im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] verfasst.

Hab mir heute Hitzefrei gegeben und bin an den See gefahren.
22. Juni 2026 um 17:19

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:18

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ursinn im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:18

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jochen im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

SirLederer hat mit Haha auf den Beitrag von Der Fugger im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speedmaster72 im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ralf im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

SirLederer hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

DivingDoud hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

22. Juni 2026 um 17:17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Kommentare

Klötzer
13. Mai 2026 um 22:49
  • Inhalt melden

Guten Abend zusammen

Habe heute den neuen Sinn Katalog bekommen und sehe keine 900 Flieger/Diapal mehr im Katalog.

Weiß einer vielleicht warum die nicht mehr produziert werden?

Liebe Grüße
Udo

Ru_di
29. April 2026 um 10:47
  • Inhalt melden

Huch hier war ja etwas los. Grade erst mit 18 Tagen Abstand gesehen ich hau mich wech!

El-Gerto
10. April 2026 um 19:28
  • Inhalt melden

ja doch; ich hatte mit Martin mal kurz geschrieben kurz nach Neueröffnung
des Forums.

Er wollte was machen und ich denke mal, das ist das hier.

Leider halt weit unten eher versteckt; ich kenne das so dass es an der rechten Seite
neben den „normalen“ Beiträgen gezeigt wird sodass man direkt sieht wenn jemand was schreibt..

Können wir ja mal bei Gelegenheit klären ;)

AndiS
4. April 2026 um 22:39
  • Inhalt melden

Pardon, ich kenne die Funktion auch noch nicht.

El-Gerto
4. April 2026 um 17:46
  • Inhalt melden

schätze mal das ist so ne Art "Shoutbox"

Hier kann mer dann mal direkt ohne einen Faden zuzumüllen was hin-und her schreiben ?!?

Big Ben
4. April 2026 um 14:58
  • Inhalt melden

Hier könnte es z.B. um Lidleier gehen

Big Ben
4. April 2026 um 14:31
  • Inhalt melden

Ist vielleicht so ne Art offtopic privat Chat

Ru_di
10. Dezember 2025 um 21:14
  • Inhalt melden

Was passiert hier wenn man kommentiert.

Okay nicht viel…….

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] 83k

      • Gefällt mir nicht 9
      • obo
      • 19. Februar 2007 um 15:15
      • Sinn Uhren sortiert nach Modellen & Dauerthreads
      • obo
      • 22. Juni 2026 um 17:19
    2. Antworten
      83k
      Zugriffe
      9,5M
      83k
    3. SirLederer

      22. Juni 2026 um 17:19
    1. Frage zu Sinn 103 (erste Edition) 16

      • Horology23
      • 20. Juni 2026 um 14:05
      • Kauf- und Verkaufsberatung für gebrauchte Uhren / NOS-Uhren
      • Horology23
      • 22. Juni 2026 um 15:28
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      536
      16
    3. Der Fugger

      22. Juni 2026 um 15:28
    1. Die Neue ist da! 17

      • Gefällt mir 9
      • Schwälmer
      • 19. Juni 2026 um 16:14
      • Vorstellungen eurer Sinn Uhren & Fotoserien
      • Schwälmer
      • 22. Juni 2026 um 14:16
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      430
      17
    3. Der Fugger

      22. Juni 2026 um 14:16
    1. 1000 gute Gründe für eine Sinn UX 214

      • Gefällt mir 9
      • AndiS
      • 18. Januar 2026 um 09:57
      • Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren
      • AndiS
      • 22. Juni 2026 um 12:30
    2. Antworten
      214
      Zugriffe
      12k
      214
    3. AndiS

      22. Juni 2026 um 12:30
    1. Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren? 2k

      • boesA_moench1
      • 30. März 2007 um 22:19
      • Forumskneipe
      • boesA_moench1
      • 22. Juni 2026 um 11:23
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      622k
      2k
    3. tapir

      22. Juni 2026 um 11:23

Nachrichten

  • Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

    • Horology23
    • 20. Juni 2026 um 14:05
    • 16 Antworten

    Hallo Zusammen :)


    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin im Nachbarforum sehr aktiv und wurde von einem Freund auf das Sinn-Forum verwiesen, da ich Euch gerne mal was zeigen möchte und ein paar Infos suche, die hier deutlich besser aufgehoben sind.


    Ich habe die ein oder andere Sinn in meiner Sammlung, war aber immer auf der Suche nach einer 103 mit Valjoux 72. Durch einen Bekannten, könnte ich an die hier kommen:


    Was haltet ihr von dieser Uhr? Es geht weniger um den Zustand, sondern um die Originalität. Also wie schätzt ihr die Uhr in Punkto Stimmigkeit ein?

    Es ist eine 103 mit Valjoux 72 mit Swiss only dial und der dazugehörigen frühen Seriennummer.


    Ich danke allen Beteiligten.

    Achja, ich denke hier werden Preise wahrscheinlich auch nicht diskutiert, was ich

    …
    • Weiterlesen
  • Rarität FS: Sinn Ärzteuhr Aesculap

    • Lemanianer
    • 20. Juni 2026 um 12:46
    • 0 Antworten
    • Gefällt mir 2

    Hier etwas für die Raritätenkiste.

    Basierend auf der Sinn 956 konnte über ArteViva (nicht im Fachhandel erhältlich) diese spezielle Uhr erworben werden. Laut der Präsentation wurde das Modell mit "Die erste Spezialuhr für Ärzte von Sinn " beworben.

    Die Limitierung auf 999 wurde meiner Meinung nach nie erreicht. Im Netz wäre einem das Modell sicher schon einmal öfter über den Weg gelaufen. 2014 wurde diese Uhr mit Nr. 55 ausgeliefert. Man konnte wohl keine Wunschnummer auswählen, sondern diese wurde fortlaufend graviert. Dafür gab es eine persönliche Gravur gratis dazu.

    Übrigens ist das Zifferblatt ärztetypisch in einem reinen weiß. Auf den Fotos kommt das manchmal nicht so eindeutig rüber.

    Die Uhr ist aus Erstbesitz und bekam im 2018 einen Service und November 2022 eine Revision, dabei wurden Gehäuse und Stahlarmband aufgefrischt. Seit dem ist die Uhr ungetragen.

    Preisvorstellung ist der Neupreis beim Kauf in 2014, also 3490 Euro.

    Beste Grüße

    Mark

    …
    • Weiterlesen
  • Sinn 657

    • Morel5000
    • 20. Juni 2026 um 11:44
    • 0 Antworten
    • Danke 3

    Hallo,


    Ich möchte gern auch mein andere Sinn Vorstellen, ein 657 mit Silikonarmband.

    Einmal war die leuchtende Dreieck an Drehring Verschwunden. Sinn Kundendienst hat die Glücklicherweise noch auf Lager. Musst die aber selbst kleben.

    Viele Grüsse,

    Michel

    • Weiterlesen
  • FS: Sinn 556 Aquamarinblau (Tiffany)

    • Lemanianer
    • 20. Juni 2026 um 11:36
    • 0 Antworten
    • Gefällt mir 1

    Ich möchte euch diese tolle 556 zum Verkauf anbieten.

    Erstbesitz aus Mai 2023 in einem tollen Zustand.

    Sie kommt mit allem was dazu gehört und kann kurzfristig in eure Sammlung, oder bei diesem sommerlichen Wetter, direkt an euer Handgelenk wandern.

    Übrigens Handgelenk, diese Uhr wurde ausschließlich von meiner Frau getragen.

    Jetzt gab es die echte Tiffany ;) zu erwerben, somit kann die schöne Sinn den oder die Nächste glücklich machen.

    Preisvorstellung: 1600 Euro

    Beste Grüße

    Mark

    • Weiterlesen
  • Die Neue ist da!

    • Schwälmer
    • 19. Juni 2026 um 16:14
    • 17 Antworten
    • Gefällt mir 9

    Kurzentschlossen habe ich mir eine neue Sinn gekauft.

    Das Angebot war zu verlockend, um sie nicht zu nehmen.

    Eine 206 Arktis sollte es schon länger sein.

    Jetzt ist sie da. :)

    • Weiterlesen

Letzte Beiträge

  • Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

    SirLederer 22. Juni 2026 um 17:19
  • Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

    Der Fugger 22. Juni 2026 um 15:28
  • Die Neue ist da!

    Der Fugger 22. Juni 2026 um 14:16
  • 1000 gute Gründe für eine Sinn UX

    AndiS 22. Juni 2026 um 12:30
  • Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

    tapir 22. Juni 2026 um 11:23
  • Heute in der Tageszeitung

    tapir 22. Juni 2026 um 10:12
  • For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

    Ralf 22. Juni 2026 um 09:13
  • Fünfundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 26. Juni 2026

    Baumaxe 21. Juni 2026 um 19:32
  • Leica und Probleme

    Unruh 21. Juni 2026 um 17:03
  • Heute schon gelacht...? :-D

    cocoon 21. Juni 2026 um 14:20
  • Hamilton 36mm 250th anniversary

    Ursinn 21. Juni 2026 um 08:33
  • Haustierbilder der Sinners

    Watch the watchmen 20. Juni 2026 um 21:42
  • Neue Uhrenbox fr meine Sinn

    Dominique 20. Juni 2026 um 18:42

Heiße Themen

  • Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

    16 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Die Neue ist da!

    17 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Sinn Military Typ II

    34 Antworten, Vor einer Woche
  • Neue Uhrenbox fr meine Sinn

    6 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Hamilton 36mm 250th anniversary

    6 Antworten, Vor 3 Tagen

Aktivste Themen

  • Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

    83.024 Antworten
  • For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

    7.540 Antworten
  • Heute schon gelacht...? :-D

    3.473 Antworten
  • Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

    2.022 Antworten
  • Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

    1.762 Antworten

Heutige Geburtstage

  • chimaera

    22. Juni 1977 (49)
  • corli

    22. Juni 1973 (53)

Statistik

  • 3.624 Mitglieder
  • 23.601 Themen
  • 496.087 Beiträge (69,4 Beiträge pro Tag)

Unser neuestes Mitglied heißt: Mitch

Benutzer online

  • 8 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 433 Besucher
  • Rekord: 27 Benutzer (10. Februar 2026 um 18:46)
  • MikeJJ
  • SirLederer
  • DivingDoud
  • Tobiastele
  • Mathias089
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Nova von cls-design
Stilname
Nova
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen