Ein Exot aus Uruguay

• Hier wieder ein Beispiel wenn einer Versucht aus einem Zifferblatt eine Sinn Uhr zu machen.

Vorsicht nicht kaufen Bastelwastel :&: , schönes Zifferblatt im falschen Gehäuse.

http://www.kijiji.it/annunci/orolog…on-248/80520668

Das Gehäuse müsste eigentlich so aussehen,
    http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5658#post105658

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Nun nochmal etwaes ausführlicher:

Obwohl die Umtauschfrist schon länger abgelaufen war, nahm der Verkäufer die Uhr anstandslos zurück.
    Ich hatte ihn direkt darauf angesprochen, dass es sich um eine Fälschung handelt, er hat dies anschließend auch nie bestritten. Die Rückzahlung des Geldes erfolgte noch am selben Tag.
    Das Geld für den Versand erhalte ich ebenfalls zurück.

Die Tatsache, dass er die Rücknahme so schnell akzeptiert hat und keine weiteren Rückfragen gestellt hat, bestätigt eigentlich die Vermutung, dass es ein Fake war.
    Leider wird ebay wohl nichts dagegen unternehmen, obwohl ich bei ebay bei Eröffnung des Falls angegeben hatte, dass es eine Fälschung war.

Am Ende ging also alles noch gut aus und ich lasse mich davon nicht entmutigen ;)
    Die nächste Sinn kommt bestimmt! :) :P

Achja: Ich hab bisher zwar nicht direkt nach gesucht, aber vielleicht kann man hier einen Thread eröffnen, in dem auf Fälschungen aufmerksam gemacht wird.
    Michele hat ja direkt noch ein weiteres Beispiel genannt.
    So wären viele User gewarnt, denn nicht alle werden bei sowas so viel Glück haben wie ich und ihr Geld ist anschließend futsch ;(

• Zitat

Achja: Ich hab bisher zwar nicht direkt nach gesucht, aber vielleicht kann man hier einen Thread eröffnen, in dem auf Fälschungen aufmerksam gemacht wird.
    Michele hat ja direkt noch ein weiteres Beispiel genannt.

Das ist eine gute Idee.
    Das ist schon eine Klasse wie ihr euch mit den Uhren auskennt.

:)

Einmal editiert, zuletzt von mitjascha (6. August 2015 um 11:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!