Bier zu gewinnen

• Vermutlich bist Du da auf der richtigen Spur, Daniel.

Kann es sein, daß der Bandanstoß am Gehäuse gescheuert hätte, wenn man ihn flacher abfallend gestaltet hätte - so wie die alte Version ?

Bei der 157 kam es zu diesem Scheuern bereits mit dem alten, dünneren Massivband :P .

• Es trifft ja auch die nichtschwarzen Bänder. Somit denke ich eher es hat einen konstruiven Hintergrund. Ich hab in Basel nen Vertriebler gefragt. Aber einen richtig schlüssigen Grund konnte er mir auch nicht sagen:what:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Mit der PVD-Beschichtung hat das sicher nichts zu tun, wohl aber mit den dickeren Massivbändern.

• Einverstanden:sly:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich habe mal ein paar schnelle Bilder gemacht..

Hier sieht es so aus, als ob das Band am Horn anstößt. Ich habe mit der Lupe geschaut, es ist noch ein µ Platz :mggl:

Weder außen auf der 6 Uhr- noch auf der 12 Uhrseite berührt das Band das Gehäuse. Ich kann wirklich nicht erkennen wo das Band das Gehäuse berührt???

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die Mühe, Alex !!!

Die Jungs und Mädels bei Sinn haben sich was dabei gedacht !!!

Unschöne Stellen am Gehäuse (durch das Stahlband) sollten damit vermieden sein.

Aber zur Kaufentscheidung brauch´ ich das garnicht mehr. Nach dem Urlaub wird sie bestellt !!! :thumbup:

Viele Grüße, Daniel

• Mag sein, dass es so konstruiert wurde, dass das breitere Stück vom Band nicht das Gehäuse berührt, aber das ist noch kein Grund, es so weit abstehen zu lassen. Da das Band so offensichtlich innen am Gehäuse abgestützt ist, um außen nicht zu scheuern, hätte man es auch deutlich flacher fallend gestalten können. Für mich bleibt das eine Fehlkonstruktion.

• Da das Band so offensichtlich innen am Gehäuse abgestützt ist, um außen nicht zu scheuern, hätte man es auch deutlich flacher fallend gestalten können.

Dann hätte man aber das markante 142er Gehäuse außen abflachen müssen. Ich erstelle mal bei Gelegenheit Fotos vom Bandanschlag meiner alten 142 St S.

• Hier die angekündigten Fotos zum Bandanstoß der alten SINN 142 (hier: St S). Das Massivband ist dünner und fällt in einem steileren Winkel am Gehäuse ab:

Wenn ich mich recht entsinne, besaß die 142 damals ein anderes Stahlband als die 144/157. Ich weiß nicht wie das heute mit der 140 ist. Vielleicht geht Sinn da zugunsten der Austauschbarkeit einen Kompromiß ein. Wenn das erste Bandglied der neuen 140 an den links und rechts überstehenden Flanken flacher ausfallen würde, könnte das Band das Gehäuse in einem steileren Winkel verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!