Ey Ihr Luschen,
zersemmelt mir meine Faden nicht
![]()
Vorstellung Sinn "Navitimer" 903 Klassik Teil 1: Auspacken
-
-
Ey Ihr Luschen,
zersemmelt mir meine Faden nicht

Wir wollten Dir doch nur helfen die versprochenen 3 Seiten voll zu bekommen
. -
Hallo Stefan,
Von mir auch (verspätet) herzlichen Glückwunsch zur 903 Klassik,
Ich hoffe, nach dem kleinen Boxenstop bei Sinn, wirst Du genausoviel Freude haben an der Klassik wie ich... Auch absolut meine ultimative "exitwatch"
von Sinn! Die anderen beiden Lemania (903 H4, 903 Hd24) sind ein wenig ältere Schwestern und versprühen dennoch genauso kultigen Charme....Thumbs up für deine Entscheidung!
Grüße Daniel
-
Auf Grund meines umzugs ist der pc grade in ner kiste...allerdings muss ich doch dem stefan meine herzlichsten Glückwünsche für das neue Schätzchen aussprechen...vom handy aus
...wasserdicht hin oder her...hab spass mit der uhr..ich finde sie toll !!!
..ach jaa...noch eins...Meinungen kann man ändern und zusammenhangslose threadbruchstücke bewirken meist nur ärger!!!
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem mal jemand den gummionkel mal sehr, sehr genau zitiert...allerdings müsste dieser ja ihm dann auch vorher sehr sehr genau zugehört haben...was die sache wohl etwas erschweren könnte... peace!
Gruß Beast -
Glückwunsch Sele!! War die richtige Entscheidung, die Klassik toppt die H4 allemal...
Weißt ja, dass die Klassik lange von mir ins Auge gefasst wurde, ich mich aber seit meiner Bekanntschaft mit Big Ben nicht mehr entscheiden kann, weil der quartalsweise eine andere Version vorstellt ;). So ganz ohne Wasserdichtigkeit finde ich auch grenzwertig, 100 Meter sind natürlich gut, 30 tun es aber bei einer Uhr mit Lederband allemal.
Apropos 30 Meter; Da gab es just einen Zugang im Hause Spenci..
Zitat von Beastden gummionkel mal sehr, sehr genau zitiert...allerdings müsste dieser ja ihm dann auch vorher sehr sehr genau zugehört haben...was die sache wohl etwas erschweren könnte... peace!
Unmöglich - wie soll man bei den vielen Beiträgen den Überblick behalten
-
Glückwunsch auch von mir, die weißen Totalisatoren haben was, aber (als 903H4-Eigner
muß ich das leider sagen) die H4 ist wegen dunklem Hintergrund trotzdem besser abzulesen...
Dafür hast Du eine schöne Mondscheibe ohne Gesicht. Die hätte ich auch gern, tja ja... -
Dafür hast Du eine schöne Mondscheibe ohne Gesicht. Die hätte ich auch gern, tja ja...
Die gesichtslose Mondscheibe kannst Du Dir von SINN einsetzen lassen. Mit dieser wurde die 903 H4 schließlich auch im Katalogbuch abgebildet. Zur Auswahl steht diese mit blauem oder schwarzem Himmel. Ich hatte mich für blau entschieden, da diese original ist, die schwarze gehört zur 903 Klassik.
PS: Willkommen im Forum bzw. Gratulation zu Deinem 1. Beitrag
! -
Danke für die Info und das Gratulieren. Ich denke mal darüber nach, ob ich das bei Gelegenheit von Sinn durchführen lasse. Dann könnte ich auch die Leuchtmasse ausbessern lassen, die wirkt ein wenig fleckig auf dem Stundenzeiger. Ich habe halt nur Bedenken, daß die Uhr mit irgendwelchen Macken zurückkommt.
Um auf Dein Bild zurückzukommen, der Mond ist dann eher flach gedruckt oder? Bei meiner Speedmaster Mondphase sieht er ein wenig erhöht aus, wie mit einer kleinen Erhebung und leicht spiegelnd... -
Erstelle kurz vor Abgabe ein paar aussagekräftige Fotos von der Uhr. Zudem sollten im Annahmebeleg alle etwaigen Macken aufgeführt werden. Dann gibt es später keine Diskussionen.
Der Mond ist absolut plan, gleichmässig gülden und leicht glänzend. In der Tat wirkt der Mond bei der OMEGA Speedmaster Mondphase (Ref. 3576.50.00) auf Katalogfotos dreidimensional: http://www.omegawatches.com/de/collection/…sional/35765000 . In natura war ich jedoch enttäuscht. Da ist der Mond genauso simpel gehalten wie bei SINN. Es gab jedoch mal ein recht teures Speedmaster-Sondermodell in 44,25mm, bei dem bestand der Mond aus irgendeinem Quarzgestein. Das sah dann tatsächlich edler aus. An so eine geile Mondscheibe müsste man nur rankommen
... -
Okay, danke, ist wohl besser mit Fotos.
Nun, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten die früheren Speedmaster auch nur eine gedruckte Mondphase.
Meine ist wie in dem folgenden Link aus dem WTF von Hertie.
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=48442
Gut, sie schimmert nicht so schön wie die im nächsten Absatz, das gebe ich zu.Du meinst bestimmt diese hier mit dem Aventurin-ZB.
http://www.omegawatches.com/de/collection/…/31130443201001
Ja, die hat was, nur halt mit 44mm für meine Handgelenke zu groß und die gelungenen Proportionen der 42mm sind dann leider weg... -
Du meinst bestimmt diese hier mit dem Aventurin-ZB.

Yepp, die hat einen LP von wahnwitzigen EUR 8.600. Das mit den unstimmigen Proportionen stimmt freilich auch. Aber laß' uns diesen 903-Thread nicht zersemmeln
... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!