1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sinn Forum

  • Neues Thema
  • RSS-Feed

WICHTIG: Aktueller Forumskalender

0
Hier geht's um den aktuellen Jahreskalender mit euren schönsten SINN-Uhren-Fotos.
Zugriffe
51k

Forum

0
Themen
11k
Beiträge
267k
Letzte Beiträge
EZM1 aus 1997 mit einstelliger Nummer
obi-wan-mtb 10. Juni 2026 um 22:55
Sinn U1
Christian_60 9. Mai 2026 um 17:30

Uhren

0
Themen
4,1k
Beiträge
160k
Letzte Beiträge
1000 gute Gründe für eine Sinn UX
Münsterländer 23. Juni 2026 um 16:20
Dauer-Thread: Zeigt her Eure (Sinn-) Nightshots? [Pics]
SirLederer 22. Juni 2026 um 23:27
Unterforen
SINN in der Presse & TV Hinweise
Abstimmungen zu: "Sinn in der Presse und TV-Hinweise"
Erinnerungen an Helmut Sinn
Fa. SINN ab 1995 (Lothar Schmidt) Sinn-News & Uhren
Abstimmungen zu: "Fa. Sinn ab 1995" (Lothar Schmidt) Sinn News & Uhren
Fa. SINN bis 1995 (Helmut Sinn)
Abstimmungen zu : "Fa. Sinn bis 1995 (Helmut Sinn)
Sinn Uhren sortiert nach Modellen & Dauerthreads
Sinn 103
Sinn 140
Sinn 142
Sinn 156
Vorstellungen eurer Sinn Uhren & Fotoserien
Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren
Abstimmungen zu: "Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren"
Kauf- und Verkaufsberatung für gebrauchte Uhren / NOS-Uhren
Wertversand von Uhren
Navigations-Borduhren (NaBo) von Sinn ...und anderen Marken
Uhren-Videos auf YouTube
Sinn Uhren Chronik

Weitere Marken

0
Themen
1,9k
Beiträge
32k
Letzte Beiträge
Hamilton 36mm 250th anniversary
Ursinn 21. Juni 2026 um 08:33
Formex
tapir 13. Juni 2026 um 13:15
Unterforen
Andere Marken
Guinand
Weitere Marken
Abstimmungen zu "Weiteren Marken"
Uhren Neuigkeiten - hier alles rein !

Technikbereich

0
Der Technikbereich umfaßt alle mechanisch und quarz angetriebenen Uhren sowie Workshops
Themen
773
Beiträge
9k
Letzte Beiträge
Gibt es die neue Schließe für eine U1S?
Spongehead 19. Juni 2026 um 17:27
Gehäuse öffnen mit Ball
Oyster70 13. Juni 2026 um 19:05
Unterforen
Schrauberecke
Quarz-Technik

Dieses Forum

0
Themen
3,2k
Beiträge
36k
Letzte Beiträge
[S] OMEGA Anstecknadel / PIN / Reversnadel
Dominique 23. Juni 2026 um 18:48
FS: Sinn 140 Lemania 1341
Lemanianer 23. Juni 2026 um 18:12
Unterforen
Der neue Marktplatz
Nutzungsbedingungen sowie Tips zum "neuen" Marktplatz: BITTE VOR NUTZUNG UNBEDINGT LESEN !
Verkauf/Tausch von Sinn-Uhren
Verkauf / Tausch von Sinn-Zubehör (Bänder, Schliesen, Boxen etc.)
Verkauf/Tausch anderer Uhren und anderem Zubehör
SUCHE Sinn-Uhren bzw. Zubehör
SUCHE andere Uhren bzw. anderes Zubehör
Archiv / geschlossene Inserate
Der ALTE Marktplatz
"Das bin ich - die Mitglieder stellen sich vor"
Aktivitäten rund um unser Forum
Treffen & Stammtische
Forumskalender
Forumsuhr
SinnPULSE: Sinn-Nutzer geben Impulse an Sinn
News, FAQ und Anregungen
Das Team stellt sich vor

Off Topic

0
Themen
1,1k
Beiträge
29k
Letzte Beiträge
Heute in der Tageszeitung
Der Fugger 23. Juni 2026 um 22:30
Heute schon gelacht...? :-D
cocoon 23. Juni 2026 um 21:08
Unterforen
Erinnerungen an Forumsmitglieder
Geburtstags-Grüsse
Forumskneipe
Abstimmungen zu: "Forumskneipe"
Der kleine Fotoladen
"Dippemess" (Flohmarkt)
Nutzungsbedingungen der "Dippemess"- dem Forums-Flohmarkt

Letzte Aktivitäten

peppino hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sinn-Collector im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:39

peppino hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AndiS im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:38

peppino hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:37

peppino hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ralf im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:37

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sinn-Collector im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:00

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AndiS im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:00

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Matze im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 23:00

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von selespeed im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 22:59

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von supergoali im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 22:59

ticker hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Der Fugger im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.

23. Juni 2026 um 22:59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Kommentare

Klötzer
13. Mai 2026 um 22:49
  • Inhalt melden

Guten Abend zusammen

Habe heute den neuen Sinn Katalog bekommen und sehe keine 900 Flieger/Diapal mehr im Katalog.

Weiß einer vielleicht warum die nicht mehr produziert werden?

Liebe Grüße
Udo

Ru_di
29. April 2026 um 10:47
  • Inhalt melden

Huch hier war ja etwas los. Grade erst mit 18 Tagen Abstand gesehen ich hau mich wech!

El-Gerto
10. April 2026 um 19:28
  • Inhalt melden

ja doch; ich hatte mit Martin mal kurz geschrieben kurz nach Neueröffnung
des Forums.

Er wollte was machen und ich denke mal, das ist das hier.

Leider halt weit unten eher versteckt; ich kenne das so dass es an der rechten Seite
neben den „normalen“ Beiträgen gezeigt wird sodass man direkt sieht wenn jemand was schreibt..

Können wir ja mal bei Gelegenheit klären ;)

AndiS
4. April 2026 um 22:39
  • Inhalt melden

Pardon, ich kenne die Funktion auch noch nicht.

El-Gerto
4. April 2026 um 17:46
  • Inhalt melden

schätze mal das ist so ne Art "Shoutbox"

Hier kann mer dann mal direkt ohne einen Faden zuzumüllen was hin-und her schreiben ?!?

Big Ben
4. April 2026 um 14:58
  • Inhalt melden

Hier könnte es z.B. um Lidleier gehen

Big Ben
4. April 2026 um 14:31
  • Inhalt melden

Ist vielleicht so ne Art offtopic privat Chat

Ru_di
10. Dezember 2025 um 21:14
  • Inhalt melden

Was passiert hier wenn man kommentiert.

Okay nicht viel…….

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] 83k

      • Gefällt mir nicht 9
      • obo
      • 19. Februar 2007 um 15:15
      • Sinn Uhren sortiert nach Modellen & Dauerthreads
      • obo
      • 23. Juni 2026 um 22:44
    2. Antworten
      83k
      Zugriffe
      9,5M
      83k
    3. Sinn-Collector

      23. Juni 2026 um 22:44
    1. Heute in der Tageszeitung 176

      • Speedmaster72
      • 11. Januar 2020 um 12:19
      • Forumskneipe
      • Speedmaster72
      • 23. Juni 2026 um 22:30
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      38k
      176
    3. Der Fugger

      23. Juni 2026 um 22:30
    1. Heute schon gelacht...? :-D 3,5k

      • Fips
      • 28. August 2007 um 17:55
      • Forumskneipe
      • Fips
      • 23. Juni 2026 um 21:08
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      1M
      3,5k
    3. cocoon

      23. Juni 2026 um 21:08
    1. [S] OMEGA Anstecknadel / PIN / Reversnadel

      • Dominique
      • 23. Juni 2026 um 18:48
      • SUCHE andere Uhren bzw. anderes Zubehör
      • Dominique
      • 23. Juni 2026 um 18:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. FS: Sinn 140 Lemania 1341

      • Danke 2
      • Lemanianer
      • 23. Juni 2026 um 18:12
      • Verkauf/Tausch von Sinn-Uhren
      • Lemanianer
      • 23. Juni 2026 um 18:12
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62

Nachrichten

  • [S] OMEGA Anstecknadel / PIN / Reversnadel

    • Dominique
    • 23. Juni 2026 um 18:48
    • 0 Antworten

    ...so, meine 2er Lederbox ist angekommen und ich kann euch erst mein modifiziertes Ergebnis zeigen, wenn die Box ein wenig aufgehübscht ist :)

    Es gibt so eine wie im Betreff aufgeführte Reversnadel mit dem OMEGA Zeichen. Gibt es auf Verkaufsplattformen..... die sind mi zu günstig, räusper....... Sind aus Edelstahl ohne Diamanten oder sonstige Materialkapitalanlagen wie seltene Erden oder so .....

    Wer also eine besitzt und sich von ihr trennen möchte..... bitte meldet euch ......

    Danke vorab.

    • Weiterlesen
  • FS: Sinn 140 Lemania 1341

    • Lemanianer
    • 23. Juni 2026 um 18:12
    • 0 Antworten
    • Danke 2

    Wunderschöne 140 aus erster Serie mit Lemania 1341. Die Uhr ist also aus 1972 bis ca. 1980 Für dieses Alter in einem erstklassigen Sammlerzustand- technisch und optisch ohne Mängel.

    Dazu gibt es das alte Datenblatt (Kopie) und die alte blaue Box ( leider ohne Spange).

    Was fällt auf? Die Permanentsekunde ist schwarz. Warum? Keine Ahnung, hat mich nie gestört. Eventuell sollte auf Tages- und Chronozeit visualisiert werden, vielleicht so ein Pilotengag? Hm, oder es war einfach kein weißer zur Hand bei einem Service.

    Mit Spangenband (Feinverstellung in der Schließe ohne Mängel) oder auch Coca-Cola Band genannt.

    Preisvorstellung (kleine Sekunde, Box berücksichtigt) 2190 Euro

    Beste Grüße

    Mark

    • Weiterlesen
  • FS:Sinn 103 7750 gerade Anstöße und Löffelzeiger

    • Lemanianer
    • 22. Juni 2026 um 19:56
    • 0 Antworten
    • Gefällt mir 1

    Wieder so eine Überschrift die nur Insider verstehen :)

    Die hier angebotene 103 7750 hat das weniger oft ( um mal mit dem Wort selten nicht so inflationär umzugehen) verbaute Gehäuse mit den geraden Anstößen und dem sexy Sekundenzeiger :love:

    Michele hat auf seiner Seite das glaube ich mal genau heraus gearbeitet, wie lange Sinn diese Gehäuseform im Angebot hatte.

    Auf dem einen Bild seht ihr den Unterschied zur Panda mit angeschrägten Anstößen.

    Diese 103 ist nicht perfekt. Der Drehring wurde gegen ein jüngeres Modell ohne Leuchtpunkt getauscht. Zudem ist ein original ETA 7750 mit gebläuten Schrauben verbaut. Ein Mitglied aus unserem Club hat mir den Hinweis gegeben, dass dieses Werk jünger seien muss, als die Uhr, welche irgendwo zwischen 1993 und 1995 verortet werden kann.

    Firma Sinn (im Hauptquartier) ist sich unsicher ob das der Originalzustand ist, die KI sagt aber, dass es Werke mit gebläuten Schrauben Anfang der 90er bereits gab. Unabhängig davon, wurde aber festgestellt, dass die Uhr

    …
    • Weiterlesen
  • Sinn 103 Panda

    • Lemanianer
    • 22. Juni 2026 um 19:07
    • 1 Antwort

    Weiter geht es mit dieser 103 mit 7750.

    Auch diese Variante ist nur noch selten zu finden, speziell mit dem schönen geschwungenen Sinn Schriftzug aus der Helmut Ära :)

    Viel gibt es nicht zu schreiben. Technisch und optisch in einem sammelwürdigen Zustand.

    Mit Stahlarmband der alten Generation, also Blechanstöße und geschlitzen Schrauben.

    Gehört in jede Sammlung und geht zu jedem Anlass.

    Preisvorstellung: 1990 Euro

    Beste Grüße

    Mark

    • Weiterlesen
  • FS: Sinn 156 Lemania (ohne 24h)

    • Lemanianer
    • 22. Juni 2026 um 18:30
    • 0 Antworten

    Achtung nächste Rarität:

    Sinn 156 mit der schönsten Zifferblattvariante ever. :love:

    Ohne 24h Anzeige ist es das direkte Nachfolgemodell der 1550 SG Bundeswehr.

    Die ersten waren mit dem Lemania 5012 ausgestattet, in dieser werkelt allerdings das 5100.

    Technisch und optisch erstklassiger Sammlerzustand.

    So eine Uhr ist wirklich extrem selten, ich kenne in unserem Forum nur zwei weitere.

    Hier muss man (musste ich auch) gegenüber der normalen Ausführung mit 24h Anzeige natürlich einen Aufpreis zahlen.

    Aber bei meiner gibt es sogar ein Stahlarmband mit der seltenen kleinen Schließe dazu.

    Preisvorstellung: 3500 Euro

    Beste Grüße

    Mark

    • Weiterlesen

Letzte Beiträge

  • Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

    Sinn-Collector 23. Juni 2026 um 22:44
  • Heute in der Tageszeitung

    Der Fugger 23. Juni 2026 um 22:30
  • Heute schon gelacht...? :-D

    cocoon 23. Juni 2026 um 21:08
  • [S] OMEGA Anstecknadel / PIN / Reversnadel

    Dominique 23. Juni 2026 um 18:48
  • FS: Sinn 140 Lemania 1341

    Lemanianer 23. Juni 2026 um 18:12
  • 1000 gute Gründe für eine Sinn UX

    Münsterländer 23. Juni 2026 um 16:20
  • "alte" Sinn 756 UTC - Damasko Manufakturstahlband kompatibel?

    dymit 23. Juni 2026 um 12:10
  • Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

    Christian_60 23. Juni 2026 um 10:37
  • Fünfundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 26. Juni 2026

    SoundBoss 23. Juni 2026 um 10:16
  • Rarität FS: Sinn Ärzteuhr Aesculap

    Lemanianer 23. Juni 2026 um 09:44
  • Dauer-Thread: Zeigt her Eure (Sinn-) Nightshots? [Pics]

    SirLederer 22. Juni 2026 um 23:27
  • Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

    xpmad 22. Juni 2026 um 22:10
  • Sinn 103 Panda

    Stickman 22. Juni 2026 um 21:24

Heiße Themen

  • Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

    17 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Die Neue ist da!

    17 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Sinn Military Typ II

    34 Antworten, Vor einer Woche
  • Neue Uhrenbox fr meine Sinn

    6 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Hamilton 36mm 250th anniversary

    6 Antworten, Vor 4 Tagen

Aktivste Themen

  • Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

    83.055 Antworten
  • For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

    7.540 Antworten
  • Heute schon gelacht...? :-D

    3.479 Antworten
  • Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

    2.023 Antworten
  • Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

    1.762 Antworten

Heutige Geburtstage

  • moby711

    23. Juni 1969 (57)
  • Vmax

    23. Juni 1971 (55)

Statistik

  • 3.624 Mitglieder
  • 23.606 Themen
  • 496.145 Beiträge (69,39 Beiträge pro Tag)

Unser neuestes Mitglied heißt: Mitch

Benutzer online

  • 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 653 Besucher
  • Rekord: 27 Benutzer (10. Februar 2026 um 18:46)
  • Okulist
  • peppino
  • MikeJJ
  • Sinn-Collector
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Nova von cls-design
Stilname
Nova
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen