103 A SA B - Nachruf der schnelllebigsten SINN (Ruhe in Frieden)

• Danke Gregori,

denke auch wenn Stahl dann gehört an die 103 -grundsätzlich- das GROBE, poliert/satinierte Band :thumbup:
    Aber an meine 103 B kommt definitiv Leder ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das haben wir auch schon angemerkt, blaues Alligatorband passt nicht so dolle :pinch:

Stimmt, Leder ist schöner, aber das blaue Originalband gefällt mir nicht so sehr!

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• @ Alex Sin(n)City:

also ich hab Deinen Beitrag zur 103 ASaB -aus aktuellem Anlass :D - jetzt bestimmt schon 5-10 mal gelesen ^^
    Den hast Du wirklich ganz toll, authentisch und sehr passend mit Herz wie es zu der Uhr gekommen ist sowie
    einer Fülle von Fakten geschrieben :thumbup:
    :applaus: :gidee: :respekt:

Und es wiederlegt mal wieder schön das angebliche Pänomen Exituhr :rofl:

Gruß

Selespeed

• Es freut mich wenn ich mit meinem Geschreibsel zur psychosomatischen Bewältigung der Nicht-Exit-Findung ein Stück weit beitragen konnte ;):p

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Na Stefan,
    [...]
    Und du dürftest einer der ganz wenigen (vielleicht sogar der Einzige) sein, der das "Blaue Triple" aus der 103er, 203er und 303er-Serie besitzt.

:no: "einer der Wenigen" - ja. "der Einzige" - nein :p:

Danke Euch allen für Eurer Verständnis und Mitgefühl :thumbup::cool:
    Jeder andere würde sagen:
    völlig ga ga :p

Nein, das ist wie bei Alex mit den 903. Einfach konsequent eine Richtung zu Ende geführt. :thumbup:

Dass du solange gebraucht hast wundert mich ja doch schon sehr. Aber hat alles ja doch noch geklappt - Glückwunsch! :laola:
    Dass die Uhren völlig verschieden sind verstehen wohl nur wir Kenner:

103 A Sa B

• verschraubte Drücker
    • Countdown Lünette mit blauem Inlay
    • weiße Totis
    • typische 103-Zeiger
    • keine Zahlen (1-12) auf dem Zifferblatt
    • Textil- und Lederband "serienmäßig
    • kein AR-Symbol auf dem Zifferblatt
    • Sichtboden aus Saphirkristallglas
    • Druckfest bis 20 Bar
    • Limitiert auf 500 Stück
    • gebläute Schrauben

203 Arktis

• verschraubte Drücker
    • hochzählende silberne Lünette
    • komplett blaues (bei den neueren Modellen in Richtung türkis) Zifferblatt
    • "Balken"-Zeiger
    • Zahlen von 1-12 auf dem Zifferblatt
    • AR-Symbol auf dem Zifferblatt
    • Metallboden (Sichtboden aus Saphirkristallglas optional)
    • Druckfest bis 30 Bar (bei Glasboden 20 Bar)

303 Kristall

• keine verschraubten Drücker
    • Tachy-Lünette (teilweise mit roten Zahlen)
    • komplett blaues Zifferblatt
    • Kombination aus 103 und 203 Zeiger (Minutenzeiger 103, Stundenzeiger 203)
    • Zeiger für Stoppfunktion rot
    • keine Zahlen (1-12) auf dem Zifferblatt
    • Metall- und Lederband "serienmäßig
    • kein AR-Symbol auf dem Zifferblatt
    • Sichtboden aus Saphirkristallglas
    • Druckfest bis 20 Bar
    • Limitiert auf 1000 Stück
    • keine gebläuten Schrauben

Wie man Schnell liest sind die Uhren also völlig verschieden :P :D

Was die Bandfrage angeht, bin ich den Meinung, dass an die Uhren, wenn Leder ein blaues gehört, allerdings nicht das Original mit Krokoprägung (wirkt nicht wertig, sondern wie Plastik). Sonst das zweigliedrige Hundeknochen Metallband.

Grüße

Jubi

• Zunächst einmal ein Dankeschön an citizen für den Hinweis auf Juwelier Krüger in Herford, wo noch ein Exemplar der 103 A SA B lag. Nach einem kurzen Telefonat mit der sehr netten Inhaberin habe ich das gute Stück bestellt, am Freitag aus der Packstation geholt und anschließend natürlich sofort in Augenschein genommen. Kurz gesagt: ein echter Traum!

Nachdem ich die Uhr bereits einmal bei Sinn direkt bestellt hatte (war sehr froh über diese neue Uhr, da ich es verpasst habe, die Arktis zu kaufen), bekam ich Bedenken, ob die Uhr noch zu klein für meinen 21er Arm ist, und stornierte die Bestellung wieder (worüber sich bestimmt einer der Nachrücker gefreut hat :thumbup: ). Dann war ich bei lokalen Händlern auf der Suche nach einer Alternativen mit blauem Zifferblatt, wurde aber nicht wirklich fündig.

Als sich nun die Gelegenheit ein zweites Mal ergab, die Uhr im Neuzustand zu erwerben dachte ich: jetzt oder nie. Und hier ist sie:

Ein wunderschön blaues Blatt, ein eher ins elegante gehende Design, ein wunderschöner Kontrast zwischen den beigen Totalisatoren und dem Blatt. Meiner Ansicht nach passt das blaue Lederband auch sehr gut zur Uhr, ich wollte hier jetzt kein Metall haben (Alternative wäre allenfalls ein passendes Braun, mal sehen, was die Zeit so bringt).

Die Bedenken, dass die Uhr zu klein für meinen Arm sei, kann ich heute nicht mehr nachempfinden. Natürlich ist sie kleiner als manch anderer Chronograph der Protzklasse, aber insgesamt finde ich es stimmig für mich:

Da ich die Uhr erst seit gestern habe, kann ich zu den Gangwerten noch nichts verlässliches sagen. Seit gestern läuft sie bisher etwa 6 s im Plus, was ich schon akzeptabel fände, ich werde aber sicher noch ein wenig testen, auch mit den Lagen über Nacht...

Kurzum: ein echtes Schmuckstück. Wer hier noch zuschlagen kann, sollte dies auf jeden Fall tun.

Viele Grüße,

Markus.

• Auch mein Glückwunsch Madize :thumbup:
    zur ebenso vernünftigen :D :rofl: blauen Entscheidung :thumbup:
    Ich glaube Deine Blaue 103 ist bereits die 5. oder 6. die hier vorgestellt bzw. mitgeteilt wurde :hopp:
    Der aktuelle Trend zu blau freut mich als bereits länger infizierter ^^ sehr.
    Die 103 ist generell eine Tolle Uhr für schmalen wie auch kräftigeren Arm :rolleyes:
    Ganz viel Spaß damit 8)

Gruß

Selespeed

• Ach ja und noch zu Jubis Beitrag:

Kann sein dass ich nicht der Einzige mit allen 3 Blauen bin, darum geht es auch gar nicht und hab ich auch nicht behauptet :pinch:
    Aber wer hat denn im Forum noch alle drei oder dies ernsthaft vor 8| ?( Das würde mich schon sehr interessieren, Du etwa ? ;)
    So bescheuert kann doch fast keiner sein :D und ja es IST konsequent :ash:

Wie schon erwähnt auf Bildern gefiel sie mir zunächst nicht so sehr und dann dachte ich die sind eh alle weg...
    Klang ja zunächst so, als dass alle 500 bereits nach einer Woche weg fahren wie die berühmten warmen Semmeln,
    ganz so schlimm war es dann Dank der Konzis doch nicht ^^
    Hier schon mal mein herzlicher Dank ans Juwelierhaus Grabbe in Güstrow :flw:
    Ich hoffe morgen kommt sie endlich :applaus:

Schade übrigens dass Du mir mit der Übersicht der 3 Blauen zuvorgekommen bist :huh:
    Das hätte ich auch gerne gemacht wenn die 3. da ist aber egal ich werde dies dann mit -eigenen- Bildern untermalen ^^

Noch eine kleine Anmerkung zur 303 Kristall:
    die Zeiger (Stunde/Minute) stammen mitnichten von 103 und 203 sondern stammen von den Typen 156, 157, 142, 256, EZM1,EZM3/13 ^^

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (15. November 2015 um 22:07)

• Aber wer hat denn im Forum noch alle drei oder dies ernsthaft vor 8| ?( Das würde mich schon sehr interessieren, Du etwa ? ;)

Wie gesagt, du weißt ja: Wenn ich eine gut erhaltene Kristall zu nem guten Kurs finde mache ich das Triple auch voll :P
    Aktuell lassen das nur die Finanzen nicht zu ;(
    Es sind einfach alles drei sehr schöne Uhren, egal ob alle drei vereint oder jede einzeln für sich.

• Ja Du bist zumindest ein potentieller Kandidat 8o

Ach ja übrigens:
    hab grad noch mal auf der Sinn-Heimseite gestöbert und im Archiv.
    Nur kurz vorweg, ich mag ja -prinzipiell- Nato-Bänder, wenns passt...
    Das die blaue 103 mit diesem völlig unpassenden Zulu kommt, geht ja echt gar nicht :sick:
    An den U-Modellen (U2c, U1000B) etc. kann man ja noch sagen ok vom Uhrentyp her passt das,
    auch wenn die Bänder meisst eher zu dünn für solch massive Uhren sind, halt Geschmacksache! :rolleyes:
    Aber was bitte hat ein Nato an einer 103 verloren und erst recht mit diesen fetten Nasenringen 8| :cl: :beleidigt: :booh: :vampir:
    Urteilt selbst:

Quelle: Sinn Spezialuhren (Archiv)

Schönes Leder oder Stahl und gut isss :aetsch:

Gruß

Selespeed

• Hallo Madize

Glückwunsch zur blauen Schönheit :D

Im Nachbarforum ist jemand mit der blauen 103 und einer Guinand Einzeigeruhr der auch sehr kräftige Arme hat. Das bist aber nicht du, oder?

Auf dem Wristshot sieht das jedenfalls sehr stimmig aus.
    Willst du sie an dem blauen SINN Krokoimmitat lassen?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Madize

Glückwunsch zur blauen Schönheit :D

Im Nachbarforum ist jemand mit der blauen 103 und einer Guinand Einzeigeruhr der auch sehr kräftige Arme hat. Das bist aber nicht du, oder?

Auf dem Wristshot sieht das jedenfalls sehr stimmig aus.
    Willst du sie an dem blauen SINN Krokoimmitat lassen?

Nein, das bin ich nicht. Ich empfinde die Uhr an meinem Arm als durchaus stimmig, entnehme aber Deiner Wortwahl, dass Du das Band als nicht ideal erachtest. Mein persönlicher Geschmack ist, dass ich definitiv ein Lederband zu dieser Uhr haben möchte. Das aktuelle Band gefällt mir durchaus gut, könnte mir aber auch vorstellen, dass als Nachfolgeband entweder ein braunes oder ein blaues hochwertiges Band in Betracht zu ziehen.

Aktuell bin ich noch so was von "beschwipst" von der blauen Farbe, dass ich noch keine konkreten Pläne für diese Uhr habe, einfach nur toll der Ticker!

Die Gangwerte haben sich übrigens heute etwas relativiert. Im Laufe des Tages bin ich von ehemals 6 s Vorlauf pro Tag auf nun + 9 s pro 2 Tage. Wenn ich diese Uhr ansehe, bin ich total "verknallt" in die schöne blaue... :loving:

Viele Grüße,

Markus.

• Habe auch nie behauptet dass du es behauptet hast ;) Andi hatte das so in den Raum gestellt gehabt.
    Wenn die 103 endlich im Füldchen abholbereit ist dann ist das Triple ebenfalls komplett :hopp:

Wollte dir nichts vorwegnehmen, aber du darfst gerne die Punkte mit aufnehmen und weiterführen :thumbup:
    Freue mich schon auf Bilder von dem Trio :laola:

Zu deiner Sache mit den Bändern: Das Thema bezüglich der mitgelieferten Bändern von Sinn hatten wir doch schon öfters, dass dies oft nicht zufriedenstellend ist. Im Sinne, dass viele die Wahl nicht passend finden.

Wie viele der 500 Stück haben wir jetzt eigentlich mittlerweile im Forum? ?(

Grüße

Jubi

• Hallo Jubi,

wie ich beobachte wird hier gerne das Understatement gepflegt und nebulös berichtet. Dass du, lieber Jubi auch die Arktis und die Kristall im Portfolio hast war mir von Stammtischen und dem geschriebenen hier nicht bekannt.

herzlichen Glückwunsch :flw:

• Ich wusste auch nur von der Titan-Arktis oder ich habs vergessen :cl:
    Und dass Du auch eine 103B bestellt hast hab ich auch nicht mitbekommen :thumbup:

Die Blauen sind ja echt schwer im kommen :sensation:

Gruß

Selespeed

• So da isse endlich :cool:

Hammeruhr :thumbup::thumbup::thumbup:

Einfach sensationell!!!

Weitere Bilder folgen morgen...

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!