Umbau(er) gesucht wer kann/mag Helfen

• Hallo Uhrenfreunde,
    ich bin Träger einer 103St/Sa und davor einer 403Hydro.

Da ich sehr gerne meine etwas Umgebaut haben möchte, und die Freundlichem Im Füldchen mir so nicht weiter Helfen wollen oder können wende ich mich mal hier an Euch.

Da ich Taucher bin und eine Linksdrehende Lünette BENÖTIGE, aber auf das Zifferblatt der 103 nicht Verzichten möchte kommt folgende Lösung in betracht; ein Leergehaüse 203 und dann Umbauen. Oder das 103er Gehaüse so bearbeiten das die Lünette der EZM3 mit Countdown-(Rastung) Funktioniert.

Ich Suche jemanden der das Umsetzen könnte bzw. mir ein 203er Leergehaüse Verkaufen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Antworten

Harry

• Hallo,

warum suchst Du dir keine 203er?

Das Zifferblatt ist sehr ähnlich und wenn Dich die Zeiger der 203er stören, machst Du einfach die der 103er drauf. Oder liegt es am unterschiedlichen Lume der beiden?

Könnte mir auch vorstellen, dass die im Füldchen Dir auf die 203er ein 103er Zifferblatt bauen.

Auf jeden Fall würde ich die 103er nicht auseinander reißen.

Gruß

Uli

• Grüß Dich und herzlich willkommen im Forum !!! :laola:

Ich nehme an, daß Sinn nicht zwischen den Modellen mischen möchte und Dir deswegen so einen Umbau nicht anbietet.
    Kleinere Wünsche, wie der nach ´nem farbigen Zeiger etc. wurde in der Vergangenheit oft erfüllt.

Ich würde die Depots abtelefonieren, die auch vor Ort Service anbieten.
    Dort würde ich mir in ein 203er Gehäuse das Blatt und die Zeiger der 103 einbauen lassen.

Ich vermute, daß man das Gehäuse der 103 auf so eine Lünette nicht umgebaut bekommt.

Roberto in Essen könnte ich mir als eine gute Adresse für so eine Umsetzung vorstellen.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!