Die Marke "Sinn"

• Jede Marke (oder Firmen-/Produktbezeichnung) hat Ihren Wert. Welchen Wert hat für Euch die Marke Sinn auf Eurer Uhr?

Hand auf´s Herz: Hättet Ihr beim Tragen der Uhr das gleiche (gute) Gefühl, wenn dort irgendein nicht mal interssierten Uhrenfreunden bekannter Name drauf stünde?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Eine ( Insideruhr ) die nicht jeder kennt und der man von Aussen nicht gleich ansieht was sie kostet stellt für mich immer was besonderes da.

Wenn die Manufaktur auch noch in meiner Heimatstadt ansässig ist , ist das ein weiterer Grund.

Eine Uhr die ich bald an jedem Handgelenk seh , wäre für mich nicht Reizvoll .

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

Eine ( Insideruhr ) die nicht jeder kennt und der man von Aussen nicht gleich ansieht was sie kostet stellt für mich immer was besonderes da.

Deshalb habe ich mir auch damals die 142St gekauft und trage sie immer noch gerne (wenn ich meine Panerai kurzfristig vom Handgelenk bekomme).
    Die Uhr muss für mich eigentlich nur 3 Kriterien erfüllen:

1. geschichtlicher Hintergrund muss stimmen (ist bei der 142 ja mehr als gegeben)
    2. Optik (habe bis jetzt keinen besseren Chrono gesehen, den man so gut ablesen kann und das Gehäuse sieht so geil nach 70er Jahre aus)
    3. Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen

Dann ist mir der Name egal 8)

• Zitat von bungy3000

Hand auf´s Herz: Hättet Ihr beim Tragen der Uhr das gleiche (gute) Gefühl, wenn dort irgendein nicht mal interssierten Uhrenfreunden bekannter Name drauf stünde?

Wenn ich eine schöne Uhr hätte ohne SINN Aufdruck auf dem ZB würde ich sie vermutlich nicht so schätzen wie meine Sinn´s. Also mir ist es wichtig, da dies eine technisch, aufstrebende und innovative Firma ist - in der Hoffnung. es "färbt" auf mich ab :wink:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Ich habe mir 1992 die 157 TY zugelegt weil die genau das erfüllte was ich erwartete: wasserdicht, robust, gute Nachtablesbarkeit, Stoppminute aus der Mitte.
    Beim Kauf stand für mich das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund (damals 850DM).
    Um so mehr war ich immer wieder überrascht wenn ich auf diese Uhr angesprochen wurde und das aus allen Schichten der Gesellschaft. Die Frage war nicht: Was ist das für eine Uhr? Es wurde vielmehr geziehlt gefragt: Ist das die 157er? oder: ist das eine Sinn.
    Erst danach wusste ich die Marke SINN zu schätzen.

Gruss

Lorenz

• In meinem Umfeld glaub ich kaum , dass einer die Marke SINN kennt oder den wert der Uhr einschätzen kann. :?

Obwohl ich nur ca.10km von Frankfurt weg wohne.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

In meinem Umfeld glaub ich kaum , dass einer die Marke SINN kennt oder den wert der Uhr einschätzen kann. :?

Obwohl ich nur ca.10km von Frankfurt weg wohne.

Gruss Woodstock

Das ist es ja, es kann überall passieren. Hätte auch nie gedacht, dass mich einer im Winter auf einem Motorradtreffen darauf anspricht, oder bei der BW oder am Bahnhof. Immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Gruss

Lorenz

• Hallo,

die Frage find ich gut.

Ich war damals sofort von der Firma Sinn begeistert, als ich mein erstes angefragtes Katalogbuch in den Händen hielt.
    Grund: Die Prospektheftchen mit den mangelnden und kurzumschriebenen Informationen wie von einigen wohl besseren und teueren Marken der S....- Group, waren nicht so kundenfreundlich gestaltet.
    Damals war dies erstmals mein erster positiver Eindruck über die Frankfurter Firma, ohne überhaupt eine Sinn- Uhr zu besitzen.

Die wichtigsten Gründe, wie Direktvertrieb, Freundlichkeit, Service, Qualität, Technik und der (noch) bezahlbare bzw. günstigere Preis der Uhren, oder wie von Woodstock erwähnter Begriff "Insideruhr" und der Grund das der Manufakturstandort in Deutschland ist, sind für mich alles wichtige Punkte, die meine Wertschätzung zu dieser Marke unterstreichen.

Für mich zähle ich aber die Uhren der Firma Guinand Uhren GmbH genauso dazu.

Gruß

Robert

• Zitat von woodstock

In meinem Umfeld glaub ich kaum , dass einer die Marke SINN kennt oder den wert der Uhr einschätzen kann. :?

Geht mir ähnlich.
    Als ich noch Swatch trug und öfter mal was neues am Arm hatte, wurde ich ständig danach gefragt.
    Nun passiert das nur noch von "außen".
    So z.B. die Nachbarin, die kürzlich von Offenbach nach Sachsenhausen gezogen ist und eine Hacher trägt.
    Oder beim Mitarbeiter bei der Galaxy, der eine 157 hat - oder letztes Jahr im Flieger nach New York...

Komischerweise passiert das immer dann, wenn ich die 142 anhabe.
    Weder mit der U2 noch mit der 203 am Arm bin ich bisher angesprochen worden...

ciao

dirk

• Meine erste mechanische Uhr war eine Sinn auf Empfehlung. Der Katalog hat mich schon angesprochen, die Historie und das P/L Verhältnis.

Später wurde ich dann tw. von wildfremden Menschen gezielt auf die Uhr angesprochen.

Sinn hat schon einen Geheimcode, ist aber nix zum Angeben. Es ist und bleibt und soll auch weiterhin eine Insider Marke sein. Das macht den Reiz aus.

Dazu kommt der nette Kontakt mit der Marke, der Service und die Kulanz.

Zur Ausgangsfrage: ich könnte mir aber auch eine echte Flieger ohne Sinn Logo vorstellen, wie aktuell bei Stowa. Das ist noch mehr inside!

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!