Hallo Leute,
ich bin hier noch relativ neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich zu meinem Staatsexamen ddie schönste mir bekannte Uhr bekommen habe. Eine Sinn 903 St. Die Uhrvorstellung wird auch noch folgen.
Momentan abe ich aber das Problem, dass ich das Massivstahlband nicht vernünftig auf die benötigte Länge kürzen kann. Entweder es ist zu kurz oder zu lang.
Dieses Thema gab es auch schon einmal hier im Forum, jedo´ch wurde es nicht wirklich gelöst. Kann man bei dem Sinnarmband wirklich nur ganze Glieder herausnehmen um die Länge zu regulieren, oder befindet sich irgendwo an der Schließe eventuell noch ein Mechanismus um das Band zu kürzen. Nehme ich noch ein Glied heraus, schnürt mir das Band das Blut ab und lasse ich es drin, sitzt die Uhr deutlich zu locker.
Das Armband sollte doch bei einer Uhr mit einem Listewnpreis von knapp 3000 Euro auf eine vernünftige Länge zu kürzen sein oder?
Sinn 903 ST Massivarmband
-
-
Zu dem Feingliederband gibt es bei Sinn mMn halbe Glieder, kosten auch nicht sooo viel. Mit 1 oder 2 Halben sollte es mit der Länge passen.
Bei dem anderen Band gibt es ja die Feinverstellung an der Schließe.
-
Hallo Senftorte - herzlich Willkommen !

Sinn bietet für einen Stückpreis von 15,-- für alle 5-gliedrigen Bänder wie das der 757 Diapal, der 900er, der 903, oder 103er diese halben Glieder an.
Lass uns wissen, ob es damit dann geht.
-
Oh, vielen Dank Leute! Dann geht es wohl nur mit so einem halben Glied. Ich werde das mal auf der Sinn Seite suchen und bestellen. Sobald es da ist, lasse ich euch wissen, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! -
Hallo, auf der Sinn-Seite sind diese speziellen Ersatzteile nicht zu finden, schreib einfach eine Mail mit deiner Ersatzteilbestellung (und sicherheitshalber der SerienNr deiner Uhr) an den Kundendienst.
Ein Feineinstellung an der Schliese gibt es bei diesem Band leider nicht.Glückwunsch noch zum Staatsexamen !

-
Ich habe das Band im Marktplatz gesehen, willst du es nicht mal mit den halben Gliedern versuchen ?
-
Jetzt ist die "schönste mir bekannte Uhr" im Marktplatz...Schade...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!