Guude,
meine 2 Pfennisch zu den Neuerungen:
Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung ein Modell sowohl als Chrono als auch als 3-Zeiger anzubieten. Wenn es denn paßt. So wie bei der 104 als funktionelle Alternative mit Drehlünette zur zusätzlichen Zeitmessung. Und einen Wochentag begrüße ich auch in einem 3-Zeiger sehr. Das neue ZB finde ich auch wesentlich gelungener als das alte, da besser abzulesen.
Könnt ich mir durchaus für mich vorstellen.
Die 240 dagegen halte ich gelinde gesagt für überflüssig. Eigentlich ein Kastrat eines Klassikers. Was kommt als Nächstes? Die 903 als Drei-Zeiger? Würde jemand eine Speedmaster als 3-Zeiger wollen? Oder Daytona? Finde die Seamaster als Chrono auch schon ein wenig seltsam... ![]()
Daß man die Fipla in allerlei Varianten anbietet finde ich auch ok. Jede hat ja ihren ganz eigenen Charakter und Berechtigung. Die Taucherreihe ist ja auch nicht gerade übersichtlich. Was ich nicht ganz verstehe ist der Anlaß für die 6068, die sich äußerlich nur wenig von der 6033 unterscheidet. Auf Deibel komm raus die Palette erweitern?
Eingefärbte Indices die ein Ausbleichen oder Vergilben suggerieren und einen auf Vintage machen sollen, so wie bei der 212 gehen m.M.n. gar nicht. Find ich eher peinlich. Die Uhr als ganzes m.M.n. auch vollkommen überflüssig. Find ich eher peinlich. Die Uhr als ganzes m.M.n. auch vollkommen überflüssig.
LG
Manfred