• Mit dem Heulen in Schland muss ich Dir zustimmen. Jedoch möchte ich persönlich bei einem Preis von über 1000 € für eine Uhr ein gewisses Maß an Sicherheit haben, dass alles in Ordnung ist.
    Sicherlich sollte man sich die anhäufende Kritik etwas distanziert betrachten und sich selbst vor Ort (Füldchen oder Depot) ein Bild machen.

Gruß, Sascha :hatoff:

• wenn manche übertreiben, scheint es SINN wohl zu "untertreiben", was offensichtliche Probleme, Informationen und Kundenservice betrifft.
    (u. a. sind Verfärbungen nach < 6 Monaten nicht akzeptabel!)

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

wenn manche übertreiben, scheint es SINN wohl zu "untertreiben", was offensichtliche Probleme, Informationen und Kundenservice betrifft.
    (u. a. sind Verfärbungen nach < 6 Monaten nicht akzeptabel!)

Gruß
    Timo

Aber du kannst doch nicht von offensichtlichen Problemen sprechen, wenn wie in deinem Fall die eine Uhr vergilbt ist.Ich habe hier keinen weiteren Fall gefunden.
    Die Leute beziehen sich mit ihrer Kritik nur auf deine Uhren und haben nichtmal eine UX. (alle UX Besitzer mal ausgenommen)
    Die Tatsache, dass sich hier viele Forumsmitglieder über Dinge aufregen, die sie "vom hören sagen "haben oder irgendwo gelesen haben(wo eigentlich?), erschließt sich mir nicht.
    Sowas verfälscht doch die eigentlichen Fakten.
    Anbei nochmal das Bild deiner Uhren.Klar die Rechte ist dunkler.

Blackhead hat an Sinn geschrieben und mal pauschal gefragt, ob es Probleme mit der UX gibt.
    Die Antwort war ein Standardserienbrief, der "diese" Probleme verneint.
    Ja was hat er denn erwartet?
    Das Sinn sich für eine noch nicht gekaufte Uhr entschuldigt, die eventuell mal Probleme machen könnte ?

Man sollte Kritik nur bei vorliegenden Fakten äußern.
    Das verfälscht dann auch nicht die Anzahl der tatsächlichen Mängel an der UX. :)

• Ich bin zwar definitiv nicht der Einzige hier im Forum, der das Vergilben festgestellt hat (bei mir sind es gleich 2 UX), grundsätzlich mag ich die Fraktion "Trittbrettfahrer" aber auch nicht.
    Es ärgert mich trotzdem - und zu Recht - wenn man aus Frankfurt Unwahrheiten aufgetischt bekommt, und das bei "fehlerhaften" Produkten.
    Die erste UX liegt derzeit in Ffm, die 2. lasse ich wohl auch bald abholen. Und wenn es sein muss mache ich dass so lange, bis alles in Ordnung ist.
    Für mich sind dies genügend Fakten, um darüber zu diskutieren. Wer die Wahrheit nicht verträgt, der muss halt die Augen zu lassen...

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Die Wahrheit ist schon okay.Aber du hast es auf dem Punkt gebracht.Mir ging es um die Trittbrettfahrer.

Natürlich kann ich deinen Unmut verstehen.Ich hatte ihn ja auch, als mein EZM3 ne halbe Minute pro Tag nachging.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten bzgl deiner UX. :)

• Zitat von ulixem

Aber du kannst doch nicht von offensichtlichen Problemen sprechen, wenn wie in deinem Fall die eine Uhr vergilbt ist.Ich habe hier keinen weiteren Fall gefunden.

Ganz klar falsch: Ich habe den Thread zum Langzeitverhalten der Hydrouhren eröffnet, weil ich genau dieses Problem nach wenigen Wochen Tragezeit festgestellt habe.

Somit gibt es also mindestens 2 "Betroffene". Ich erlaube mir diese Antwort als ehemaliger UX-Besitzer, freue mich aber für jeden, der keine
    Probleme mit der UX hat.

Ach ja, ich hatte nacheinander alle Effekte: Partikel, Blasen und den Vergilbungseffekt. :angry6:

Micha.

• Du hast recht.Den Thread kannte ich nicht.Also drei UX und ein EZM2.

Habe gerade in FFM angerufen.Also die UX GSG9 ist vorrätig.
    Das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leichter. :)

• Hallo Martin,

Ich wollte gar nicht, dass sich Sinn für eine noch nicht gekaufte Uhr gerade bei mir entschuldigt, sondern wollte nur eine einfache Auskunft haben. Ich glaube schon, dass ich dazu das Recht habe, wenn ich mit dem Gedanken spiele eine UX zu kaufen. Immerhin kostet so eine Edelzwiebel ein paar Euro mehr als die Casios oder Timex Uhren aus dem Hertie oder Karstadt.
    Die Anfrage bei Sinn sollte auch kein Vorwurf sein. Vielleicht habe ich mich durch die negativen Beiträge dazu verleiten lassen, der UX generell ein Problem mit dem Silikonöl zu unterstellen. In der Tat hatte der Herr Kathke in Dresden seit drei Monaten eine UX im sonnigen Schaufenster liegen und ich konnte auch heute keinerlei Verfärbungen erkennen. Werde in Zukunft mal darauf acht geben, nicht als Trittbrettfahrer verpönt zu werden. Ich halte die UX immer noch für eine Klasse Uhr. Trotzdem habe ich mir jetzt (erst einmal) die U1 gegönnt und halte Sinn immer noch für eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten wäre die Fortis Spacematic Chronograph fällig gewesen, die ich seit 2001 haben möchte und bis dato noch nicht gekauft habe.
    Falls in dieser Diskussion ein anderer Eindruck entstanden sein sollte, muss ich um Entschuldigung bitten.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo Sascha!
    Dafür doch nicht.Meine Zahlen haben ja auch nicht gestimmt.:D
    Werde die Entwicklung der Uhr weiterhin beobachten, weil ich halt auch Interesse an ihr habe, aber natürlich auch die Beiträge von anderen UX-Besitzern hier lese.
    Ne ruhige Woche. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!