Guten Tag! Gibt es das einfache Silikonband mit Dornschließe wirklich nur in einer Länge? War immer davon ausgegangen, dass es das Band auch in XL gibt. Grüße
Silikonband mit Dornschließe
-
- Frage
-
seton -
5. Mai 2014 um 08:49
-
-
Yepp, das gibt es in nur einer Länge. Es liegt jedoch ein zusätzliches Bandstück als Tauchverlängerung bei, damit die Uhr ggf. über einem Neoprenanzug getragen werden kann.
Mittlerweile ist das Silikonband mit Dornschließe mit 20 und 22mm Bandanschlag erhältlich.
-
Ehrlich gesagt müsste es eher eine kürzere Version geben, denn ich kann mir das Ding fast zweimal um den Arm wickeln

Immerhin gibt es von Hirsch ähnliche Dornschließen Bänder in verschiedenen Längen (und Farben) aus Kautschuk.
-
Immerhin gibt es von Hirsch ähnliche Dornschließen Bänder in verschiedenen Längen (und Farben) aus Kautschuk.
Von dem HIRSCH-Modell "Pure" kann ich nur abraten. Das wirkt absolut billig und die Oberfläche ist sehr anfällig für Kratzer.
Mein Tipp wäre EICHMÜLLER, z. B. über uhrenbandversand.de . Das wirkt hochwertiger und ist dabei sogar noch preiswerter. Es besteht jedoch nur in schwarzer Farbe aus Kautschuk, die bunten sind aus Silikon.
-
Von dem HIRSCH-Modell "Pure" kann ich nur abraten. Das wirkt absolut billig und die Oberfläche ist sehr anfällig für Kratzer.
Ich finde es nur sehr klebrig, man bekommt die Enden schwer durch die Laschen gefummelt. Sonst wirkt es gut - hab es aber bisher nicht im Einsatz gehabt, sondern nur befummelt. Finde gut, dass die Innenseite nach außen gewölbt ist, sodass das Band nicht ganz so doll am Arm klebt. Welches ungelabelte Silikon/Kautschuk kannst Du, außer dem Sinn-Sili, empfehlen?
-
Welches ungelabelte Silikon/Kautschuk kannst Du, außer dem Sinn-Sili, empfehlen?
Siehe edit oben, EICHMÜLLER
. -
Pardon, hatte ich überlesen! Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!