Hallo Leute...
Zu Beginn ein kurzes Vorwort.
Ich bin erst seit kurzem ein "Sinnlicher".
Als ich meine neue Sinn UX bekam,und das erste mal im "Sonnenlicht" betrachtet habe,waren feine Partikel im Öl und auf dem Ziffernblatt.
Da hatte ich meine Uhr gerade einmal ein Wochenende.
Am darauffolgenden Dienstag ging sie zur Reklamation zurück.
Nun habe ich die Uhr vorgestern wieder zurückerhalten.
Ich hatte die Pedantisch nach Partikel abgesucht und keine gefunden.
Das war für mich das Zeichen,dass Sinn hier gute Arbeit geleistet hat.
Da ich aber in meinem Beruf von solch hochwertigen Uhren absehen sollte,da ich sie sonst sehr schnell "unansehnlich" werden könnten,hatte ich heute nach der Arbeit das Bedürfnis,mir die UX noch einmal ganz in Ruhe anzuschauen.So saß ich draußen in der Sonne (zumindest bei uns hat sie sich zeitweise Blicken lassen ) und betrachtete mir die Uhr ganz in Ruhe.Ich machte mir Gedanken darüber,woran es nun liegen kann,dass sich Uhr bzw die Leuchtmasse & das Öl so schnell verfärben. (anderer Themenbereich)
Ich betrachtete wie gesagt und die Uhr und dann das...!!!!!!!!!
Was mußte ich da entdecken?
Ich erkläre es jetzt einmal als Amateur,denn ich möchte mich hier nicht blamieren.
Unter dem Glas,dort wo es auf dem Gehäuse aufliegt ist entweder eine eventuell dort sitzende Dichtung "total verschmutzt" oder das Gehäusematerial "dunkelbraun" angelaufen.Wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich sagen,es sieht aus wie Rost,was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Das ganze dann auch noch an 2 Stellen.
Zum 1. genau bei der 3 Uhr Position auf ca. 2-3 mm länge und 2. der ganze Bereich von 7 bis über die 8 Uhr Position hinausreichend.
Man muß noch nicht einmal eine Lupe benutzen,um das zu sehen.
Damit möchte ich sagen,dass es wirklich auffällt.
Dann kam meine Mutter vorbei und ich zeigte es ihr.
4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.
Auch ihr fiel es auf.
Dabei hatte ich die Uhr wirklich peinlich genau nach der Reklamation kontrolliert.
Kann gar nicht verstehen,wie ich sowas offensichtiches übersehen konnte.
Morgen wird erst einmal ein deutliches Gespräch mit Sinn geführt.
Es kann nicht sein,dass ich die Uhr die ich am 05.04.07 erhalten habe,sie aber schon wieder am 10.04.07 wegschicken mußte.Dann ist sie knapp 4 Wochen unterwegs und sie 2 Tage nach Erhalt sofort wieder zurücksenden kann.
Ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch,aber das ist selbst mir langsam zuviel...