Hallo Mit-Insassen,
die BaselWorld 2017rückt immer näher, bisher ist noch nichts
durchgedrungen, über welche neuen Modelle wir uns freuen dürfen. ![]()
Wer weiss was ? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Mit-Insassen,
die BaselWorld 2017rückt immer näher, bisher ist noch nichts
durchgedrungen, über welche neuen Modelle wir uns freuen dürfen. ![]()
Wer weiss was ? ![]()
Als ich Anfang der Woche bei Sinn war, wurde mir mitgeteilt, dass die Pipeline nich nicht wieder gefüllt ist und große Würfe erst wieder zur Munichtime zu erwarten sind.
Ich weiß, weder sonderlich informativ, noch überraschend, aber für mich war neu, dass Sinn die Ausstellung in München demnach offensichtlich für wichtiger erachtet, als Basel.
Hallo,
danke Stephan für die Wissensweitergabe!
Die Aussage, dass die Pipeline noch nicht wieder gefüllt ist, finde ich überraschend, da es bei Sinn auf der HP heisst:
"Ein Besuch lohnt sich. Händler, Partner, Medienfachleute und Endkunden sind herzlich eingeladen, auf unserem Messestand viele spannende Uhren-Neuheiten zu entdecken. Zudem besteht die Möglichkeit, die komplette Modellpalette im Original anzusehen und sich ausführlich beraten zu lassen."
Quelle: Sinn Spezialuhren
Sind "viele spannende Uhren-Neuheiten" dann eher als neuer Wein in alten Schläuchen zu verstehen? Also bestehende Modelle nur geringfügig abwandeln (neues Ziffernblatt, neue Gehäusefarbe) ...? ![]()
Das ist spannend, war doch bisher immer die BaselWorld DIE Messe, bei der die Neuigkeiten der Welt vorgestellt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das ändert. Die Munichtime ist auch schön, ist aber eine Hotelausstellung, während Basel eine Weltmesse darstellt. Vielleicht ist es auch Verschleierungstaktik
oder man hat es geschafft, dass alle dicht halten. ![]()
Die Neuerungen stellen (nicht nur bei SInn) meist nur geringfügige Abwandlungen bekannter Modelle dar, mal ein neues ZB, mal wurde aus verschiedenen Komponenten wie z.B. Zeiger oder Gehäuse ein neues Modell entwickelt. Wenn wir uns anschauen, was im letzten Jahr aus einer normalen 556 dank neuer Zifferblätter und Zeiger wurde, reicht das aus, gefühlt eine völlig neue Uhr vor sich zu haben.
Wenn ich mir was wünschen düfte, wäre dies die Vertiefung des Modellprogramms und keine Verbreiterung. Also eher eine U3 mit Gangreserveanzeige, eine U2000 mit Tiefenmesser, oder das SZ01-Werk in anderem Gehäuse oder der Bicompax-Umbau aus der 358 Jubi in anderem Gehäuse - das alles fände ich besser als eine Damaszener-Uhr oder andere "klassischer Meisterwerke". Meiner Meinung nach passt das besser zum Unternehmen.
es wird, nein es MUSS was neues dort geben. Das erwartet man und deswegen...
Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Schmidt uns eine persönliche Einladung ausspricht zur Vorstellung der Basel World Neuheiten -
Um uns dann mitzuteilen das es keine gibt und wir bis zur Munichtime warten müssen ![]()
Grüße
Gregor
Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass man mir irgendwelche Geheimnisse verrät, aber die Aussage zu München und Basel hat mich etwas überrascht. Glauben will ich das nicht, und ich habe nicht weiter nachgefragt. Sicher wird es zu Basel neues geben.
Wenn man sich die Neuerscheinungen im letzten Jahr ansieht, hatte die Baselworld leicht die Nase vorn.
Ein Bicompax nach Art de 358 Jubiläum wäre schön, aber mein Tipp geht in Richtung der Kampfschwimmer-UX mit blauer Leuchtmasse.
Naja, ein Spekulationsfaden ...
Eine 358 mit count-up Drehlünette, eine 140 mit blaues ZB, Wochentag-Fenster und Stunden/Minutenzeiger mit weissem oder poliertem Umrandung. 103 St Sa mit count-up Lünette und auch ohne Argoncapsule-Öffnung. Stahlbander mit Doppeldrücker-system und schnelle Feinverstellung-System.
Oooops, nur daydreaming... ![]()
Eine U3 auf Basis der U2 aber mit U1 Zeigern in weiß/türkis und der inneree Zahlenkreis im Blatt ebenfalls in einem satten Türkis statt rot....
Würde ich sofort kaufen! ![]()
Gruß
Ingo
Als ich Anfang der Woche bei Sinn war, wurde mir mitgeteilt, dass die Pipeline nich nicht wieder gefüllt ist und große Würfe erst wieder zur Munichtime zu erwarten sind.
Ich weiß, weder sonderlich informativ, noch überraschend, aber für mich war neu, dass Sinn die Ausstellung in München demnach offensichtlich für wichtiger erachtet, als Basel.
Falls SINN dieses Jahr den Schwerpunkt auf die Munichtime verschiebt, dann wäre das angesichts der Verlagerung des Firmensitzes mehr als verständlich.
Für SINN wäre es am cleversten das Hauptaugenmerk auf die Qualitätssicherung und -steigerung zu legen anstelle auf eine weitere Ausweitung des Sortiments, wenngleich letzteres allerorten populärer zu sein scheint - bei den Uhrmachern wie auch den unverdrossenen Stammkunden.
Wünschen würde ich mir eine klassische Beobachtungsuhr mit B-Zifferblatt à la 856 B-Uhr mit 43 bis 44mm Durchmesser und 22er Bandanschlag. Deren Gehäuse sollte (ggf. optional) tegimentiert sein - vielleicht später als "S"-Modell.
Das wird jetzt ein reiner Spekulationsthread.
Eine echte Ausweitung der Modell Palette sehe ich bei Sinn eigentlich kaum. Wenn du dir die Neuheiten des letzten Jahres ansiehst, ist das fast ausschließlich alter Wein in neuen Schläuchen. U212 (KSK + Standard), U1 (Camouflage, S, S E), 556er, 856 ... Was an echten Neuheiten erschienen ist, wurde in homöopathischen Dosen produziert (6200, 910) und wird kaum Auswirkung auf die Servicequalität haben.
Aber ich gebe dir recht, was Endkontrolle und Servicegeschwindigkeit/-Qualität angeht, ist bei Sinn noch viel Luft nach oben. Immerhin, es wird sehr kulant gearbeitet.
Diesmal dringt garnix durch, oder? ![]()
Ich hab was gefunden!
Bei watchtime gibt es eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 24.03. erscheinen soll und da wird ein Test erwähnt:
ZitatDas UHREN-MAGAZIN-Sonderheft Baselworld/Test erscheint am 24. März 2017:
Einsatzzeitmesser im Test: EZM 12 von Sinn Spezialuhren
Quelle: http://www.watchtime.net/zeitschriften/uhren-magazin/
Angeblich gibt es hier sogar ein Bild... Seite 98
Genau, man sieht die Rückseite der 20 bar druckfesten Uhr und die orange abgesetzte Krone. ![]()
Gruß
Mark
Könntest du das Bild bitte mal zeigen? Ich finde leider nix
Ich war gerade am Bahnhof. Hatte die Zeitschrift dort am Kiosk in der Hand. Ist eine Vorschau auf das nächste Heft. Der ezm13 ist wohl das Sondermodell zum 20 jährigen ezm Jubiläum bei Sinn.
Gruß
Mark
Danke dir!
Beste Grüße, Nick
Ezm12 natürlich ![]()
20 bar? Haben die bisherigen EZM nicht mindestens 30bar?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!