Uhrvorstellung 7020/0

• Ich glaube, diese Uhr hat eine kurze Vorstellung verdient:

Tudor 7020/0 aus 1969
    Cal. 1882/83
    Durchmesser ohne Krone: 39,65 mm
    Gehäuse Rolex, Krone Rolex

ultraselten!!!!!

Besonders selten ist diese Lünette. Tudor "sprengt" hier mit ca. 40mm die 36mm der Rolex DayDate und setzt noch eine Sportlünette drauf. Und alles in Stahl.

Gruß
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Neu? Oder seit 69 bei dir? Die Leuchtmasse schaut erneuert aus? Gesehen habe ich so ein Teil noch nie, kenne mich mit Tudor aber auch nicht wirklich aus.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Neu? Oder seit 69 bei dir? Die Leuchtmasse schaut erneuert aus? Gesehen habe ich so ein Teil noch nie, kenne mich mit Tudor aber auch nicht wirklich aus.

Mit 2 Jahren hatte ich noch keine Uhr.....Man sieht diese Teile sehr selten, da sie niemand verkaufen will; wenn man Glück hat, kann man sie über ein Auktionshaus erwischen. Leuchtmasse ist erneuert, hat der Vorbesitzer bzw. Voreigentümer machen lassen. Selten ist die Kombi Date/Day mit Jumbo und Sportlünette, "angelehnt" an die Turnographlünetten von Rolex.

LG
    Ingo

• Ingo, eine sehr schöne Uhr.
    Ich habe ein Herz für Exoten.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ingo, eine sehr schöne Uhr.
    Ich habe ein Herz für Exoten.

LG Michael

..vielen Dank, Michael! Ich mochte bis dato Tudor nicht besonders. Aber diese 7020/01 hat schon was, gerade mit dieser Lünette - Date+Day - Kombi. Und außerdem keine Allerweltsuhr..

LG
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!