Sinn 903 neues Feingliederband

• Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum noch keine Infos dazu gesehen, aber womöglich ist es für den ein oder anderen interessant:
    Für die Sinn 903 gibt es seit einiger Zeit ein neueres Feingliederarmband mit Inbusverschraubung statt den bisher gängigen Schlitzschrauben. Ganz analog zu den Bändern der 103er Serie ist auch hier das Inbus-Band merklich dicker und schwerer (und aus meiner persönlichen Sicht auch wertiger) geworden. Das Band ähnelt somit den Bändern die wir schon von den 358 SA und Diapal, der 757 Diapal und den 900ern kennen, nur halt in poliert/satiniert.

Das Band kostet zum Nachkauf aktuell 265€.

Ich werde vermutlich noch länger mit meinem flachen Stahlband für die 903 auskommen, da ich sie ohnehin fast ausschließlich an Leder trage.

Viele Grüße

Armin

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Tolle Info, danke dafür Armin. Das hätte ich nicht erwartet, weil das bisherige Band zum 41er Gehäuse auch ganz gut passt.
    Hast du Bilder oder einen Link ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Andi,

ich habe weder Bilder noch einen Link.
    Als ich gestern kurz im Fülchen war ist mir das dicke Band an einer blauen 903 aufgefallen und dann hab ich einfach mal nachgefragt. Die nette Dame sagte mir dann, dass "irgendwann in letzter Zeit" das neue Band für die 903er eingeführt wurde.
    Das dickere Band passt meiner Meinung nach sehr gut zur 903 (Automatik). Ich würde das ganze weniger an der Gehäusebreite als mehr an der Höhe festmachen. Bei der 103 passt es ja auch wunderbar trotz ebefalls nur 41mm Gehäusebreite.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Hat es die gleiche verdeckte 20mm Butterfly Schliesse wie das 900er Band?

Die verdirbt einem schnell die Freude, gerade weil das Band gewichtiger ist.

Gruss, Andi

• Zitat

Hat es die gleiche verdeckte 20mm Butterfly Schliesse wie das 900er Band?

Die verdirbt einem schnell die Freude, gerade weil das Band gewichtiger ist.

Wo ist bei der das Problem?

• Also ich hatte das Inbus-Band an meiner 900er Flieger und an der 757er und bis auf die fehlende Feineinstellung - alles TipTop.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!